Weltraum-Ameisenbär Absturz nach update (Schlumpfdorf)

Hi :-)
hab grad das Dedektiv-update drauf gepackt. Alles schön und gut, nur: ich kann den Ameisenbär zum XP-Einsammeln nicht mehr benutzen (=Spiel stürtzt ab). Einzelnes Abklauben der Bäume, Tiere, etc. funktioniert jedoch.
Hab ich Leidensgenossen oder den one-to-a-million-Bug?

Frage gestellt am 05. August 2014 um 20:16 von rafunckel

16 Antworten

Hallöchen, ja bei mir ist dasselbe, Spiel stürzt komplett ab, kann den Ameisenbär auch nicht mehr benutzen:-(

Antwort #1, 05. August 2014 um 21:32 von schlumpflinchen

Bei mir auch :( Habs grade 3 Mal probiert und jedes Mal abgestürzt. Langsam nerven diese ständigen Bugs :(((

Antwort #2, 05. August 2014 um 21:55 von Misy87

Bei mir auch :-(

Antwort #3, 05. August 2014 um 23:16 von biene(33)

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Habe gerade 10 min gebraucht um zu einzeln einzusammeln - gibt es eigentlich mal endlich ein Update ohne Bugs!? Wie schon mehrmals in diesem Forum erwähnt: WENIGER WÄRE MEHR!

Antwort #4, 06. August 2014 um 01:07 von max2278

Auch die Straucherntemaschine auf dem Mond sorgt bei mir für einen Komplettabsturz... *grrrr*

Antwort #5, 06. August 2014 um 13:07 von Montgomery

Bei mir ist es leider dasselbe.
Ich habe es vier mal versucht, und viermal ist das Spiel abgestürzt. Einzeln einsammeln geht wirklich, dauert aber ewig.
Wie Max und wohl viele andere schon schrieben, wäre weniger wirklich mehr. Ich verstehe nicht, wie Fehler bei Sachen passieren können, wo keine Änderungen waren. Das scheint niemand vorher zu testen.
Ich bin auf jeden Fall stinksauer deshalb.

Antwort #6, 06. August 2014 um 13:27 von LauraJane

Na ja, Änderungen am Feuerwehrschlumpf(Ameisenbär) wurden schon gemacht, mit dem Hydranten im Dorf kann er jetzt Ressourcen einsammeln... Programmiertechnisch ist das ja das gleiche "Teil" - ich verstehe nur nicht warum man, wenn man dran "rumfummelt", nicht auch alle davon betroffenen Funktionen testet bevor man es freigibt - ich würde sagen da hat man wohl "gehudelt"... Schnell, schnell, damit der Beerenumsatz bzw. der Rubel,€,$,etc. rollt...

Antwort #7, 06. August 2014 um 13:48 von max2278

Hallo liebe Schlumpffreunde,
auch mein Ameisenbär mag nicht mehr rennen!
Wer einen Glücksbrunnen besitzt, sollte mal zusehen, wie ein Schlumpf eine Münze in den Brunnen wirft. Ist echt süß!

Antwort #8, 06. August 2014 um 13:53 von LadySP68

Bei mir funktioniert es leider auch nicht. Wahrscheinlich die späte Rache des Pharaons... Auf jeden Fall richtig doof alles mit der Hand einzusammeln. Ich finde auch, lieber wenigere Updates und dafür weniger Spielfehler! Dowisi

Antwort #9, 06. August 2014 um 17:16 von dowisi

Ihr seid nicht allein, bei mir ist es auch so...leider nicht mehr nutzbar.

Antwort #10, 06. August 2014 um 19:06 von mietze63

Hallo zusammen, ich reihe mich ein und bin auch ein Leidensgenosse. Mein Ameisenbär läuft auch nicht mehr.

Antwort #11, 06. August 2014 um 21:32 von Babsi0106

Ein echt ärgerlicher Bug! :((

Antwort #12, 07. August 2014 um 12:59 von Milow8

Ebenfalls sauer :(

Antwort #13, 08. August 2014 um 12:52 von sunnyday

Fragen wir doch mal andersrum: hat irgendjemand dieses Problem NICHT ?
Auch sauer :(((

Antwort #14, 08. August 2014 um 17:18 von Koboldchef

Tja - keine Antwort ist in diesem Fall wohl auch eine ;))
Also sind wohl alle betroffen!
Nur die "Androiden" wurden diesmal anscheinend verschont...
Angeblich soll's kommende Woche ein Bugfix-Update geben, und bis dahin:
WEITERHIN SAUER !

Antwort #15, 10. August 2014 um 12:56 von Koboldchef

Bugfix Update - der Ameisenbär geht wieder!

Antwort #16, 12. August 2014 um 10:04 von max2278

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)