Abstürze mit Bluescreen. (Titanfall)

Hallo.
Mein Problem ist das Titanfall regelmäßigkeit abstürzt. Der Absturz ist bis jetzt unter anderem entweder nach dem Ende der ersten Runde oder nach einer halben bis vollen Stunde Spielzeit aufgetreten.
Das vorrausgehende Symptom ist immer das der Sound nicht mehr korrekt abgespielt wird. Schätzungsweise 25% werden korrekt abgespielt (etwa das hydraulische Zischen wenn ich aus meinem Titan aussteige) nochmal 25% werden gar nicht abgespielt (der komplette restliche Sound des öffnens/schließens des Cockpits und des Piloten beim aus-/einsteigen) und die restlichen 50% kommen zeitlich versetzt, abgehackt und/oder mit elektronischem "knacken" (zb. Treffer- und Schussgeräusche, NPC Funk.)
Sind Titanfalls unkomprimierte Audiodateien das Problem?
Jedenfalls, nach dem auftreten dieser Symptome kann ich mittlerweile leider davon ausgehen das das Spiel bald einfrieren wird. Sobald eingefroren dann normalerweise für eine Zeitspanne von etwa fünfzehn Minuten bevor sich mein Rechner mit Bluescreen verabschiedet. Den Bluescreen kann ich verhindern wenn ich den Rechner in der viertelstunde davor abschieße und neustarte.
Der Witz ist dass, wenn ein Bluescreenabsturz passiert (drei mal hab ichs zugelassen für Testzwecke) und der Rechner danach autonom neustartet dann verliert er immer die Verbindung zur Festplatte und meldet mir beim boot das keine Hard-drive gefunden worden sei. Das lässt sich durch einen manuellen Neustart beheben.
Und das Problem ist das ich keine Ahnung habe von dem Hardware-Tech-Gedöns. Klar liegt die Vermutung nahe das meine Festplatte hinüber ist, doch bin ich skeptisch da dieser Fehler nur bei Titanfall auftritt.
Andere Spiele die ich momentan ohne Zwischenfälle spiele sind:
Battlefield 3 / Dark Souls 2 / Chivalry: Medieval Warfare / Dawn of War 2: Retribution
Ich danke für jedwede Hilfe.
Mein Rig (dxdiag):
Windows 7 64Bit
Intel Core 2 Quad CPU Q6600 4 CPUs ~2.4GHz
4Gb Ram
DirectX 11

Frage gestellt am 06. August 2014 um 21:33 von Fr0wny

2 Antworten

kann an sehr sehr vielen Liegen und das wird schwer woran es letztlich liegt, die meisten Probleme sind oft das einfach das system völlig überfordert ist und dabei überhitzt.
du kannst z.B. mit HWMonitor die Temp. während des Zockens auslesen lassen und dann hier rein schreiben.
ansonsten auch wichtig das alle runtimes und Treiber aktuell sind.
http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtime...
Treiber findest du bei AMD oder Nvidia.
ansonsten hilfreich welcher Fehlercode im Bluescreen angezeigt wird, der hilft ab und an mal...

Antwort #1, 10. August 2014 um 19:21 von olyndria

Dieses Video zu Titanfall schon gesehen?
Danke für den Tip, werds versuchen.
Das Problem mit dem Fehlercode vom Bluescreen wollte ich auch schonmal angehen und habe mir Bluescreenview runtergeladen, was mir eigentlich den Bluescreenschirm mit Fehlermeldung nochmal anzeigen sollte. Nur findet er dort rein gar nichts.
Ich vermute das er durch den verlust der Festplatte die Daten des Bluescreens nicht speichern kann.

Antwort #2, 11. August 2014 um 07:01 von Fr0wny

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Titanfall

Titanfall

Titanfall spieletipps meint: Titanfall weist die Zukunft der Online-Ballerei. Die Mehrspielerschlachten sind perfekt abgestimmt, spielerisch brachial und optisch überzeugend. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Titanfall (Übersicht)