Verfluchte Werkzeuge (Harvest Moon)

Gibt es irgendeinen Trick um die verfluchten Werkzeuge zu finden?

Frage gestellt am 07. August 2014 um 14:47 von Saaskia_

1 Antwort

Naja, es gibt einen, aber ich würde die dringend abraten ihn zu nutzen. Du kannst dir mit jedem Speichern in der Mine den Speicherbug einhandeln, und wenn du ihn einmal hast, wird er immer wieder, und in immer kürzeren Abständen, auftreten, auch wenn du neu anfängst.
Die Warnung vorausgeschickt, folgender Trick: Speicher auf einem Spielstand, bevor du eine der in Frage kommenden Ebenen betrittst. Speicher auf den andren, sobald du auf der Ebene bist. Grabe alles um. Falls du ein Werkzeug findest, es aber nicht das ist was du willst, kannst du neu laden und es dir direkt holen, es könnte ein andres sein. Falls du keins findest, lade den Spielstand vor Betreten der Ebene neu, speicher wieder bevor du mit Graben anfängst, du könntest diesmal etwas finden.
Sicherer wäre es mt dem blauen Hut der Erntegöttin in die Mine zu gehen, nicht in der Mine speichern, nach Treppen graben und alle in Frage kommenden Ebenen komplett umgraben. Solange du nicht fällst, kostet dich das keine Energie, du kannst also alle in Frage kommenden Ebenen bei einem Besuch absuchen, wenn du willst. Und wenn du doch in Löcher fällst, kannst du dich mit den Gegnern manchmal und mit den schwarzen Kräutern die nebenbei abfallen immer heilen. Ich hab mal bei einem Minenbesuch ohne Speichern, nur mit dem Hut, 5 Werkzeuge gefunden, und das letzte beim nächsten Mal.
Der Volständigkeit halber, nur auf diesen Ebenen können überhaupt verfluchte Werkzeuge sein: 24, 35, 48, 52, 68, 71, 87, 99, 106, 118, 124, 135, 142, 153, 162, 178, 185, und 197.

Antwort #1, 07. August 2014 um 19:52 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)