Minecraft website server konsole (Minecraft)

Hi,
ich suche ein plugin wo ich die konsole (von meinem nitrado server) auf eine website machen kann und dann einzelnden usern rechte geben kann in die konsole zu gucken oder auch etwas in die konsole zu schreiben. oder auch gern das neu starten des gameservers. das plugin sollte für 1.7.2 gehen und ich möchte dafür keine extra website wo anders machen, a ich schon ein forum habe, wo ich das reintun will

Frage gestellt am 07. August 2014 um 18:27 von celia111

9 Antworten

Programme wie McMyAdmin oder Multicraft kannst du das machen, beide kosten aber Geld wenn man alle Features und unbegrenzte User haben möchte.

Antwort #1, 07. August 2014 um 20:17 von The_new_Gothiccheater0124

Das geht doch direkt im Nitrado Webinterface, wenn ich mcih nicht irre. Dort kann man mehrere User hinzufügen und diesen verschiedene Aktionen erlauben.

Antwort #2, 08. August 2014 um 13:00 von Ealendril

ja aber icvh möchte das so haben dass man das im forum machen muss und mcmyadmin ist nur für mich und den coowner

Antwort #3, 08. August 2014 um 18:14 von celia111

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Um das in ein Forum einzubauen und auch noch die ganzen Permissions davon zu übernehmen bräuchtest du ein Plugin für das Forum, nicht für den Server(möglicherweise beiderseitig, je nach dem wie viel Features du brauchst, am besten wäre natürlich, du hättest Web- und MC-Server gemeinsam auf einem Root-Server laufen, dann könntest du das einfach über PHP regeln). Sowas gibt es meines Wissens nach nicht und wenn, müsste es immernoch aufwendig an dein Setup angepasst werden. Dir bleibt nicht viel anderes übrig, als das Plugin selbst zu schreiben. Und ich glaube nicht, dass Nitrado dich einfach an seine Infrastruktu heranlässt, das wäre ein viel zu großes Sicherheits-Leck, als das man dies verantworten könnte. Fazit:
- Wenn du es nocht über die eingebauten Funktionen regeln willst, hast du ein Problem.
- Das Vorhaben wäre umzusetzen, hättest du einen zentralen Root-Server, auf dem alles liefe.
- Du müsstest in obigem Fall die komplette sSteuerung selbst schreiben.

Antwort #4, 08. August 2014 um 18:31 von Ealendril

... ealendril, du hilfst mir sehr oft bei meinen fragen, ob es mir hilft oder nicht, aber es ist immer weise^^ dafür will ich dir erstmal danken... und dann ist meine frage: kann man irgendwie ein kleines fenster auf der website machen(mini fenster) welches man nur sieht, wenn man einen bestimmten rang hat, und das dann einen zum mcmyadmin bringt? oder ist es das gleiche wie das, was ich suche?

Antwort #5, 11. August 2014 um 20:28 von celia111

Wenn es Forumsoftware ist, gestaltet sich das etwas schwieriger, als wenn du ganz "simpel" deine eigene Web-Struktur und -Seite hast. Ich denke es wird möglich sein, schon vorhandene Plugins für dein Forum zu finden, die ab einem bestimmten Rang einen Link freigeben, oder aber ein eigenes zu schreiben. Welche Forensoftware läuft denn bei dir? Der Link, der dann freigegeben wird, kann aber dann ja auch von jedem anderen genutzt werden, der ihn erhält. Ist also nicht besonders sicher, es sei denn du implementierst ein Session System. Über ein Plugin + diese PHP Klasse könnte man das evtl. schaffen: http://pastebin.com/9NQHQDNK Es wird auf jeden Fall schwierig.
Einfacher wäre es, für die Nutzer im Forum, die Zugriff bekommen sollen, AAccounts bei MCMyAdmin anzulegen und dann die URL dazu einfach auf dem Board zu verankern, sodass nur autorisierte Personen sich einloggen können. Man müsste halt das Anlegen manuell machen.

Antwort #6, 11. August 2014 um 23:48 von Ealendril

Also das forum läuft über die freie seite :,,freiforum.de" und ich benutze das forum "BBLite" (BurningBoardLite (oder so)). und ich möchte ja genau dass man ab einem bestimmten rang immer auf der startseite oder so ein fenster sieht, der mit einem button ausgestattet ist, der zu McMyAdmin führt.

Antwort #7, 14. August 2014 um 14:16 von celia111

Das bedeutet, du könntest den Link eigentlich öffentlich posten, da jeder ihn nutzen kann, aber nur bestimmte Personen sich anmelden können. Da ich schon länger nichts mehr mit Forensoftware zu tune habe, würde ich empfehlen, mal den Support dort anzuschreiben und dort einfach mal anzufragen, die sollten dir da kompetenter weiterhelfen können. Ansonsten einfach mal im Pluginstore nach einem Plugin suchen, dass solch eine oder eine ähnliche Fähigkeit besitzt.

Antwort #8, 14. August 2014 um 18:48 von Ealendril

ok... vielen dank, damit ist die frage geklärt :D

Antwort #9, 15. August 2014 um 14:19 von celia111

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Was auf dem PC, der PlayStation und der Xbox schon seit längerem möglich ist, holt Nintendo nun nach. In eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)