Rohe Gewalt? (Pokemon X)

Kann sein dass ich gerade etwas auf dem Schlauch stehe^^ aber ich verstehe nicht was die Fähigkeit genau bringt.
kann es jemand erklären? danke.

Frage gestellt am 08. August 2014 um 15:06 von Brenn_im_ewigem_Tsukoyomi

5 Antworten

Alle Attacken, die einen Zusatzeffekt haben werden um 30% verstärkt, der Zusatzeffekt verschwindet aber dafür. Sprich zum Beispiel Donnerblitz macht 30% mehr, kann aber nicht mehr paralysieren.

Antwort #1, 08. August 2014 um 15:10 von Gaara4

ach sooo :D
hieße das, dass wenn ein pokemon mit roher gewalt einen eisstrahl einsetzen würde, würde dieser nicht mehr einfrieren können aber 30% mehr Schaden machen. würde es dann nochmal 30% mehr Schaden mit einem Leben orb Machen?

Antwort #2, 08. August 2014 um 15:19 von Brenn_im_ewigem_Tsukoyomi

Ja, würde es. Außerdem fällt der Schaden vom Leben-Orb weg, da der auch als Zusatzeffekt der Attacke gewertet wird.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Antwort #3, 08. August 2014 um 15:22 von GrafKoks

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Was GrafKoks sagt stimmt, das mit dem Leben Orb gilt aber nur bei solchen Attacken. Attacken ohne Zusatzeffekt verursachen Life Orb schaden.

Antwort #4, 08. August 2014 um 15:24 von Gaara4

die fähigkeit+leben-orb ist schon ein bisschen OP, meint ihr nicht ? Wenn man das zusammenrechnet macht das sogar noch mehr schaden wie wahlband/glas ohne rohe gewalt. u. mann kann sogar alle attacken einsetzen,
ohne sich auf eine einzige beschränken zu müssen. Der einzige weg wie man die attacken noch stärker
machen könnte wäre wahlband/glas + rohe gewalt. Das wären satte 80 %. Aber dann hat man natürlich wieder nur eine attacke zum wählen.

Antwort #5, 08. August 2014 um 16:52 von pokemonmaster17

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)