Waffen-Auswahl ... Spiel-Abbruch (Skyrim)

Hey Leute,
Ich hab ein ganz grundlegendes Problem bei meiner Waffenauswahl:
Ich besitze zwei wirklich sehr mächtige Waffen, auf die Namen "The red Bow" und "The red Sword" getauft (Bogen und Schwert). Diese beiden sind im Inventar direkt untereinander, falls das wichtig sein sollte. Nun zu dem Problem: Sobald ich mich von oben auf einen Platz nähere oder sogar mithilfe eines Tricks darunter kommen sollte, bricht mir das Spiel ab, so dass ich keine Möglichkeit besitze, die Waffen aus meinem Inventar zu schmeißen. Falls irgendjemand eine Möglichkeit kennt, die Waffen doch zu verbannen, oder es einen Cheat gibt um z.B. alle Waffen rauszuschmeißen, wäre es super, wenn er mir diese nennen könnte.
;-)

Frage gestellt am 08. August 2014 um 16:24 von JasonGladitarus

2 Antworten

Also als erstes legst du alles was du im inventar hast und ablegen kannst in ne truhe, am besten in dein haus (die gegenstände bei dennen das Spiel absürzt lässt du drin, sowie questobjekte die du nicht ablegen kannst).
Dann gibst du in Die Konsole
player.showinventory
ein.
-
Dann müsste eine Liste aller Gegenstände die du im Inventar trägst erscheinen (Deshalb leeren wir vorher so weit es geht das inventar, sonst musste ewig suchen). Zu den Namen der Gegenstände gibt es in Klammern hintendran ein Gegenstands ID die aus 8 Zeichen besteht.
Nun suchst du die ID deiner 2 Waffen raus. Mit den Tasten "Bild hoch" und "Bild Runter" kannst du dich durch die Liste bewegen.
Es kann sein das bei deinen Waffen nicht der Name da steht, sondern der der Waffenart, heißt selbst wenn ich einen verzaberten Drachenknochenbogen umbennen steht in der Liste immer noch Drachenknochenbogen.
-
So als letztes dann ganz einfach
player.additem "ID" -1
eingeben. (ohne " und ID durch die Gegenstands-ID des zu verschwindenden Gegenstands ersetzten)
Dannach sollten dann die Waffen aus dem Inventar sein.
-
Solltest du die waffen über einen Mod erhalten haben. Deaktiviere den Mod und lade den Spielstand dann müssten sie auch verschwunden sein.

Antwort #1, 08. August 2014 um 20:20 von Karant-Maragan

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Danke
Super;-)

Antwort #2, 09. August 2014 um 17:05 von JasonGladitarus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)