Kann nichts mehr spielen. (Minecraft)

Seit gestern, kann ich weder Minecraft Vanilla oder Modpacks mehr spielen. Wenn ich das normale Minecraft starte stürtzt es ab und es steht ´Invalid maximum heap size: -Xmx8G
The specified size exceeds the maximum representable size.´oder irgendetwas mit der ´Java Virtual Machine´ wie kann ich das ändern und endlich wieder zocken. :D
ZornigeAmeise

Frage gestellt am 08. August 2014 um 19:55 von ZornigeAmeise

4 Antworten

Starte Minecraft -> Edit Profile -> gib bei "JVM Arguments" folgendes ein: -Xmx512M

Antwort #1, 08. August 2014 um 20:18 von Waterbottle

Okee, starten geht schonmal. Danke. Kannst du mir auch sagen wie ich das wieder auf 8GB bekomme und wieso mein `Attack of the B-Team`immer abschmiert ?

Antwort #2, 08. August 2014 um 20:30 von ZornigeAmeise

Tut mir leid, das weiß ich leider nicht. Meins war vorher auf 3GB und ich musste es auch auf 512MB umstellen, damit es funktioniert. Musst da wohl weiter nach Lösungen suchen.

Antwort #3, 08. August 2014 um 22:09 von Waterbottle

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Erhöhe den Wert inkrementell, bis es nicht mehr geht. Dadurch findest du heraus, wo es abschmiert. Stürzt es bei allem größer 1GB ab, hast du Java 32-Bit installiert. Dann musst du Java löschen und die 64er-Version installieren.

Antwort #4, 09. August 2014 um 11:01 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)