Verteidigung des Gladi, Krieger und Kampfkünstlers (Dragon Quest 9)

Ihr wisst ja alle wie viel Ausdauer diese drei Klassen haben, aber wie sieht es mit der magischen Abwehr aus? Gibt es zwischen den drei Angreifern auch unterschiede in der magischen Abwehr?

Frage gestellt am 08. August 2014 um 20:20 von SirLeopold

7 Antworten

Antwort #1, 10. August 2014 um 13:27 von anikan150100

Da steht nur die normale Ausdauer aber nicht, wie sie auf magischen Schaden reagieren.

Antwort #2, 10. August 2014 um 14:08 von SirLeopold

Dann weiß ich es nicht genau, aber ich glaube, dass die Magieabwehr vorrangig auf den Ausrüstungsteilen basiert, da es ansonsten auf die Mag. Medizin oder die Mag. Macht zurückgehen müsste, wobei Priester und Magier das jewals andere Attribut nicht besitzen, jedoch trozdem eine recht gute Magieverteidigung haben.

Antwort #3, 11. August 2014 um 08:36 von anikan150100

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
vllt. ist es ja so, dass man die Werte von mg Macht und mg. Medizin die mg. Abwehr gleichstark beeinflussen da beide von ihren magischen Künsten einen Wert von 400 haben.

Antwort #4, 11. August 2014 um 09:48 von SirLeopold

Das hört sich logisch an; aber Gladi/Krieger/KK haben von beidem nichts, werden aber von Magie trozdem nicht geonehittet

Antwort #5, 12. August 2014 um 11:40 von anikan150100

Kommt ja dann auch noch drauf an, wie viel magische Macht und magische Medizin der Gegner hat. Wenn ein KK 0 mag. Verteidigung hat aber so 800 LP und der Gegner greift mit Zisch an, hat aber nur 350 Mag. Macht, wird er nie über 600 Schaden machen können.

Antwort #6, 12. August 2014 um 12:12 von SirLeopold

Na also, dann hast du dir deine Frage doch selber beantwortet^^

Antwort #7, 14. August 2014 um 11:05 von anikan150100

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)