Kann ich mit meinem System GTA V spielen? (GTA 5)

Ich habe einen Intel Core Duo i5-3230M 2,6 GHz mit Turbo Boost bis 3,2 GHz, eine GeForce GT 740M mit 4Gb Grafikspeicher, Windows 8.1 und 4Gb RAM.
Würde das Spiel gut laufen?

Frage gestellt am 09. August 2014 um 09:57 von Jyraja

6 Antworten

Hey,
ich nehme mal an du hast einen Laptop. Leider muss ich dir sagen, dass du wahrscheinlich (nicht 100% sicher) das spiel eher auf der niedrigsten Grafik-Einstellung laufen wird, wenn überhaupt.

Antwort #1, 09. August 2014 um 23:45 von Darkhawk1221

Kommt letztlich auf das Spiel drauf an, wenn es so schlecht Programmiert ist wie Watch Dogs dann eher auf Niedrig, ansonsten wenn es besser Programmiert ist, dann auf Mittel, mehr wird es wohl auch nicht werden, dafür ist die Grafikkarte nicht stark genug!

Antwort #2, 10. August 2014 um 19:02 von olyndria

So ein quatsch, wie sollte es denn laufen? google besser die systemanforderungen.

Antwort #3, 24. August 2014 um 14:44 von Hardy80

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Ja wenn es Systemanforderungen im Netz dazu geben würde dann hätte ich auch nicht gefragt. :)
Und ich mein ja nur, weil COD Ghosts bei mir auch auf mittlerer Grafik lief.

Antwort #4, 13. September 2014 um 21:04 von Jyraja

Was? kannst du google nicht benützen wenn du es nicht findest, die stehen doch gleich nach dem aufrufen. Und mit CoD brauchst nicht vergleichen weil GTA ist ein hardware fresser, kannst höchstens nach dem ghz update auf turbo hoffen weil mit 3.1 hättest vielleicht chancen aber eher nicht ohne dem patch. Ich hab einen erstellten pc mit i3 und 3.5 ghz. + 470gtx brauchen tu ich denn patch nicht damit es flüssig läuft. Macht auch super geilen spass wenn ich von meinen 22 TFT zoll auf meinen alten tv 32 zoller 100hz umsteige, jedenfalls mehr spass als auf der scheiss programmierten ps3. :-(

Antwort #5, 17. September 2014 um 22:45 von Hardy80

Es gibt noch keine GTA 5 Systemanforderungen -.-*
Spiele kann man im allgemeinen nicht in Sachen Leistung vergleichen weil alle Unterschiedlich Programmiert sind!
ob GTA 5 ein Hardwarefresser sein wird, wird man sehen wenn es soweit ist, die Programmierung Spielt dabei die größte rolle, bei GTA 4 und Watch Dogs hat man schon gesehen wie man es nicht machen sollte...
Das du kein Plan von Hardware hast merkt man auch schnell ein Turbo Boost ist eine Taktung die die CPU automatisch macht wenn die Leistung gebraucht wird, bei weniger Belastung bleibt sie auf dem Standard Takt von 2,6 GHz, hinzu kommt das sowohl Takt als auch die Anzahl Kerne bei Spielen keine große rolle spielen, sondern wie viel Einheiten pro Takt die CPU Schaft, zudem ist die GPU der Limitierende Faktor und nicht die CPU daher ist allgemein bei Gaming Systemen, oder womit man zocken will die CPU nicht wirklich wichtig, daher kann man nur anhand der GPU bestimmen wie hoch die FPS letztlich sein könnten.
Konsolen sind nicht scheiße Programmiert, sondern ihre Hardware Limitiert, selbst die PS4 und Xbox One Hardware ist mittlerweile überholt, daher können sie nur durch die reine Programmierung noch Leistung ausschöpfen, eine Konsole kann und wird man Niemals mit einem PC vergleichen können, dafür sind die zu leistungsstark und man kann sie aufrüsten.

Antwort #6, 17. September 2014 um 23:47 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

Nachdem auch in den USA die Vorbestellphase des neuen SNES Classic Mini begonnen hat, stellt sich zum wiederholten Male (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)