Minecraft will nicht starten! (Minecraft)

Hallo liebe Community!
Mein Kumpel ist in den Urlaub gefahren und hat deshalb einen Laptop mitgenommen der durchschnittlich gut ist.
Allerdings startet bei ihm Minecraft einfach nicht bzw. Minecraft erscheint kurz und schliesst sich wieder.
Er hat die neueste Java Version drauf und an der Grafikkarte kann es auch nicht liegen, da er auch andere Spiele spielen Kann die noch etwas hochwertiger sind.
Wir haben schon alles versucht, mehr RAM zuweisen, komplett neu Installieren, nichts funktioniert!
Er hat auch keine Mods oder Recourcepacks drin.
Was könnten wir noch versuchen.

Frage gestellt am 09. August 2014 um 13:46 von bowser2lux

15 Antworten

Crashlog posten, wenn möglich. Dazu im .minecraft Ordner den Unterordner crash-logs öffnen, die neueste Datei öffnen und den Inhalt auf pastebin.com posten. Dann den Paste hier verlinken.

Antwort #1, 09. August 2014 um 14:51 von Ealendril

da kommt kein Crashreport MC schliesst sich nach dem einloggen einfach

Antwort #2, 09. August 2014 um 14:55 von bowser2lux

Es wird einer in diesem speziellen Ordner erstellt. Schau dort einfach mal nach, nachdem es abgestürzt ist.

Antwort #3, 09. August 2014 um 14:56 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
wie findet man den Unterordner?

Antwort #4, 09. August 2014 um 21:36 von bowser2lux

Man öffnet seine Augen und betrachtet den Bildschirm? Er sollte sich direkt vor deiner Nase befinden, wenn du im .minecraft Ordner bist.

Antwort #5, 09. August 2014 um 23:22 von Ealendril

Antwort #6, 11. August 2014 um 20:26 von bowser2lux

Falscher Link, dieser Paste wurde anscheinend direkt wieder entfernt.

Antwort #7, 11. August 2014 um 23:39 von Ealendril

Was muss ich denn in die anderen Zeilen schreiben?
Ich hab das noch nie gemach und versteh auch nur dir hälfte :/

Antwort #8, 12. August 2014 um 11:10 von bowser2lux

Es ist wirklich sehr simpel:
In das große Feld kommt der Haupt-Text hinein.
Unten bei Name/Title der Titel.
Dann klickt man auf Submit und kopiert die URL der sich nun öffnenden Seite.

Antwort #9, 12. August 2014 um 11:23 von Ealendril

Antwort #10, 12. August 2014 um 12:05 von bowser2lux

Sieht so aus als ob was mit den OpenGL Triebern nicht stimmt. Wenn auch das Neuinstallieren nichts hilft, sind diese möglicherweise zu neu für den PC. Probiere mal verschiedene ältere Versione von Minecraft aus, um zu testen, ob von diesen eine geht. Dazu den Button "Edit Profile" drücken und dort dann bei "Use Version" dekrementell sihc nach unten vorarbeiten. Probiere dabei mal eine 1.7er, eine 1.6er und eine 1.5er aus.

Antwort #11, 12. August 2014 um 12:18 von Ealendril

Nein, er sagt dass keine Version funktioniert nicht mal Alpha Versionen :/

Antwort #12, 12. August 2014 um 16:45 von bowser2lux

Äußerst seltsam. Da würde ich mir tatsächlich mal die Mühe machen, direkt beim Mojang Support anzufragen, solch ein Fehler ist mir bisher noch nicht untergekommen. Was man noch probieren könnte, wäre, entweder den Grafikkartentreiber zu updaten oder, falls der Treiber schon aktuell ist, mal eine etwas ältere Version aufzuspielen, da Minecraft manchmal bei neuueren Treibern Zicken macht.

Antwort #13, 12. August 2014 um 17:00 von Ealendril

Ok jetzt hat er etwas rumprobiert und jetzt kommt im Louncher die Meldung:
net.minecraft.client.main.Main konnte nicht gefunden oder geladen werden

Antwort #14, 12. August 2014 um 21:40 von bowser2lux

Neu installieren, anscheinend hat er ein Paar der .jar Dateien zerschossen.

Antwort #15, 12. August 2014 um 21:44 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bethesda: "Wir möchten den Beginn einer Beziehung" - Pete Hines über die Nintendo Switch

Bethesda: "Wir möchten den Beginn einer Beziehung" - Pete Hines über die Nintendo Switch

Mit The Elder Scrolls 5 - Skyrim, Doom und Wolfenstein 2 - The New Colossus hat Bethesda gleich drei große Spiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)