Tipps und Ratschläge (FF X-2)

Wie ihr oben seht, könnte ich mal ein bisshen Hilfe benötigen. Ich bin ein Final Fantasy-Neuling und das ist das erste Spiel in der Reihe welches ich spiele und deswegen habe ich nicht sehr viel Ahnung.
1. Waffen und Rüstungen: Wenn ich das richtig erkannt habe, haben diese keine eigenen Werte oder? Nur diese verschiedenen Abilitys. Und kann man die Waffen und Rüstungen auch verbessern, wenn ja wie?
2. Nebenbeschäftigungen: Das Spiel soll ja einen ordentlichen Umfang haben, allerdings habe ich noch keinerlei Nebenquests oder so gefunden (bin gerade zum ersten Mal in Luca). Kommt das später noch oder gibt es einen bestimmten Ort wo ich diese abholen kann?
3. Das Sphärobrett: Das Prinzip an sich habe ich verstanden aber irgendwie weiß ich nicht genau wo ich mit den Charakteren hin soll da ja theoretisch alles begehbar ist. Ich kann mich ungefähr an den Statuswerten orientieren, bei Lulu z.B sollte ich verstärkt auf MP und Magie achten. Doch gerade bei den Abilitys bin ich mir unsicher, die Abilitys haben ja verschiedene Symbole (Weiße Magie, schwarze Magie, diese verschiedenen Hiebe usw.). Die Schwarzmagie-Ablilitys sind ja relativ nahe beieinander aber z.B Tidus' sind gefühlt auf dem ganzen Brett verteilt deswegen weiß ich nicht wie ich den jetzt genau leveln sollte. Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps? (Habe nicht die Profi-Sphärobrett Variante genommen falls das iwie wichtig ist)

Frage gestellt am 10. August 2014 um 18:21 von ShadowAssassin23

2 Antworten

1. Ja, die haben nur die Abilitys.
Noch kannst du sie nicht verbessern, allerdings später. Da wird dir das auch direkt erklärt.
2. Auch hier: Später gibt es genug zu tun.
3. Folge doch einfach den Weg des jeweiligen Charakters, ist gerade beim Standard einfach.
Denn anfangs hat sowieso jeder seinen Weg den du fertig machen kannst.
Es ist übrigens nur ein Brett und alle sind anders dort verteilt, nicht jeder hat ein anderes Brett.

Antwort #1, 10. August 2014 um 19:32 von XxYurixX

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Okay. Danke für deine Antwort :)

Antwort #2, 12. August 2014 um 17:21 von ShadowAssassin23

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Seit der Ankündigung und der Veröffentlichung von Starcraft - Remastered sind Fans von Warcraft 3 - Reign of (...) mehr