Spiele wie Minecraft (Minecraft)

Da Minecraft nicht das einzige Spiel ist was so ist mal die Frage welche Spiele es noch gibt die in etwa wie Minecraft sein.
Also bisher habe ich schon sowas wie
7 Days to Die
Starforge
Masterspace
Factorio
gefunden.The Forest nehme ich auch mal mit auf da man ja sachen herstellen kann,ebenso Robocraft da man da aus Blöcken etwas bauen kann.Welche Spiele gibt es den noch so wo man Sachen bauen kann,Überleben muss,eventuell gegen Zombies oder keine ahnung was kämpfen kann.

Frage gestellt am 10. August 2014 um 20:55 von SCOO

7 Antworten

Terraria

Antwort #1, 10. August 2014 um 22:55 von gelöschter User

Terraria ist definitiv das ähnlichste Spiel, unterscheidet sich aber in einigen Grundlegenden Funktionen und dem Gameplay, was ja auch gut ist. Ob Factorio jetzt so MC-ähnlich ist, ist fraglich.

Antwort #2, 11. August 2014 um 11:58 von Ealendril

Factorio in dem Sinne das ich im Spiel auch sachen ABBAUEN kann,worum es mir ja geht.
Auch Brickforce zähle ich dazu weil man da ja auch diverse Sachen bauen kann.

Antwort #3, 11. August 2014 um 12:15 von SCOO

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Also im Grunde jedes Spiel mit mehr oder minder zerstörbarer/modifizierbarer Umgebung. In dem Fall zählt wohl auch Battlefield dazu, da kannst du ja auch Sachen "umbauen". Eine kurze Google-Suche nach "games like Minecraft" ergibt dabei diese nette Seite: http://gameslikefinder.com/games-like-minecraft...

Antwort #4, 11. August 2014 um 12:29 von Ealendril

Rust oder unturned
:)

Antwort #5, 11. August 2014 um 14:47 von TRYToHelp

Es gibt aber auch das 2-D Indie Game Magicite, man kann es über Steam kaufen es kostet 9, 99€. Man kann Sachen craften wie Schwerter Äxte Spitzhacken.Zudem kann man Bäume fällen Erze abbauen bessere Sachen craften.Man muss von Dungeon zu Dungeon kommen und wenn man zu lange braucht kommt ein lila Op-Monster welches euch One-Hitet. Zwischen jedem zwei Dungeons ist eine kleine Stadt wo man Sachen verkaufen und Erze schmelzen.Ist aber mehr ein Rollenspiel weil man Level aufsteigen kann und neue Attacken lernen kann und sich die HP verbessert. ...

Antwort #6, 06. September 2014 um 13:25 von zilnaldo

Was ich noch ganz vergessen habe zu erwähnen: Dwarf Fortress. Ist ein nettes Spiel, wenn man sich erstmal eingearbeitet hat.

Antwort #7, 06. September 2014 um 15:51 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)