System hinter den grottenleveln (Dragon Quest 9)

Hi,
Ich hab mal ne frage zu den Grottenleveln und zwar bin ich mit meinem Hauptchar lvl. 44 und meine gefährten auch so um den Dreh. Aber ich bekomme inmer nur grotten im lvelbereich zwischen 5 und 30. Mach ich irgnendwas falsch oder ist das so gewollt? Meine zweite frage ist: Muss ich nachdem ich mit der Hauptstory fertig bin nur noch mit Grotten hochleveln oder gibts noch was anderes?

Frage gestellt am 11. August 2014 um 09:39 von kratzkater

2 Antworten

Die Qualität der nächsten Schatzkarte hängt von 3 Faktoren ab:
- dem aktellen Level deines Helden
- der Anzahl an Neustarts deines Helden in der aktuellen Berufung
- dem Level der geschafften Grotte
Da alles noch sehr niedrig ist, kommen noch relativ minderwertige Schatzkarten.
Du kannst nach dem Sieg über Corvus eine Mission in Labskausen annehmen, um den Sternenexpress zu erhalten. Mit ihm kannst du überall hinfliegen. Da lohnt sich ein Abstecher auf die Anhöhe bei Engelsfälle, weil dort öfter Metallschleime auftauchen. Dort lässt sich gut leveln. Sobald du eine Grotte mit Metallschleimkönigen hast, wirst du nur noch dort leveln. Einer bringt dreimal so viel EXP wie ein Flüssigmetallschleim. Mit Platinkönigsjuwelen werden die EXP doppelt so viel wie beim Metallschleimkönig.

Antwort #1, 11. August 2014 um 12:38 von Launig

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
nachdem du mit der hauotstory fertig bist kannst du auch erstmal versuchen alle bosse in den jeweiligen grotten zu besiegen, bin mir nich sicher ob das mit 44 schon geht.
außerdem kannst du sobald du den sternenexpress hast auch auf die insel nordöstlich von schneebirien fliegen und dort in einer höhle eine mission annehmen.
wenn du die erledigt hast kriegst du baramos karte stufe 1, der dürfte auf nem niedrigen level auch ne herausforderung darstellen (ab level 16 lässt der übrigens ne karte zu nem weiteren boss fallen, welcher ab 16 wiederum ne karte zu einem 3. boss fallen lässt)
du kannst auch in den turm des schläfers gehen, da gibts ein paar interessante items und du kannst bessere rüstungen und waffen in grotten finden und diese verbessern
später kommen noch mehr bosse aber bis du findest wird es wohl noch etwas dauern.

Antwort #2, 11. August 2014 um 14:15 von drakal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

Auf Reddit startete der Creative Director von PlayerUnknown's Battlegrounds vor Kurzem ein kleine Frage-Antwort-Runde. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)