Eine Team Frage! (mal wieder..) (Pokemon Y)

Hallou! Da in meiner Stadt bald der Pokemon Day ist und ich Bock auf Online Kämpfe bekomme, möchte ich mir ein gutes Team zusammenstellen, mir geht es erstmal nur um die Pokis ansich (Typen, Wesen, Fähigkeit, Items). Dv's und Ev's kann man sich ja anlachen :3
Hier nun meine Vorauswahl (ohne Items, Wesen, Fähigkeiten da ich dort noch nicht viel Erfahrung habe *hust* Tipps sind aber mega gern gesehen!):
Sniebel
Stollrak
Garados
UHaFnir
Guardevoir
Gengar
Danke schonma an die ganzen Pro's die mir helfen können und wollen <3

Frage gestellt am 12. August 2014 um 08:40 von lovepokemon

21 Antworten

Hast du schon nen Plan welches nen Megastein bekommen wird? 4/6 können Mega werden aber du musst bedenken dass du nur eins pro Kampf nehmen kannst und die anderen 3 hätten dann einfach ein unnützes Item das vielleicht entscheidend gewesen wäre.

Antwort #1, 12. August 2014 um 09:16 von SeriousDave

Ehm, ja. Ich tendiere zwischen Guardevoir und Gengar. Bin mir da aber leider noch nicht so sicher, da ich auch nicht wirklich weiß auf was ich "skillen" soll .__. (@SeriousDave)

Antwort #2, 12. August 2014 um 10:14 von lovepokemon

Ich würde gengar für die mega Entwicklung nehmen

Antwort #3, 12. August 2014 um 10:26 von alfredoof

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Ja Mega-gengar isn richtig böses Vieh.
EVs in Spezialangriff und Init, Wesen: Scheu (+Init - Angriff) +Spez Angriff brauchts eh nicht mehr
Moveset sowas wie
Schlammbombe (30% vergiften 90 baspower) / Schlammwelle (10% vergiften 95 Basepower) kommt drauf an was dir lieber ist
Spukball
Irrlich
Abgangsbund
Wegen Wegsperre kommt dein Gegner auch nicht mehr davon sobald Gengar mal Mega ist und falls Gengar wirklich mal draufgehen sollte kannst du deinen Gegner noch mitnehmen.
Gibts irgendwelche spezifischen Regeln beim Pokemon-Day?

Antwort #4, 12. August 2014 um 11:32 von SeriousDave

Erstmal Dankeschööön! Für deine Super Tipps für Gengar :3
Ehm.. soweit ich weiß nicht. Halt nur die "üblichen" Tunier Regeln - also keine Doppelten, keine Legenden - bliblablubb das Übliche halt ~
Du scheints mir ziemlich viel über Pokémon zu wissen.. magst du mir vielleicht noch weitere Tipps geben? x:

Antwort #5, 12. August 2014 um 11:48 von lovepokemon

Gibts nen grund warum du Sniebel und nicht Snibunna nimmst? Wär praktisch das selbe nur mit besseren werten.
Physische Stab-Moves, Evs in Angfiff und Speed und fertig is es.

Antwort #6, 12. August 2014 um 12:00 von SeriousDave

Ja, gibt es. Dummheit. Hatte Snibunna leider total vergessen *Schande auf mein Haupt* Natürlich würde ich mein gezüchtetes Sniebel dann entwickeln lassen .___.
Nochmals Dankeschön! ^~^

Antwort #7, 12. August 2014 um 12:05 von lovepokemon

Wenn du keine Ahnung von Dvs hast. Kann ich dir ein paar Zuchtreste überlassen. Sind nicht perfekt aber immerhin habe diese ein paar Dvs und das richtige Wesen.

Antwort #8, 12. August 2014 um 12:17 von Gaara4

Würde mich freuen wenn du da was überhättest ^-^
Kommt aber auch drauf an, ob du was spezielles dafür haben willst oder ob dir Trash Pokis reichen owo"

Antwort #9, 12. August 2014 um 12:30 von lovepokemon

Du brauchst auf jeden Fall weniger Gesteinsschwächen, allein schon wegen tarnsteine, ansonsten hätte ich auch noch gute DV Pokemon, die du haben kannst. Als gegenleistung könntest du ja mal gegen mich kämpfen ;)

Antwort #10, 12. August 2014 um 12:41 von anlaggy

Gerne! Aber erst wenn mein Team fertig ist, sonst lohnt sich das ja gar nicht :D
Kannst du mir denn einige Anti-Gesteinschwächen Pokis empfehlen?

Antwort #11, 12. August 2014 um 12:44 von lovepokemon

spielst du nach bestimmten regeln ? die meisten spielen nach smogon falls dir das was sagt

Antwort #12, 12. August 2014 um 13:03 von Mattis345

Zu meiner Schande muss ich gestehen, nein. Aber ich habe ja auch erst jetzt mit Y angefangen mich für "professionelles" Poké-Training zu interessieren :D
Aber wenn du meine Taktik meinst, gehe ich eher auf Schaden als auf Statusveränderungen.. damit meine ich aber nur so Sachen wie Verteidigung senken undso.. Para, Gift, Einfrieren und Kohorten benutze ich dann doch ganz gerne ^-^

Antwort #13, 12. August 2014 um 13:11 von lovepokemon

dann mal viel glück gerade wenn man neu anfängt ist es schwer weil dir einfach die erfahrung fehlt aber kommt mit der zeit alles ^^

Antwort #14, 12. August 2014 um 13:35 von Mattis345

Dass mit den Community Regelwerken is so ne Sache... einige sand ganz gut andere wider nicht.
Laut Smogon wär ja Mega-Gengar auch im Uber-Tier zusammen mit den meisten Legis und dem neuen Poke-Gott Mega-Mewtu X/Y, seh ich teilweise ein aber dass gleich Attacken, Fähigkeiten usw. für Regelwidrig erklärt werden geht ja doch zu weit.
Aber dass schöne dran ist dass sachen wie Smogon NICHT OFFIZELL sind auch wenns genug Leute gibt die so tun als ob. Liegt hald an jedem slebst ob er es für richig hält sein team mit Über-Mon zu stopfen oder nicht.
Aber zurück zum eigentlichen Thema hier: das Team und die Taktik:
Eigenboosts sind meist der bessere Weg als beim Gegner die Stats zu senken, weil die bleiben auch nachdem der Gegner draugeht oder wechselt.
Guardevoir hat die nette Attacke Gedankengut welche den Spez. Angriff ganz schön hochtreiben kann. Beim ersten mal kommst du auf x1,5 beim zweiten mal auf x2,0 und so weiter...zwei mal hintereinander kann etwas riskant sein aber ein verdoppelter Spez Angriff bei Guardevoir + STAB haut ganz schön was weg.
Garados wär da auch so ein Fall, hat eh schon einen Recht guten Angriffswert und lernt auch Drachentanz was Angriff und Speed gleichzeitig steigert. Kann bei ihm zwar blöd laufen weils eben doch recht ungünstige Schwächen hat aber wie bei Guardevoir, es haut ganz schön rein wenns mal ein zwei boots drauf hat.
!
Übrigens: Serebii hat neu Infos!
MEGA Lahmus
MEGA Ohrdoch

Antwort #15, 12. August 2014 um 13:44 von SeriousDave

"Neu Anfangen" ist vielleicht übertrieben... Ich spiele (aufgrund meines Alters) seit Perl/Diamant jedes Spiel mit owo" Auch Ranger und Poképark.. also gar keine Erfahrung hab' ich nu nicht :D
Ich habe mich aber halt mal für Turniere informiert - welche mich früher nie interessierten - bin ich auf die Dv's und Ev's gekommen und auf die ganze Arbeit <.<
Aber, hey. Ich schäme mich nicht dafür weil jeder hat bestimmt mal davor gesessen und dachte nur: "Hääää?!" - und da ich zu faul bin mich durchs Internet zu graben, verlasse ich mich einfach mal af die Erfahrung von ... Erfahrenen (? owo").. Spielern (:

Antwort #16, 12. August 2014 um 13:51 von lovepokemon

das mega mewtu der neue pokegott ist is mir aber neu XD
-
klar hat jeder mal klein angefangen
ich könnte dir mal ein team schicken mit ev´s attacken usw. fürn einstieg das du mal nen grundstein hast

Antwort #17, 12. August 2014 um 14:10 von Mattis345

Okay, ist zwar halb als Scherz gemeint komt aber auch in etwa hin. Laut der Poekmon Mythologie in den Spielen ist Arcerus ja mehr oder weniger Gott, hat ja das Universum erschaffen das doofe Vieh. Hat in jedem Stat ne anständige 120 und kommt gesamt auf 720.
Und dann schaun wir mal auf M-Mewtu's Stats.
Der BASIS Spezialangriff von Mega-Mewtu Y ist auf 194! und Basis Speed auf 140, gesamt kommts auf ne beachtliche Summe von 780. Dank seines extrem guten spezal Movepool kann es fast alles in der ersten Runde wegblasen bevor der gegner auch nur irgendwas boosten kann. Das einzige was man wirklich machen kann ist schneller zu sein, was ja meist nur durch Items möglich ist weil man keine Zeit zu boosten hat und es mit der SE Attcke physisch zu treffen weils nur 70 Verteidigung hat.

Antwort #18, 12. August 2014 um 14:39 von SeriousDave

sry das ich dich jetzt da entäuschen muss aber ich spiel jetzt schon sehr langer im uber tier alle arten von mewtu gegen die ich gekämpft habe waren sowas von schnell von der bildfläche verschwunden XD das einzigste was die wegblasen is der staub wen die am boden liegen XD giratina scarf ogre scarf zekrom Ekiller hat sogar 1 free sd und was x angeht groudon scarf ogre scarf zekrom giratina und und und da gibts noch viel mehr checks gegen im uber haben die fast keine changse gegen irgend was XD arceus ghost kann bei beiden isi set uppen XD

Antwort #19, 12. August 2014 um 15:02 von Mattis345

sry das ich dich jetzt da entäuschen muss aber ich spiel jetzt schon sehr langer im uber tier alle arten von mewtu gegen die ich gekämpft habe waren sowas von schnell von der bildfläche verschwunden XD das einzigste was die wegblasen is der staub wen die am boden liegen XD giratina scarf ogre scarf zekrom Ekiller hat sogar 1 free sd und was x angeht groudon scarf ogre scarf zekrom giratina und und und da gibts noch viel mehr checks gegen im uber haben die fast keine changse gegen irgend was XD arceus ghost kann bei beiden isi set uppen XD

Antwort #20, 12. August 2014 um 15:02 von Mattis345

@SeriousDave Wie wärs wenn du mal auf Spoiler achten würdest :/? ^^
Mir ist das zwar bei den neuen Pokemonteilen egal ob ich da gespoilert werde, aber anderen ja vielleicht nicht...

Antwort #21, 12. August 2014 um 17:47 von MrMonster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Technik, Serverstabilität, Strikes, Abenteuer und öffentliche Events: Wir haben Destiny 2 gut eine Woche lang (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Auf der Tokyo Gameshow stellte Sony auf ihrer Pressekonferenz einen neuen Trailer zu Monster Hunter World vor. Dieser z (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)