Mal ne Frage (Pokemon X)

Hi :)
Muss jetzt mal was fragen weil mich das echt nervt. Habe mir ein neues Online-Team gezüchtet und es heute mal ausprobiert. Hatte vorher noch nie Legis im Team, da ich aber schon länger ein Shiny Shaymin mit perfekten DV habe und das schon immer benutzen wollte habe ich es mit ins Team gepackt. Einfach weil es da perfekt reinpasst. Als Item hat es den Leben-Orb.
So...was mich da jetzt so aufgeregt hat war, dass ein Kampfpartner sich deshalb totaaaal aufgeregt hat von wegen "Bäääh Legi...voll unfair und Noob" und was weiß ich -.-
Ich dachte Shaymin in der Landform ist OU und so überragende Werte hat das doch nicht wirklich.
Außerdem sehe ich täglich "schlimmere" Sachen, ich sag nur Darkrai und Arceus.
Ist das denn jetzt wirklich sooo schlimm bzw. musstet ihr euch da auch schon mal rechtfertigen nur weil ihr ein Legi im Team habt?
Würde mich mal interessieren bevor ich wen erwürge :P
LG Ayuu

Frage gestellt am 12. August 2014 um 19:20 von gelöschter User

11 Antworten

Ich finds nicht schlimm ein Legi im Team zu haben ^^. Solange nicht das gesamte Team aus Legis besteht... xD Ich selber hab auch ein Viridium mit dem ich gerne spiele :3

Antwort #1, 12. August 2014 um 19:28 von gelöschter User

Naja, die meisten hier zumindest spielen nach Smogon Regeln. Dort ist Shaymin-Land nur UU also in keinster Weise OP. Ich würde wenn mit jemandem spielst den du kennst bzw geschrieben hast einfach Regeln ausmachen. Und wenn jemand sagt das Legendäre alle OP sind hat der einfach keine Ahnung und ist selber der Noob.

Antwort #2, 12. August 2014 um 19:32 von Neyc

shaymin is uu die skye form is uber und nein es ist NICHT schlimm mit legis zu spielen die die sich darüber aufregen sind kleine kiddis die nen grund suchen weil sie verlohren haben ich hab schon so oft gehört öh uber noob weil ich zur zeit hauptsächlich im uber tier spiele dann hab ich den gefragt was fürn tier er spielen will und was war er hat 4:0 verloren
lass die alle labern ich kanns auch schon nich mehr hören die brauchen alle ne ausrede weil die einfach nur schlech sind und nicht verlieren können

Antwort #3, 12. August 2014 um 19:33 von Mattis345

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
@aleaicta
Ne, nur Shaymin ist im Team, komplette Legi-Teams kann ich auch nicht ab ^^
@Neyc
Ja, ich meinte UU nicht OU ^^ Ich hab vorher gefragt und er meinte ich darf benutzen was ich will und das hab ich ja dann auch getan.
Eigentlich wollte ich die Sky Form benutzen, aber als ich gelesen hab dass sie UBER ist hab ichs gelassen. Sich jetzt über die popelige Landform zu beschweren finde ich einfach nur affig -.-

Antwort #4, 12. August 2014 um 19:40 von gelöschter User

Ich hatte in meinem Lieblings Team ein shiny Latios mit guten dv werten. Jedoch wurde ich des öfteren als noob oder gar schlimmer betitelt. Das traurig dabei ist allerdings dass das passiert ist obwohl mein Latios nicht einmal eingesetzt wurde ._.
.
Wie dem auch sei, ich kann mich nur anschließen. So lange nicht das komplette Team aus uber legis besteht habe ich nichts dagegen
.
Ich wünsche euch noch einen traumhaften Tag :3

Antwort #5, 12. August 2014 um 19:43 von TimmiDerBabo

Sehe ich genauso. Wer sich darüber aufregt hat entweder keine Ahnung von Tiers und was wirklich starke Pokemon sind oder ist einfach nur jemand der eine Ausrede fürs verlieren sucht, was ich auch nicht verstehe. Immerhin spielt man zum Spaß und ich persönlich kann genauso viel Spaß beim Gewinnen wie beim Verlieren haben.

Antwort #6, 12. August 2014 um 19:44 von Neyc

@Mattis345, da kann ich dir nur recht geben, die suchen alle nur ne ausrede, außerdem wird es irgendwann langweilig mit den selben pokemon zu spielen. Die Legis bringen wenigstens etwas abwechslung ins spiel. U. die ganzen Smogon-Kiddies mit ihrer ,,offiziellen" Pokemon-Community sollten mal den Mund halten, als nächstes wollen sie ja mega-flunkifer ins uber stecken, was ich einfach nur armselig finde.

Antwort #7, 12. August 2014 um 19:45 von pokemonmaster17

Ein legi ist OK hab ja auch mewtu im Team. Hatte mal ein Gegner der zygarde, yveltal,xerneas und drei andere legis im Team hatte. Hab mir gedacht was dass für ein lappiger noob sein muss ...

Antwort #8, 12. August 2014 um 19:49 von xNightmareRuffy1x

"Ein legi ist OK"
...und das entscheidest du jetzt einfach?
Muss jeder selbst wissen, wie viele Legis man ins Team nimmt.
.
Wirklich beschweren kann sich dein Kampfpartner nicht, da Legis online nicht verboten sind.
Kannst ja mit ihm einen Kampf ohne Legis machen... mal gucken, was ihm dann als Ausrede einfällt xD

Antwort #9, 12. August 2014 um 19:57 von gelöschter User

einige leute scheinen es nicht zu verstehen ich aktzeptier total wen einer nicht nach smogon regeln spielt oder nach anderen regeln aber uber ist eine genau so gute klasse wie ou uu ru usw und wen ihr nach euren antworten mit uu ficher gegen uber kämpft und 6:0 KO´t werdet dann hat man damit auch kein mitleid soll jetzt aber nicht heißen das wen ihr immoment z.b mit ou poks random kämpfe macht und dan zufällig auf einen trifft der ein uber team hat der gegner denkt sich dan auch ochne nich wieder son ou lappen als tipp abschprechen fals tier list vorhanden ist oder in seiner notiz schreiben ou battle die leute die ahnung haben nehmen auch dem äntsprechend an
-
und jetzt noch was ich weiß ja nicht ob einige leute nicht die stats vergleichen können die regen sich über 3 legis auf aber sachen wie mega kangama und so is voll normal das nicht over powert
aber man kann hier so lange diskutieren wie man will einige verstehen es nicht und werden sie auch nie es gibt tausende ou ficher die bessere stats haben als legis so viel dazu

Antwort #10, 12. August 2014 um 20:01 von Mattis345

Ich finde es völlig OK Legis zu benutzen solange sie nicht im Uber sind. Ich spiele auch sehr gerne Suicune/Latios. Und die Leute sollen sich mal über sowas wie Mega-Lohgock/Kangama/Gengar beschweren. Die nerven mich auch schon da ich die in jedem 2ten Kampf von mir habe^^

Antwort #11, 13. August 2014 um 13:18 von -SoulBlade-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Schon seit längerem setzt sich Hersteller Electronic Arts für Geschlechtergerechtigkeit ein und wurde daf&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)