Hänge seit 3 Tagen im Elli Part fest. (The Last of Us)

Hallo
Ich hänge seit satten 3 Tagen an der Stelle in der Elli mit diesem Typen (den sie trifft nach dem sie den Hirsch erschossen hat) im Lagerhaus ist.
Es kommen in mehreren Wellen Runner und Clicker aus mehreren verschiedenen Einstiegen (Dach, Fenster usw.)
Schleichen und ausschalten (wie bisher im Spiel) funktioniert nicht (es sind viel zu viele)
Offener Kampf funktioniert nicht (nicht mal im Ansatz genug Munition)
Einziges was halbwegs funktioniert ist Clicker mit dem Gewehr ausschalten und Runner (sofern möglich) von dem Typen "tanken" lassen und dann mit dem Messer ausschalten.
Ist das geschafft (schaff ich nach 3 Tagen ab und an mal) kommt der Blowter, ich habe aber praktisch keine Munition, Brandbomben und keine Heilung mehr.
Absolut keine Chance.
Da ich mit Joell immer leicht durchkam bin ich mit dem drastischen Anstieg des Schwierigkeitsgrades an dieser Stelle überfordert und weiß nicht mehr was ich machen soll.

Frage gestellt am 12. August 2014 um 20:21 von Patrik83

9 Antworten

was machst du dann im Modus überleben
wenn du schon hier nicht weiterkommst ?

Antwort #1, 12. August 2014 um 22:30 von Christian75

ich bin immer oben geblieben und wenn du gegener mit flaschen oder ziegeln abwirfst kannst du sie auch mit ellie ganz einfach im nahkampf töten.
versuche die gegner mit headshots zu killen da es viel effizienterist und wenn du noch pfeile hast, dass kannst du die meisten wieder aufnehmen um munition zu spaaren.
wenn du überhaupt keine munition hast dann legt der typ dir irgendwo munition hin damit du wieder welche hast.
wenn der blobber (keine ahnunh wie man das schreibt) kommt dann halte dich erstmal vern von ihm und kümmere dich um die anderen gegner bis keine mehr davon da sind.
wenn garnichts mehr funktioniert, dann starte das kapitel nochmal neu und spaare dir so viel munition auf wie möglich.

Antwort #2, 12. August 2014 um 22:55 von Mr-Deutschland

Danke.
Problem ist halt auch das ich nicht mit jeder Kugel auch tatsächlich treffe da Zielen via. Stick nicht meine stärke ist.
@Christian: Der Überleben Modus ist nicht dafür gedacht das ihn 100% aller Spieler auch tatsächlich spielen können.
Spiele in denen ich mit dem Stick zielen muss Spiele ich grundsätzlich nur auf leicht oder normal.

Antwort #3, 12. August 2014 um 23:04 von Patrik83

Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?
aber der Überlebens Modus macht echt Fun.

Antwort #4, 12. August 2014 um 23:18 von Christian75

das mit dem stick zielen wird auf dauer sicher besser
ich spiele nur mit kontroller und damit bin ich auch bei shootern deutlich besser als mit maus und tastatur.
wenn du probleme mit dem stick gast dann schau mal bei den optionen wie die sensibilität ist und stelle alle so ein, dass es für dich am besten ist.

Antwort #5, 13. August 2014 um 01:06 von Mr-Deutschland

Tag 4 und ich schaffs nicht^^
Sind einfach zu viele.
Hab auch langsam keine Lust mehr die selben 2 Minuten das fünfzigste mal zu spielen :(

Antwort #6, 13. August 2014 um 19:03 von Patrik83

ich hatte an dieser stelle auch probleme aber die gegner kommen immer von den selben stellen. denk dir eine reihenfolge aus, wie du deine gegner killst und irgendwann kommt auch ein checkpoint und von da an wird es nicht mehr viel schwerer, weil irgendwann nach dem bloater keine gegner mehr kommen. den bloater kann man übrigens ganz einfach killen. bleib einfach weg von ihm und kille alle anderen gegner, da die irgendwann garnichtmehr spornen und dann kannst du dich um den bloater kümmern. gehen dann nicht mehr in den gang und bleibe immer gedeckt, dass er keine sporen mehr auf dich werfen kann. Munition bekommts du dann wie gesagt von alleine und als kleine motivation für dich, ich finde dieses kapitel am besten ud am emotionalsten ;)
du kannst dich echt darauf freuen, was nach dem part passiert .

Antwort #7, 13. August 2014 um 20:10 von Mr-Deutschland

Ok danke habs nach unzähligen Versuchen geschafft.
Dann Spiele ich ja wieder kurz mit Joell. 0 Probleme.
Dann wieder mit Ellie und ich sterbe wieder 30x die Stunde.
Ich verstehe nicht warum der Schwierigkeitsgrad so drastisch ansteigen muss immer wenn man Ellie spielt.
Keine Ausrüstung, keine Waffen, sogut wie keine Munition keine(!) Heilung.
Verstehe nicht wie es einer schafft mit Ellie auf hohem Schwierigkeitsgrad zu spielen ohne durchzudrehen.
Dann eben Multiplayer.
Nächstes Problem: Ich muss Gegner mehrfach treffen aber ich bin immer onehit auch gegen Pistolen oder gegen Brandbomben die von der anderen Seite gegen meine Deckung treffen.
Liegts daran das die anderen Spieler alle nen viel höheren Level haben?
Oder was bedeuten die Zahlen neben den Namen in der Übersicht? Bei denen meist zwischen 10 und 20, bei mir 0.

Antwort #8, 13. August 2014 um 23:22 von Patrik83

zum multyplay kann ich dir leider noch nichts sagen, da ich erst alle offline trophäen bekommen will und an welcher stelle hängst du denn genau ?
ich finde auch, dass dieses kapitel das schwerste war aber ich würde dir empfehlen, immer unentdekt zu bleiben. Dann verlierst du auch kein leben und suche immer so viel zeug, wie es geht dann kannst du vieleicht doch was zusammenbauen

Antwort #9, 14. August 2014 um 09:57 von Mr-Deutschland

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last of Us

The Last of Us

The Last of Us spieletipps meint: Technisch, spielerisch und emotional ein nahezu perfektes Spiel-Erlebnis. Die HD-Auflage glänzt durch sorgfältig überarbeitete Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Last of Us (Übersicht)