Arenaleiterburg (Pokemon X)

Hallo! Ich möchte eine Arenaleiterburg über Pokemon Showdown machen. Also jeder darf sich melden. Nun zu den Regeln:
- Ihr registriert 8 Pokémon, die NICHT angepasst werden dürfen.
- Ein Herausforderer kämpft solange, bis er verloren hat...
- ...es sei denn, er gewinnt jeden Kampf.
- Sollte dies der Fall sein, ist er der offizielle Champ.
- Wer 2 Arenaleiter besiegt, erhält ein Continue.
- Eine Revanche muss stets gegen den gleichen Leiter sein.
- Ab den Top Vier erhält man keine Continues mehr.
- Aufgesparte Continues sind jedoch noch immer gültig.
- Jeder bekommt einen Platz in der Ruhmeshalle.
- Keiner bekommt eine zweite Chance.
- Achtet darauf, dass ihr eine stabile Internetleitung habt.
- Ein Disconnect gilt als Niederlage.
- Regelwidrigkeiten jeder Art gelten als Niederlage.
- Der Herausforderer sollte über alle Mechaniken Bescheid wissen.
- Die Reihenfolge der Arenaleiter/Top Vier ist frei wählbar.
--------------
► Allgemeine Regeln:
- Einzelkämpfe
- Gebannte Pokémon dürfen NICHT benutzt werden.
- Gebannte Items dürten NICHT benutzt werden.
- Limitierte Pokémon/Items dürfen nur einmal im Team sein.
- 4 gegen 4 (Arenaleiter)
- 6 gegen 6 (Top Vier)
- Keine Cheats
► Gebannte Pokémon & Items:
Mewtu, Lugia, Ho-Oh, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Deoxys (außer Vert-Form), Dialga, Palkia, Giratina (beide Formen), Darkrai, Manaphy, Shaymin (Zenitform), Arceus (alle Formen), Zekrom, Reshiram, Kyurem-W, Xerneas, Yveltal, Seelentau
► Limitierte Pokémon & Items:
Lohgock, Deoxys (Vert-Form), Genesect, Voltolos (beide Formen), Demeteros (Tiergeistform), Gengarnit, Kangamanit
► Clauses:
- Species Clause
- Evasion Clause
- Sleep Clause
- Item Clause
- Moody Clause
--------------
► Arenaleiter:
1. Gift (Chemieorden)
Sleimok, Tentoxa, Smogmog, Gengar
2. Stahl (Rüstungsorden)
Tentantel, Haetran, Metagross, Scherox
3. Flug (Wolkenorden)
Symvolara, Grypheldis, Skorgro, Glurak
4. Gestein (Bergorden)
Rameidon, Magcargo, Wielie, Aerodactyl
5. Feuer (Kesselorden)
Vulnona, Qurtel, Fiaro, Hundemon
6. Eis (Gefrierorden)
Frigometri, Frosdedje, Mamutel, Rexblisar
7. Fee (Scheinorden)
Feelinara, Togekiss, Azumarill, Flunkifer
8. Unlicht (Schattenorden)
Rabigator, Kryppuk, Zoroark, Despotar
► Top Vier:
1. Wasser
Lapras, Suicune, Gastrodon, Austos, Quajutsu, Garados
2. Pflanze
Kappalores, Serpiroyal, Elfun, Chelterrar, Kapilz, Bisaflor
3. Kampf
Kapoera, Wie-Shu, Galagladi, Lohgock, Meistagrif, Lucario
4. Drache
Shardrago, Maxax, Seedraking, Viscogon, Draoran, Knackrak

Frage gestellt am 12. August 2014 um 20:33 von -SoulBlade-

15 Antworten

Ich hab da mal ein paar Fragen:
Dürfen Items mehrmals verwendet werden?
Wann würde das starten?
Wo würde das dann veröffentlicht werden (YouTube,...)?
Magcargo, warum? :P

Antwort #1, 12. August 2014 um 20:43 von sportsline2658

nächste mal sag einfach regeln wie in suis arenaleiterburg XD und ich find auch geil das disconnects als nieder lage gälten sehr sportlich ^^

Antwort #2, 12. August 2014 um 20:48 von Mattis345

Total kreative...Anstatt sich die Burg selber zu bauen...

Antwort #3, 12. August 2014 um 20:51 von minecraftlol

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Hier gibt's nen gewinn? Würd gern mitmachen wann ist das?

Antwort #4, 12. August 2014 um 22:18 von gelöschter User

Wenn sich genug Leute melden und da es ja schon mehrere sind heute bis morgen. Magcargo weil Magcargo :P "Limiterte Items dürfen NICHT benutzt werden" Also keine doppelten Items. Und ich werde zu sehen das ich es auf YouTube hochlade nur ist das etwas blöd da meine Kamera im Eimer ist...auf jeden Fall wär interessiert ist soll ne PN schreiben!

Antwort #5, 13. August 2014 um 10:34 von -SoulBlade-

Hätte Interesse. Kann man in Showdown denn 8 Pokemon Registrieren? Ich glaube nur 6. Wenn es falsch ist dann tut es mir Sorry :D.
Was heißt nicht angepasst? Keine DV Verteilung?

Antwort #6, 13. August 2014 um 10:48 von Chilla_1993

Stimmt. Naja 6 Pokemon registrieren^^ Angepasst: Die Pokemon dürfen nicht verändert werden. z.B. du hast ein Ambidiifel mit Mogelhieb,Rückkehr,Kehrtwende,Raub. Dann darf du nicht Raub für Akrobatik verlernen und so.

Antwort #7, 13. August 2014 um 11:05 von -SoulBlade-

Dann habe Ich es verstanden :D
Was genau bedeutet denn die Clause Regel? Darf Ich bei der Item Clause Regel nur 1 mal Überreste benutzen?

Antwort #8, 13. August 2014 um 11:13 von Chilla_1993

Ja du musst dich auf 6 Items spezialisieren.

Antwort #9, 13. August 2014 um 11:18 von -SoulBlade-

Gut eine Frage habe Ich noch. Limitierte Items. Kangamanit und Gengarnit sind erlaubt oder nicht ?

Antwort #10, 13. August 2014 um 11:23 von Chilla_1993

Gengarnit jetzt schon.Kangamanit nicht. und Lohgock darf jetzt auch benutzt werden jedoch nicht der Lohgocknit und die Kämpfe werden über die Kategorie: "Ubers" gemacht.

Antwort #11, 13. August 2014 um 11:25 von -SoulBlade-

Dafür, dass du es UBER machst, sind viele davon verboten :D

Antwort #12, 13. August 2014 um 13:50 von Chilla_1993

Ich mach mit

Antwort #13, 13. August 2014 um 15:54 von gelöschter User

Ok schick PN! :)

Antwort #14, 13. August 2014 um 16:08 von -SoulBlade-

Von Raizor klauen kann ich auch

Antwort #15, 25. Oktober 2014 um 23:59 von Wasgeht12379

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)