Blackscreens (AC 4)

Hey Leute,
Manchmal wenn ich AC 4 spiele bekomme ich einfach einen Blackscreen, und ich weiß nicht warum da ich glaube das mein PC gut genug für dieses Spiel ist, denn ich habe mit dem Programm GeForce Experience nachgesehen wie hoch ich die Einstellungen Schrauben darf. Laut dem Programm kann ich die Einstellungen auf Hoch beibehalten. Ich glaube dennoch auch nicht das mein Prozessor für das Spiel zu schlecht ist da es ein AMD FX-8150 Acht Kern Prozessor (oder auch Eight Core Processor) ist. Mein PC hat auch 16GB RAM also kann es auch nicht am Arbeitsspeicher liegen! Das selbe Problem habe ich übrigens auch bei dem Spiel Far Cry 3. Ich konnte das Spiel ohne Probleme durchspielen und ein zwei Monate später Starte ich das Spiel wieder weil ich es im KooP mit einem Freund Spielen wollte und auf einmal kriege ich nach ca einer halben Stunde einen Blackscreen! Also wie gesagt vorher lief es wie geschmiert und jetzt klappt auf einmal "garnichts" mehr! Ich bitte hiermit um Hilfe und Antworten wie man es am besten beheben kann! Also danke schonmal im vorraus!

Frage gestellt am 12. August 2014 um 22:04 von Fr0z3

8 Antworten

Wenn du schon alle wichtigen Angaben machst, dann kannst du auch die Grafikkarte benennen ;)
Aber komme ich lieber zum wichtigen, mit dem was du sagst, über deinen Prozessor und deinen Ram Speicher hast du recht, das ist mehr als genug.
Das einzige, was ich mir vorstellen kann, wodurch bei dir Blackscreens verursacht werden, sind die Treiber und vielleicht auch die Kühlung/Hitzeentwicklung, obwohl ersteres eigentlich durch GeForceExperience geregelt und letzteres nach nur einer halben Stunde nicht auftreten sollte...
Es könnte auch ein Problem des Spiels selber sein, abstürze sind ja nicht unbedingt die Seltenheit.
Eine Neuinstallation der Spiele könnte vielleicht(!) was bringen.

Antwort #1, 13. August 2014 um 20:13 von Hurricane97

Ok vielen Dank. Ich habe eine GTX 660 also keine all zu gute Grafik Karte. Und es könnte wirklich an meiner Kühlung liegen! Obwohl ich schon, ich meine 3 oder 4 Kühler/Lüfter in meinem PC eingebaut habe! Ich kenne mich persönlich nicht so gut mit Hardware aus deshalb würde ich dich bitten (also nur wenn du eben Zeit hast) mir kurz vllt. einen guten Kühler raussuchen kannst! Wäre echt nett!
Nocheinmal Vielen Dank

Antwort #2, 13. August 2014 um 20:47 von Fr0z3

(Hier noch einmal der Text in der verbsserten Form :3) Ok vielen Dank. Ich habe eine GTX 660 also keine all zu gute Grafikkarte. Und es könnte wirklich an meiner Kühlung liegen! Obwohl ich schon, ich meine 3 oder 4 Kühler/Lüfter in meinem PC eingebaut habe! Ich kenne mich persönlich nicht so gut mit Hardware aus deshalb würde ich dich bitten mir kurz einen guten Kühler rausszuuchen (also nur wenn du eben Zeit hast) . Wäre echt nett!
Nocheinmal Vielen Dank

Antwort #3, 13. August 2014 um 20:48 von Fr0z3

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
während des Spielens mal die Temp überprüfen mit HWMonitor:
http://www.chip.de/downloads/HWMonitor_54269258...
alle Treiber aktuell halten:
http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtime...
http://www.nvidia.de/download/driverResults.asp...
kleine Info weder die Kerne noch die GHz einer CPU sagen etwas über die Leistung einer CPU direkt aus, die vielen Kerne bei deinem nutzen nur etwas bei "Anwendungen" Spielen nutzen diese nie völlig, meist nur 2 bis 4, gibt so gut wie kein Spiel das mehr nutzt und 16GB RAM wirst du niemals brauchen... das nächste mal einfach in 8GB Investieren, das reicht dicke.
ist es eine Referenz Grafikkarte, oder eine Custom?
wurde die Grafikkarte übertaktet?
welches Netzteil ist verbaut?

Antwort #4, 13. August 2014 um 22:13 von olyndria

Oh mein Gott da fragst du mich was... Ich hab da leider keine ahnung was du mit Übertaktet meinst also Ich bekomme einfach einen Blackscreen PC läuft noch Controller leuchtet noch Headset leuchtet noch, aber Bildschirm SCHWARZ! Was für ein Netzteil ich habe weiß ich nicht. Und ob ich eine GTX 660 Custom oder Referenz habe auch leider keine Ahnung wie schon gesagt Hardware ist nicht so meine Spezialität!

Antwort #5, 13. August 2014 um 22:53 von Fr0z3

messe einfach mal die Temp während du Spielst und schreib sie hier rein und aktualisiere deine Treiber, dann kann man mal weiter sehen...

Antwort #6, 14. August 2014 um 03:35 von olyndria

Also wenn ich grade anfange das spiel zu Spielen so nach ca 5 Minuten ist mein Prozessor und die Grafikkarte so ungefähr bei 52°
Nach der Verfolgungsjagd ganz am Anfang und ein paar Cutscenze (oder wie das geschrieben wird :3)
Ist meine Grafikkarte bei 56° Angelangt und mein Prozessor bleibt bei 52°!
Meine Festplatte ist Stabil bei 32° egal was ich mache!
Dann dauert es schon nicht mehr lange und ich kriege einen Blackscreen,mein PC Startet Neu und das selbe passiert immer wieder!
Und die Lüfter sind auch zwischen 30 und 40% ausgelastet!

Antwort #7, 14. August 2014 um 13:55 von Fr0z3

Na gut... daran leigt es wohl eher nicht. Viele Grafikkarte arbeiten bei ca. 80° und verursachen auch keine Blackscreens. Kurz um: Eine zu heiße Kiste besitzt du nicht.
(Ich habe schon fast das Gefühl, das das System zu wening arbeitet.)
Hast du es schonmal mit einer Neuinstallation der Spiele versucht? Vielleicht haben sich ja auch irgendwelche Spieldateien "beschädigt".

Antwort #8, 18. August 2014 um 11:33 von Hurricane97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)