Team Kritik (Pokemon Y)

Aloha zusammen :3
Mich würde es mal interessieren was ihr zu meinem Team sagt:
----------------------------------
Sumpex @ Überreste oder Prunusbeere
Hart 252 Hp/Atk
.
Kaskade
Eishieb
Erdbeben
Tarnsteine
---------------------------------
Arkani @ Wahlband oder leben-orb
Hart 252 Atk/Init
.
Donnerzahn
Flammenblitz
Nahkampf
Turbotempo
---------------------------------
Durengard @ Schwächenschutz
Hart 252 Atk/HP
.
Königsschild
Eisenschaedel
Schattenstoß
Sanctoklinge
---------------------------------
Zapdos @ Beulenhelm
Kühn 252 Hp/Def
.
Ladungsstoß
Hitzewelle
Auflockern
Antik-Kraft oder Ruheort
--------------------------------
Feelinara @ Überreste oder tsitrusbeere
.
Toxin
Wunschtraum
Schutzschild
Hyperstrahl
---------------------------------
Bisaflor @ nit
Mäßig 252 Sp.-Atk/Hp
.
Gigasauger
Schlafpuder
Matschbombe
Synthese
---------------------------------
Danke für jegliche Art von Kritik und ich wünsche euch noch einen traumhaften Tag :3

Frage gestellt am 13. August 2014 um 15:53 von TimmiDerBabo

17 Antworten

arkani ist ein kamikaze pokémon und brauch deshalb und weil es immer zugriff auf turbotempo haben sollte lebens-orb. ich würde statt donnerzahn lieber stromstoß nehmen wegen höherer base und genauigkeit
durengard ist jetzt ins uber gebannt worden, alternative wär ja duokles mit evolith
das zapdos würde ich mit einem schnellen speziellen pokémon /sweeper austauschen, da du sonst nur ein schnelleres pokémon (arkani) besitzt. außerdem brauchst du nicht unbedingt auflockern für 2 tarnstein schwächen. würde dir frosdedje als lead empfehlen, kann stacheln legen, kann auch ordentlich schaden machen, mit verhöhner hazardleger und staller kurzfristig ausschalten, und alternativ zum verhöhner im notfalle mit abgangsbund geboostete sweeper ausschalten, wobei der fokusgurt da auch hilft
würde statt feelinara nachtara nehmen, da es sowohl physisch als auch defensiv was aushalten kann und außerdem schaden durch schmarotzer machen kann, sonst ist das set gleich (also auch toxic-stall)
bisaflor kann man so lassen und kann auch sehr gut pflanzenattacken für sumpex abfangen

Antwort #1, 13. August 2014 um 16:37 von ChromMKW

* also das sind jetzt nur grobe sachen, die mir aufgefallen sind

Antwort #2, 13. August 2014 um 16:45 von ChromMKW

Alles klar, vielen dank für die Tipps. Die fehlende Geschwindigkeit im Team ist wirklich ein kleineres Problem. Dass das Durengard im uber ist wusste ich zwar, aber es benutzen so viele Passanten uber dass dieses pkmn eigentlich nicht so in's Gewicht fällt. Es soll ja kein Turnier Team werden :)
.
Ich überlege mir mal was ich verbessern kann. Nochmals vielen dank

Antwort #3, 13. August 2014 um 16:59 von TimmiDerBabo

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Die Typenabdeckung ist Klasse :D , hättest du noch zufällig Zuchtreste von Sumpex mit Tarnsteine?

Antwort #4, 13. August 2014 um 17:21 von anlaggy

Dankeschön, hatte mir aber nicht sehr viele Gedanken über das Team gemacht. Die fehlende Geschwindigkeit ist bspw ein Problem, auch wenn ich 2 prio Attacken habe ^^
.
Ich hab' mir das sumpex ertauscht. Soll ich dir eines züchten?

Antwort #5, 13. August 2014 um 17:26 von TimmiDerBabo

Wäre sehr nett :D, was willst du dafür?

Antwort #6, 13. August 2014 um 17:36 von anlaggy

Tarnsteine lassen sich nicht auf Hydropi vererben.

Antwort #7, 13. August 2014 um 17:37 von Kyjory

Hast du ein bisasam mit der vf und der za gigasauger? :3

Antwort #8, 13. August 2014 um 17:38 von TimmiDerBabo

Ahhh, dachte ich mir schon fast
Danke dafür @Kyjory

Antwort #9, 13. August 2014 um 17:40 von TimmiDerBabo

Er hat Recht man kann Tarnsteine nicht vererben :/, dann brauch ich das leider nicht. Hab auch leider kein Bisasam.

Antwort #10, 13. August 2014 um 17:41 von anlaggy

Zapdos mit Ruheort und Überreste
.
Feelinara mit Mondgewalt statt Hyperstrahl
.
Du kannst nicht einfach EIN Uber spielen. Entweder du spielst 6 Uber oder gar keins.
Spiel das mixed mit Spukball statt Eisenschädel oder mit Schwerttanz statt Eisenschädel.
.
Arkani mit Stromstoß

Antwort #11, 13. August 2014 um 17:41 von MrMonster

sumpex kann weder eishieb novh tarnsteine vererben, weil es beides tutor moves sind und tm moves in gen 6 auch nicht mehr vererbt werden (tarnsteine 4. gen tm76)

Antwort #12, 13. August 2014 um 17:48 von ChromMKW

Danke dafür @MrMonster

Antwort #13, 13. August 2014 um 17:54 von TimmiDerBabo

ich hab ein hydropi mit tarnsteine

Antwort #14, 13. August 2014 um 18:50 von nico12355

Was willst du dafür?

Antwort #15, 13. August 2014 um 19:14 von anlaggy

hast du genesect keldeo oder meloetta oder shinys

Antwort #16, 13. August 2014 um 19:17 von nico12355

Leider nicht, lass den Rest aber über PN regeln

Antwort #17, 13. August 2014 um 19:21 von anlaggy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)