Nur für 360 und PS3? (AC - Rogue)

Hi,
da ja AS3 und AS4 für auch für Wii U rauskamen und die Wii U von der Hardware so gut ist wie die PS3 und die 360, stelle ich mir die Frage, ob es noch Hoffnungen gibt, dass AS Rogue auch wieder für Wii U rauskommt (Die Wii U- Version kam ja sonst auch immer etwas später raus)?
Oder macht Ubisoft einfach nichts mehr für die Wii U, weil ihr Marktanteil zu klein ist?
Falls jemand von euch da eine Vermutung hat, würde ich mich sehr über sie freuen.

Frage gestellt am 13. August 2014 um 23:41 von gelöschter User

7 Antworten

Leider ist dazu noch nichts bekannt gegeben worden, also momentan nur 360 und PS3. Eigentlich schade, dass die Wii U nicht richtig in Fahrt kommen will, aber Nintendo ist auch mit dran schuld.

Antwort #1, 19. August 2014 um 01:34 von RehwillererTyp

Erstens: ich schließe mich RehwillererTyp an das wird warscheinlich nichts.
Zweitens: es heist nicht AS sondern AC. Das kommt von "A|ssassins C|reed".
Drittens: wieso genau ist denn Nintendo dran Schuld das es mit der WiiU nicht klappt?

Antwort #2, 19. August 2014 um 10:03 von knalltuete1209

Gibt dazu jetzt einen Bericht:
http://www.spieletipps.de/n_32672/
Jemand die Schuld an so etwas geben kann man nicht, da gibt es einige Faktoren warum dies so ist.
-
Das die Wii U Besitzer nicht unbedingt zu den AC-Fans zählen, kann ich mir schon gut vorstellen.
Wii U ist eher an eine andere Gruppe Spieler gerichtet, AC passt da einfach nicht.
Wer jetzt meint "ich habe eine Wii U und würde darauf AC spielen", dem glaube ich das, aber ein paar Leute zählen nicht zum Großteil der Wii-U-Community ;)

Antwort #3, 19. August 2014 um 11:57 von Lufia18

Dieses Video zu AC - Rogue schon gesehen?
Hast du ja auch recht.

Antwort #4, 19. August 2014 um 20:20 von knalltuete1209

Wieso Nintendo daran schuld ist? Ganz einfach: Die haben eine Full HD Konsole entwickelt, aber nutzen das Full HD so gut wie gar nicht aus. wozu Full HD, wenn Nintendo selbst sowieso nur spiele mit Comic Grafik entwickelt? da reichen 480 p aus. Comic Grafik ist Comic Grafik, egal ob mit oder ohne Reflexionen oder Schatten. Spiele, die nicht von Nintendo kommen wie z.B. von Ubisoft, Rockstar Games oder Activision werden kaum auf die WiiU importiert, weil ihr Prozessor einfach mega schlecht ist und die sonst mit solchen Spielen überfordert ist. Die PS3 oder die Xbox 360 haben sogar nen deutlich besseren Prozessor. AC3, AC4 und Black Ops 2 sind Spiele die sie gerade so noch packt. Da wundert es mich nicht wieso Gta 5, Watchdogs oder eben AC Rogue nicht auf WiiU importiert werden. Der Prozessor wäre damit einfach überfordert. Das finde ich alles sehr schade, da ich mir sonst ne WiiU geholt hätte, aber wenn die ganzen richtig coolen Spiele nicht dafür veröffentlicht werden können, dann lohnt sich ne PS4, Xbox one oder sogar PS3 und Xbox 360 mehr. Zwar gibt es auch gute Spiele für WiiU wie Mario kart 8 oder Wind Waker HD, aber ich persönlich finde die sorgen auch nicht so dafür das man unbedingt ne WiiU haben muss.

Antwort #5, 14. September 2014 um 11:16 von niklaskoehne

ich muss mich verbessern: watchdogs kommt doch für wiiu raus. wird denk ich mal nicht so gut drsauf laufen, aber mal sehen.

Antwort #6, 14. September 2014 um 11:20 von niklaskoehne

Ich muss ehrlich sagen das Nintendo in Letzter zeit immer Probleme hatte sich auf dem Markt zu behaupten. Nintendo hat im Gegensatz zu Sony oder Microsoft das Problem das die mehr auf Konsolen spezialisiert sind, die Anderen Haben noch andere Absatzmärkte. Ich meine Nintendo hatte einige Kultkonsolen aber irgendwie ist Nintendo von der Technik her auf der Strecke geblieben. Das wird auch ein Grund sein warum einige neue Spiele nicht auf deren Plattform erscheinen werden.
Wenn jetzt Mario und Co auch auf Xbox 360 (one) oder Ps4(PS4) verfügbar währe, währe Nintendo längst Pleite

Antwort #7, 12. November 2014 um 22:17 von Joachim61440

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Rogue

AC - Rogue

Assassin's Creed - Rogue
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Rogue (Übersicht)