Ziel aufschalten beim Kampfjet-Wie? (Arma 3)

Normalerweise ist es so, dass wenn ich einen feindliches Kampfflugzeug oder Bomber sehe, dann bekommt das Zeil eine weiße Umrahmung, so dass es als Ziel gekennzeichnet ist. Wenn ich bei Arma 3 mit einem Kampfjet unterwegs bin und ich einen Feind sehe, Jet oder Panzer bekommt dieses Zeil diese Umrahmung nicht und kann somit nicht bekämpft werden. Warum wird der Panzer oder Jet nicht aufgeschaltet? Ich verwende auch die richtigen Waffen für diese Ziele aber es funktioniert nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Frage gestellt am 14. August 2014 um 19:01 von burtonstar

7 Antworten

versuchs mal mit T wie bei den Raketenwerfern bei Flugzeugen hilft das ganz sicher gegen Bodenfahrzeuge weiß ich nicht ich vermute mal die müssen mit einem Laserzielgerät makiert sein dann könte das funktionieren

Antwort #1, 14. August 2014 um 19:35 von BlackGhostRecon

Die Luft und Bodenziele müssen nicht mit einem Laser markiert werden, bei Bodenzielen ist das nur eine Hilfe, da sie durch das Radar erfasst werden. Ich will nur wissen wie die Ziele aufgeschaltet werden und wie ich dann den Feuerkampf führen kann.
Trotzdem danke für deine Antwort, ich werde es mit T verschuchen;)!

Antwort #2, 14. August 2014 um 19:44 von burtonstar

Mit einem Laser Makieren?
Geht das nicht mit diesem Designator? mit dem roten Strahl?
Wie muss man das genau machen?
mfg

Antwort #3, 15. August 2014 um 10:24 von ninja99

Dieses Video zu Arma 3 schon gesehen?
Mit "T" kann man Ziele mit gelenkten Waffen (NLAW, Luftabwehrraken) erfassen. Sobald die Raute genauso hell aufleuchtet, wie das Quadrat, ist das Ziel erfasst und die Rakete verfolgt selbstständig das Ziel.
Wenn du einen feindlichen Jet verfolgst und ihn mit dem MG mit "T" erfasst wird ungefähr vorausberechnet wohin du zielen musst damit du triffst. Je heller die Raute über dem Ziel ist, umso höher ist dann die Trefferchance. Das funktioniert meiner Erfhrung nach nur bei dem MG.
Wie das mit dem Lasermarkierer funktioniert weiß ich leider auch nicht.

Antwort #4, 22. August 2014 um 16:01 von Spartan_52

Bei Waffen die auf Fahrzeugen montiert sind, wie bei Panzern HMG- oder GMG-Trucks, kann man auch mit "T" ein Ziel markieren, dann wird die Waffe auf die Entfernung zum Ziel eingestellt und man kann zielgenau treffen.

Antwort #5, 22. August 2014 um 16:04 von Spartan_52

Danke Spartan_52, jetzt funktioniert es endlich!;)

Antwort #6, 22. August 2014 um 18:53 von burtonstar

Schön, wenn ich helfen konnte. ^^
Nochmal zum Laser-Markierer:
Wenn man mit dem Laser ein Ziel markiert, wird in der Punkt auf Radaren als Fahrzeug dargestellt, dann kann man ihn mit bestimmten Waffen erfassen.
Ich glaube, dass es so funktioniert, bin mir aber auch nicht ganz sicher.

Antwort #7, 28. Mai 2015 um 20:16 von Spartan_52

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arma 3

Arma 3

Arma 3 spieletipps meint: Ein kantig wirkender Taktik-Shooter in der Ägäis, der zum Teil die Spielbarkeit für authentisch wirkende Gefechte opfert. Dennoch ein einmaliges Spiel.
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arma 3 (Übersicht)