Die ersten Runden überstehen (Total War - Rome 2)

Hallo,
ich brauche Hilfe mit den Römer. Ich schaffe es nicht über die ersten Runden. Wenn ich mit meinen Armeen nach Süden will macht mich der Norden fertig und umgekehrt genau das gleiche. Meist versuche ich so viele Armeen zu bauen bis das Geld alle ist. Also fehlt es für andere Sachen. Ich schaffe es auch nicht mehr Geld zu bekommen. Hinzu kommt die miese öffentliche Ordnung, die zu Sklavenaufstände führt und die meine Eroberungen vernichten. Also nach gut 20 Runden ist meine Armee Tod, meine Provinzen weg und kein Geld mehr. Kann mir jemand Tipps geben wie man die Anfangsschwierigkeiten löst um ein großen Reich zu gründen? Damit man wieder Spaß am Spiel hat. Danke

Frage gestellt am 14. August 2014 um 20:49 von sanoleg86

1 Antwort

Schwierigkeit auf Legendär? Ansonsten solltest du dir alle Tipps hier im Bereich gut durchlesen, denn die Römer sind ( wie in der Realität) ziemlich OP, da sie schon von Anfang an schwere und nach kurzer Zeit sehr schwere Infanterie in großer Zahl haben.
Grundsätzlich ist mein Anfangsplan zuerst ein paar Hastati zu rekrutieren und die beiden Etrusker-Siedlungen aufm Festland zu erobern, die Insel erstmal ignorieren, da sind die nämlich sehr schnell sehr stark vertreten.

Antwort #1, 19. August 2014 um 01:43 von soeren12

Dieses Video zu Total War - Rome 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Rome 2

Total War - Rome 2

Total War - Rome 2 spieletipps meint: Umfangreiches Stategiespiel mit erneut spannenden Gefechten. Wartezeiten, Aussetzer bei der künstlichen Intelligenz und holprige Spielbalance stören allerdings.
79
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Total War - Rome 2 (Übersicht)