Enboss besiegen aber wie ? (Dragons Dogma)

Hallo ich komme bei dem Endboss auf der insel Finstergramm ned weiter den ich bekomme ihn nicht tot...
Wie kann ich den am besten besiegen ?
Bin lvl.93 und Mystischer Ritter.
Außerdem wie entgeht man der Attacke wo er da so nen licht bei sich macht da sterben immer meine Vassallen obwohl ich den befehl hier her gebe.
Welche Vassallen sollte ich mitnehmen ( welche klasse )
Danke schonmal für die hilfe :)

Frage gestellt am 15. August 2014 um 08:16 von Christo91

11 Antworten

Tag... also mit lvl 93 ist er je nach Ausrüstung und vasallenwissen novh bissi knackig. Hier mal n paar tipps.
Was den Kampf als mystischen Ritter angeht kann ich dir ned helfen. Ich mag diese klasse nicht, da ich kein Freund von zaubern bin etc. Nichts desto trotz sollte deine rolle, unabhängig der deiner Vasallen sein viel auf ihm rum zum klettern. Vorsicht aber wo du dies machst. Schwanz ist schwer da er dich da mit ner Drehung runter werfen kann. Kopf ist optimal aber Achtung er kann dich greifen. Gut ist rücken (zwischen den Flügeln) oder brust. Abspringen wenn er sich in Flammen setzen will. Deinen schaden erhöhst du zusätzlich mit den medallien des abenteurers. Können mehrere auf einmal genommen werden. Addiert sich folglich. Bei seinem "Super-Staubsauger-alles-totmach-Angriff gibt es zwei Möglichkeiten.
A) von ihm weg rennen... weit weg und dabei deine Vasallen mittels Befehl "folgen" ständig herufen.
B) auf ihn drauf springen und hoffen das nen Guten Crichton machst. Dann bricht er diesen Angriff ab.
Viel spass
Und Freu dich auf die zweite Form von ihm :)

Antwort #1, 15. August 2014 um 09:58 von B1ackMantis

Wo bekomme ich diese Medallien her ?

Antwort #2, 15. August 2014 um 10:23 von Christo91

Die kannst entweder bei dem dicken glatzkpopf (name: fournival) kaufen oder sie werden gedroppt oder liegen in Truhen rum.

Antwort #3, 15. August 2014 um 12:51 von B1ackMantis

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
Noch ne Möglichkeit ist du suchst dir einen oder zwei sehr starke Hilfsvasallen und versuchst es dann so, ist aber nur ein Tipp.

Antwort #4, 15. August 2014 um 16:17 von ICyEpiICx

Ich spiele nur offline da geht des ja ned ^^

Antwort #5, 15. August 2014 um 16:28 von Christo91

Es gibt noch eine ganz einfache Möglichkeit, um ihn zu töten. Dazu müsstest du aber auf eine Klasse wechseln, die mit normalen Bögen umgehen kann.
-
Dann gehst du in die Stadt, wo deine Reise begann und deckst dich im Laden mit Explosionspfeilen ein.
Kauf soviele du kannst du packe damit deine Gefährten voll.
-
Nun gehst du zum Endboss und feuerst per Bogen die Explosionspfeile auf den Boss, alle paar Treffer taumelt der Boss kurz und wenn du gut zielst, passiert das praktisch ständig und der Boss ist wehrlos.
-
Wenn man dazu ein wenig den Skill nutzt, um mehrere Pfeile auf einmal abzufeuern, taumelt der Boss den gesamten Kampf lang, wodurch er überhaupt nichts mehr machen kann und eigentlich nur noch ein einfaches Opfer ist.

Antwort #6, 15. August 2014 um 16:32 von Lufia18

Wielange dauert der kampf dann da ? So ca.
Mit welchen lvl wäre dieser boss einfacher ?

Antwort #7, 15. August 2014 um 16:37 von Christo91

Das kommt ganz drauf an wie hoch deine Werte sind.

Antwort #8, 15. August 2014 um 16:42 von ICyEpiICx

Kann ich nicht sagen, dazu müsste man die STR berechnen, deinen Skill und auch, LV samt Amuletten.
-
Sollte aber denke ich deutlich schneller gehen, als wenn man so spielt wie du. Sry, klingt jetzt gemeiner als ich es ausdrücken will, ich will nur damit sagen, dass es wohl schneller geht, da man dabei sich nicht bewegen muss, der Boss sich nicht bewegen kann und du durchgehend Schaden machst.
-
Als 200er Assassine, der die meiste Zeit von 1-100 Krieger war und ohne Amulette, haue ich ihn in unter 20 sek um. Wie lange du brauchst, kann ich dir leider nicht sagen.
-
Mit der Taktik von mir, ist dein Lv eigentlich egal. Je mehr STR du hast, desto schneller geht es halt. Blöd ist es nur, wenn du so extram schwach wärst, dass du selbst mit 3 Gefährten voller Pfeile und dein eigenes Inventar ihn nicht umbringen kannst, aber da wärst du der erste, der dieses Problem mit meiner Taktik hätte^^

Antwort #9, 15. August 2014 um 16:45 von Lufia18

Ok danke also mit meiner rüstung habe ich glaube so um 1000 stärke kann auch etwas mehr sein habe aber natürlich noch die rüssi von meinen mystischen ritter ^^ Aber danke werde die insel nummal neu durchgehen und dann diese taktik beim Endboss verwenden :)
Aber es können noch gerne weitere Taktiken geschrieben werden ich teste alle mal :)

Antwort #10, 15. August 2014 um 17:09 von Christo91

Ich will dragons Dogma 2. Das meine taktik

Antwort #11, 15. August 2014 um 17:17 von B1ackMantis

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma - Dark Arisen

Dragons Dogma

Dragon's Dogma - Dark Arisen spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)