Hilfe! GTA 5 friert öfters ein! (GTA 5)

Hey Leute,
Ich brauche unbedingt eure Hilfe, ich bin jetzt wirklich am verzweifeln.
Ich habe ein Großes Problem, Mein GTA 5 friert ziemlich oft ein, aber davor war es nicht so. Es ging davor echt flüssig. Seit ungefähr 3 - 5 Tagen kommen diese einfrierungen. Die Disc wurde jetzt schon geprüft und wurden keine Kratzer oder sowas entdeckt habe sie jetzt auch gefühlte 200x gereinigt also an ihr kanns nicht liegen, Ich habe schon vieles gelesen und probiert aber nichts könnte mir helfen. Ich habe eine Super Slim mit 500GB also an Speicherplatz hängt es auch nicht. Ich bin auch kein Gold Esel der sich noch ein neues GTA leisten kann. Ich habe schon gelesen das GTA 5 von Patch zum Patch immer schlechter wird. Es kann aber nicht sein das die es nicht auf die reihe bringen können das es einfach mal Normal läuft. Wenn ich mich zurück erinner ist es wirklich seit dem letzten Patch so, seit dem die diese Feuerwerk-Raketenwerfer raus genommen haben. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Mit freundlichen grüßen Danny :)

Frage gestellt am 16. August 2014 um 05:44 von xBeatUp

8 Antworten

Hi Danny, wird wohl vielen so gehen. Bleibt nichts anderes als Neustart. Denn wenn es nicht an der DVD liegt, liegt es an der PS3 selbst. Kann passieren wenn sie heiß läuft, Cache Speicher voll ist ect.
Achte bitte darauf das Deine PS3 in einer freien Luft zirkelden Umgebung steht. Reinige öfter die Luftschlitze mit dem Staubsauger, sie sollten alle gut frei sein. Gönn Deiner PS3 einfach öfter mal eine kurze Pause, zum abkühlen und starte sie dann neu. Od. aber was Du auch probieren konntest reseat gehen. Beim einschalten der PS3 nicht kurz drücken bis das LED grün leuchtet, sonder länger die Taste getrückt halten bis Du einen doppelton hörst. Loslassen u. es öffnet sich das reseat Menü.
( Neustart u. auf defekte Datein überprüfen gehen) Dies findest Du auch unter der Systemsteuerung.
Kann einige Minuten dauern aber ist sehr hilfreich.

Antwort #1, 16. August 2014 um 07:00 von lp-marzian

Im online Modus, kannst Du selbst nicht's tun. Das liegt meißt an den Servern von Rockstar.
Man sieht es auch wenn eine Sitzung voll mit spielern ist. Bleibt sehr oft hängen u. spakt allgemein oft rum. Die Rockstar Server sind einfach noch nicht stabil genug.

Antwort #2, 16. August 2014 um 07:07 von lp-marzian

Liegt meistens am PATCH.
Lösche den neusten Patch und starte GTA Neu Offline sobald du Spielen kannst melde dich fürs PSN an führe die Updates durch.
Und nur Patch löschen nicht die Spieldaten!

Antwort #3, 16. August 2014 um 11:40 von ROAD_RUNNER

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Probier mal andere Spiele aus wenn das gleiche Problem auftritt ist wahrscheinlich dein Laser in der ps3 kaputt bd und DVD können ohne Probleme gehen aber spiele nicht mehr ...wenn es auch immer unterschiedlich lang dauert bis es einfriert dann liegt es daran

Antwort #4, 16. August 2014 um 16:30 von cheatsgamer

Ich habe schon andere Spiele getestet, alles läuft ruckel gar Frezze frei. Alles Top. Ich werde mal die Tipps versuchen. Aber wie gesagt ich habe schon einiges Probiert aber hat auch nicht geholfen. Ich versuch das mal mit den Cache's oder sowas.. aber zuerst das mit dem Patch, ich hab ihn schonmal gelöscht und wieder drauf gemacht, aber nicht so wie ROAD_RUNNER beschrieben hat. Naja, ein versuch ist es wert. Wenn das nicht klappen sollte muss ich wohl die PS3 reseten.

Antwort #5, 16. August 2014 um 16:59 von xBeatUp

Ohne Patch sollte es einwandfrei laufen hab das spiel Offline gestartet ging ohne Probleme. Hatte mal das Problem mit ewigem Laden.

Antwort #6, 16. August 2014 um 18:15 von ROAD_RUNNER

@ROAD_RUNNER Wie meinst du das ohne Patch,
Starten? Ich spiele halt sehr Gerne Online. Die probleme tauchen bei mir unterschiedlich auf manchmal kommen nur nach ungefähr 30 - 40 Minuten einfrierungen aber es passiert auch nach wenigen Sekunden schon welche.

Antwort #7, 16. August 2014 um 18:24 von xBeatUp

Sobald der Patch gelöscht ist Offline starten (Ohne Anmeldung im PSN)
Sobald dein Spielstand geladen ist meldest du dich an und installierst die Patches wieder. Du kannst dich während eines Spiels an abmelden vom PSN.

Antwort #8, 17. August 2014 um 11:06 von ROAD_RUNNER

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)