Viel zu schnell entdeckt! (Skyrim)

Hey Leute,
ich spiel schon seit einiger Zeit Skyrim und nun hab ich mir vor kurzem einen Waldelfen erstellt und spiele hauptsächlich Stealth. Jetzt bin ich Stufe 35 oder so und in Schleichen auf Level 100. Ich hab auch fast alle Perks auf Schleichen mir fehlt nur noch einer, nämlich der mit dem man schwerer entdeckt wird wenn man schleicht, also hab ich da jetzt 4/5. Allerdings wenn ich jetzt Schleiche werde ich glaub ich viel zu schnell entdeckt z.B. bin ich an einem Banditen vorbeigeschlichen der grade vom Schlafen aufsteht und sofort hat er mich entdeckt. Oder auch als ich an einem Bären vorbeischleichen wollte hat der mich sofort angegriffen. Könnte das vielleicht an einem Mod liegen oder so?
Schon mal danke im Vorraus.

Frage gestellt am 16. August 2014 um 15:34 von lordezio8

4 Antworten

"Könnte das vielleicht an einem Mod liegen oder so? "
Das kann man nur sagen, wenn man weiß, was in Benutzung ist.
Sollte das Problem auch ohne Mods eintreten, denke ich mal, du bist zu laut. Was trägst du denn an Rüstung und hast du den entsprechenden Perk aktiviert, der etwaige negative Effekte eine Rüstung (Gewicht, Geräusche, sowas) bzw, den Segen des Schlachtrosssteines?

Antwort #1, 16. August 2014 um 16:22 von Fable_2

In Benutzung sind hauptsächlich Grafik Mods wie "Enhanced Lights and FX" oder "Flora Overhaul" und nichts was das Schleichen oder so beeinflussen würde. Ich trag die Schneeelfen Rüstung aus Dawnguard und die Nachtigallenkapuze. Außerdem hab ich ja wie gesagt fast alle Schleichen Perks also auch das ich eigentlich lautlos sein sollte.

Antwort #2, 16. August 2014 um 16:37 von lordezio8

Hast du den Lautlosigkeit-Perk oder Effekt (selbst verzaubert, nicht von einem gefundenen Gegenstand, da der Effekt bei selbst verzauberten 100 % hat, bei gefundenen nur 50%) ?
Achtest du darauf hinter den Leuten zu sein, nicht im Blickfeld? Ist es auch dunkel genug?
Hast du Begleiter die dich verraten?
Zauberst du und hast nicht den Perk für lautloses Casten?
Kann es sein, dass dich die fraglichen Gegner schon mehrfach entdeckt und wieder aus den Augen verloren haben? Dann sind sie deutlich wachsamer.
Du könntest ausprobieren, ob es an Geräuschen oder Sicht liegt, wenn du den Lautlosigkeits-Perk oder Effekt (mit 100%) hast, damit solltest du hinter den Gegnern rumhüpfen können, ohne bemerkt zu werden. Wenn du das kannst, sehen sie dich, bleib im Schatten hinter ihnen. Und mit Unsichtbarkeit (Trank oder Zauber) solltest du nach Belieben direkt vor ihnen rumhüpfen können. Oder um sie rumtollen^^

Antwort #3, 16. August 2014 um 18:08 von Cyara

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ok danke sehr. Ich habs ausprobiert und es lag wahrscheinlich an der Sicht jetzt funktionierts wieder einwandfrei. Danke Sehr

Antwort #4, 16. August 2014 um 18:44 von lordezio8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)