Garten Fest, Geschenke, Kochfest (Harvest Moon - A New Beginning)

1. Hilfe! Hab die fläche für den garten gekauft und auch schön mit büschen, einen brunnen, blumentöpfen usw dekoriert jedoch gefiel mein garten niemanden! Was muss ich platzieren um eine gute kritik zu bekommen?
2. Welche Geschenke mögen die Stadtbewohner am liebsten? Was soll ich wen schenken?
3. Mei 1. Kochfest steht bevor wo findet es statt und mit welchem gericht hab ich eine chance?
Danke an alle antworten!

Frage gestellt am 17. August 2014 um 10:42 von Funk31

2 Antworten

1. Manche Dinge geben Gartenpunkte, andre nicht. Es gibt Kombinationen verschiedener Gegenstände, mit denen man Zusatzpunkte für Sets oder Themen bekommt. Scheint etwas kompliziert, hier gibt es ne Liste mit Dingen die allein Punkte geben, http://fogu.com/hm11/events/gardening-show.php eine Liste der möglichen Sets für die man Punkte kriegt, und eine Erläuterung zu den Themen. Auf der Seite unter Construction sind alle Gegenstände mit Themenpunkten aufgeführt.
Generell:
-für den Restoration Plan #4 ist es egal, wie die Kritik ist, 3 mal dabeisein ist alles.
-Verwende nicht die selben Dinge 2 mal hintereinander, das gibt Minuspunkte.
-Wie ästhetisch ansprechend der Garten ist ist egal, hauptsache mit Dingen vollgestopft die viele Punkte, Setpunkte oder Themenpunkte geben.
-Wenn du Setpunkte willst, stell das Set relativ nah zusammen.
-Solange du mindestens einen Gartenpunkt bekommst, steigt deine Freundschaft mit allen Teilnehmern.
2. Da das bei allen unterschiedlich ist, wühl dich auf der Seite durch die Listen, Heiratskandidaten und Kanditatinnen findest du unter Marriage, alle andren unter Villagers. Da es in diesem HM sehr leicht ist FP zu erhalten, können dir die Geschenke relativ egal sein, die FP steigen bei jedem Festival wenn du gewinnst, bei manchen auch allein durch Teilnahme.
Wichtig sind nur Iroha (wertlose Erze, Baumaterial), Neil (Treats), Clement (Fisch), Emma (Äpfel), Hana und Kosaburo (Fisch), Sanjay und Olivia (Kräuter), weil diese Leute Rezepte oder Blaupausen zu vergeben haben, bzw weil Kosaburo nicht aufkreuzt, wenn dich Hana nicht mag.
3. Egal, solange du möglichst viele Sterne kriegst. In Jahr 1 geht es um Salat oder Suppe (du hast die Wahl), mit mindestens 1,5 Sternen gewinnst du bei Beginner, mit 3 Sternen bei Intermediate und mit 4,5 Sternen bei Advanced.

Antwort #1, 17. August 2014 um 11:25 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon - A New Beginning schon gesehen?
Danke für deine hilfe

Antwort #2, 17. August 2014 um 11:40 von Funk31

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - A New Beginning

Harvest Moon - A New Beginning

Harvest Moon - A New Beginning spieletipps meint: Diesmal wirkt die Bauernhof-Simulation Harvest Moon etwas lieblos, es gibt nicht mal deutsche Texte. Langzeit-Spielspaß ist dank bewährtem Konzept vorhanden.
74
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - A New Beginning (Übersicht)