Nach Scheidungscheat wieder heiraten? (Skyrim)

Hi hab mich grad von Derkeethus per Konsole
(removefac 51596
resetquest 74793
resetquest 21382
setstage 74793 10)
scheiden lassen weil er verbuggt is und nicht zu mir ziehen kann. Hat ja auch alles wunderbar geklappt, er redet mich nicht mehr mit Schatz oder Liebling an. Aber als ich dann mein Amulett von Mara angelegt hab und ein bisschen durch Rifton spaziert bin hab ich gemerkt dass die Heiratsoption nicht mehr kommt obwohl ich die Quest für die Leute gemacht hab nach der die Heiratsoption kommt. Hab auch schon mit Maramal geredet hat auch nix gebracht.
Kann man überhaupt noch heiraten oder hab ich was falsch gemacht?
Thx im Vorraus

Frage gestellt am 17. August 2014 um 15:16 von Drobot-Freak

9 Antworten

Nach meinen Informationen kann man nicht nochmal heiraten, auch nicht mit Cheats. Immerhin ist die Ehe in Skyrim für die Ewigkeit gedacht, keine Scheidung geplant, und auch wenn der Ehepartner stirbt, darf man nicht nochmal heiraten.

Antwort #1, 17. August 2014 um 18:06 von Cyara

Och menno ist ja doof ): dann muss ich für immer in dem alten Schuppen wohnen obwohl ich alle Häuser hab die es gibt ._. Aber danke ^^

Antwort #2, 17. August 2014 um 20:01 von Drobot-Freak

Du könntest versuchen das mit dem Unoffiziellen Skyrim Patch zu beheben. Laut http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Derkeethus verhindert der den Bug, durch den er immer wieder zurückgeht zur Dunkelwasserkreuzung.

Antwort #3, 17. August 2014 um 23:01 von Cyara

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Soweit ich weiß, ist der Cheat eben genau dazu da, nach der 'Scheidung' erneut heiraten zu können. Genau weiß ich das allerdings, weil noch nie selbst ausprobiert. Es hält dich aber ja nichts davon ab, abzuspeichern, es auszuprobieren und bei einem Scheitern den Spielstand erneut zu laden.

Antwort #4, 18. August 2014 um 00:19 von Miyavi666

Das mit dem Patch hab ich mir auch schon überlegt nur leider weiß ich nicht genau wie das funktioniert (gibt es auch eine deutsche Version?) ^^
Ich hab es ja schon versucht aber es hat eben nicht funktioniert nochmal zu heiraten.

Antwort #5, 18. August 2014 um 08:50 von Drobot-Freak

Guck mal hier wegen des deutschen Patches. http://www.scharesoft.de/elder-scrolls/tes-v-sk... Kann aber nicht garantieren, dass sich nicht ein bisschen englich einmischt, hatte ihn nie ohne andre, englichsprachige, Mods drauf.

Antwort #6, 18. August 2014 um 12:02 von Cyara

So hab jetzt den Mod drauf (nachdem ich mir an die dreihundert Youtube Tutorials angeschaut hab und Nexusmods und SKSE installiert hab) und Derkeethus bleibt einwandfrei in meinem Haus in Rifton ^^ danke euch allen

Antwort #7, 18. August 2014 um 13:50 von Drobot-Freak

Ich glaube, ich weiß, wo das Problem liegt. Hast du den Befehl genauso eingegeben, wie du ihn oben angegeben hast? Du hast oben nämlich eine Zeile vergessen, die, wenn ich das richtig verstehe, genau dafür zuständig ist, nochmal heiraten zu können:
removefac 51596
player.removefac c6472
resetquest 74793
resetquest 21382
setstage 74793 10

Antwort #8, 18. August 2014 um 15:09 von Miyavi666

Oh das kann gut sein...wenn ich das gewusst hätte ^^ aber der Patch war auch eine gute Lösung (wurde sowieso Zeit dass ich mir mal anschaue wie das funktioniert). Trotzdem danke (:

Antwort #9, 18. August 2014 um 19:10 von Drobot-Freak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)