Teambewertung (Pokemon X)

Hi wollt mal eure Meinung zu meinem Team hören bin für Verbesserungsvorschläge offen^^
Suche außerdem noch ein Item für Elfun oder Forstellka :) und ein letztes Teammitglied ;)
?Skorgro?: Toxic-Orb
Wesen: Sacht
Fähigkeit: Aufheber
Toxin - Ruheort -
Erdbeben - Schutzschild
EVs: KP & Spez. Angriff
Forstellka: Überreste
Wesen: Mutig
Fähigkeit: Robustheit
Gyroball - Stachler -
Tarnsteine - Voltwechsel
EVs: KP & Verteidigung
-----
Tentoxa: Giftschleim
Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Neutralorso
Schlammwoge - Giftspitzen -
Siedewasser - Schutzschild
EVs: KP & Spez. Angriff
-----
Mega-Glurak Y: Gluraknit Y
Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Dürre
Erdbeben - Solarstrahl -
Hitzewelle - Ruheort
EVs: Spez. Angriff & Initiative
-----
Dragoran: Schwächenschutz
Wesen: Hart
Fähigkeit: Multischuppe
Turbotempo - Ruheort -
Drachentanz - Drachenklaue
EVs: KP & Angriff
-----
Elfun: Überreste
Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Schwebedurch
Egelsamen - Mondgewalt -
Gigasauger - Schutzschild
EVs: Spez. Angriff & Initiative

Frage gestellt am 17. August 2014 um 17:46 von gelöschter User

26 Antworten

Du hast zwei potenzielle Spinner, benutzt aber kein Turbodreher. Pack auf Forstellka oder Tentoxa Turbodreher drauf, sonst werden dein Glurak und dein Dragoran von Tarnsteinen zerstört. Hab ich was missverstanden oder hast du SpezAtk EVs auf deinem Skorgro? Spiel es lieber Pfiffig mit KP und Deff Investment

Antwort #1, 17. August 2014 um 17:58 von Neyc

Wieso gibst du Skorgro EV's auf Spez Angriff? O.O

Antwort #2, 17. August 2014 um 17:59 von gelöschter User

Nur mal schnell zu Skorgro,
es ist besser, anstatt Erdbeben Delegator mitzunehmen,
da du diesen auch duech Schutzschild schützen kannst, man braucht nur Toxin auf Skorgro.
Dadurch ist es fast unangreifbar und falls hat man Ruheort+den Toxikorb.
LG
-Luciani-

Antwort #3, 17. August 2014 um 18:01 von -Luciani-

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
für das eklige skorgro gehörst du geschlagen >.< ruheort und schutzschild sowas ist widerwärtig D:
ne uhm... auf dem forstellka oder auf tentoxa (du hast zwei spinner und keiner davon kann spinnen >.<) solltest (eigentlich musst) du turbodreher haben weil sonst dein glurak und dein dragoran gegen rocks ne ganz schön harte zeit haben werden :s ist halt ein ziemlich langsames stallteam und ich find´s eher langweilig aber sonst sieht´s doch ganz nett aus :D
(nur der spin muss her >.<)

Antwort #4, 17. August 2014 um 18:02 von Peachoro

Ev bei skorgro auf sp.ang ? Hoffe du meinst sp.vert.
Abschlag --> ruheort
Forstellka sacht ev auf sp.vert. Damit es auf spezieller seite was aushalten kann turbodreher --> voltwechsel
Glurak scheu
Flammenwurf --> hitzewelle
Luftschnitt --> erdbeben
Dragoran geht so
Erdbeben --> ruheort
Ev: init. --> ev: kp (spiel meins so)
Mit elfun kenn ich mich nicht aber sollte nicht mäßiges wesen haben und ev verteilung sollte ebenfalls anders sein
Attacken genauso

Antwort #5, 17. August 2014 um 18:03 von gelöschter User

Luciani würde immer nen Angriffsmove mitnehmen... so kannst du halt gar nix gegen Gift, Stahl oder viehcher die Verhöner einsetzten machen..

Antwort #6, 17. August 2014 um 18:03 von gelöschter User

Sry wegen Doublepost
Aber am besten finde ich die EV-Verteilung auf Skorgro so:
244 KP(damit es mehr Schläge aushält)
252 VERT(Skogro ist einfach eine perfekte physische Wall, mehr auszuhalten)
12INIT(Es ist zwar langsam, kann aber trotzdem ein wenig überholen)

Antwort #7, 17. August 2014 um 18:04 von -Luciani-

@-Luciani- wenn er anstatt erdbeben delegator nimmt ist das vieh komplett nutzlos nach nem verhöhner D:

Antwort #8, 17. August 2014 um 18:04 von Peachoro

Ich hab ja kein Skorgro Skorgro nehm ich nur vielleicht
Tschuldigung verschrieben Skorgro hätte KP und entweder Verteidigung oder Spez. Verteidigung
Und mein Dragoran hat doch Turbotempo muss das auf Forstellka? Aber ok dann nehm ich Turbotempo auf Forstellka und Dragoran bekommt Feuerschlag ok?

Antwort #9, 17. August 2014 um 18:05 von gelöschter User

Ich hab ja kein Skorgro Skorgro nehm ich nur vielleicht
Tschuldigung verschrieben Skorgro hätte KP und entweder Verteidigung oder Spez. Verteidigung
Und mein Dragoran hat doch Turbotempo muss das auf Forstellka? Aber ok dann nehm ich Turbotempo auf Forstellka und Dragoran bekommt Feuerschlag ok?

Antwort #10, 17. August 2014 um 18:05 von gelöschter User

turboDREHR auf Forstellka nicht turbotempo..

Antwort #11, 17. August 2014 um 18:06 von gelöschter User

Elfun
Item: übberreste
Ev: 252kp/252spvert
Still
-delegator
-schutzschild
-Verhöhner
-gigasauger/egelsamen
Mit deinem elfun wirst nichts anstellen

Antwort #12, 17. August 2014 um 18:07 von gelöschter User

Aber um sich eben vor Attacken wie Verhöhner zu schützen ist ja das Schutzschild da, der Delegator lässt die Gegner auch dort wo sie sind und keine Attacke zu Skorgro durch.
Ich finde halt ist wie ein langsamer Jäger, der die Beute vergiftet und sicher auf den Tod dann wartet.

Antwort #13, 17. August 2014 um 18:07 von -Luciani-

Ohhh ok danke wär blöd gewesen wenn ich versucht hätte mit Turbotempo Tarnsteine wegzuspinnen :/ XD

Antwort #14, 17. August 2014 um 18:09 von gelöschter User

Brauche ne 2.Meinung hat Realracer recht mit dem Elfun? Wie würdet ihr es spielen?
@Luciani das ist Pokemon-Quälerei XD

Antwort #15, 17. August 2014 um 18:12 von gelöschter User

druch strolch würde ich es eher so spielen wie Real racer.

Antwort #16, 17. August 2014 um 18:15 von gelöschter User

Elfun ist ein annoyer kein spezieller sweeper hab gegen verschiede gekämpft und die annoyers sind um einiges besser

Antwort #17, 17. August 2014 um 18:16 von gelöschter User

Dann war die ganze Mühe umsonst -.-
Nach so langem züchten kann ich das Vieh wegwerfen weils ein anderes Wesen braucht -.-
Danke an alle mein Team ist bald fertig und dann kann ich endlich richtig online kämpfen :)

Antwort #18, 17. August 2014 um 18:17 von gelöschter User

@HSV-Fan95 danke hab vergessen zu erwähnen das es strolch braucht ^^
Wenn du dein team ausprobien willst teste es auf showdown dann kannst du sehen ob es sich lohnt ^^

Antwort #19, 17. August 2014 um 18:20 von gelöschter User

ging mir genau so..^^ mein ehemaliges online team is auch mittlerweile nur box futter..
mittlerweile züchte ich auf DV's. früher nur auf Wesen...^^

Antwort #20, 17. August 2014 um 18:21 von gelöschter User

EVs bei Skorgro:
252 HP/ 252 Def/ 6 irgendwas
oder vielleicht noch ein bisschen Init um paar Dinge zu überholen, musst du wissen. SpDef macht bei Skorgro keinen Sinn, da es sowieso kein Surfer/Eisstrahl etc. nehmen will.
Sonst fehlt dir wie schon gesagt ein Spinner, da Dragoran und Zard dadurch verkrüppelt werden. Forstellka bietet sich da wohl am besten an, entweder Gyroball oder Voltwechsel raus... je nachdem, was dir wichtiger ist. Und mutig stört auch bei dem Split.
Glurak-Y will so schnell wie möglich sein, deshalb scheu oder in deinem Fall naiv/ hastig. Wobei ich bei dir keinen Grund für Sonne sehe...

Antwort #21, 17. August 2014 um 18:23 von gelöschter User

Naive/hastige glurak mit EQ brauchen 2 hits für heatran! wobei es mit dem mäßigen wesen eng wird das zu schaffen. Nur so nebenbei :D

Antwort #22, 17. August 2014 um 18:32 von banksy2

@Banksy2 du hast doch ein naives glurak gemacht
Und ist es gut geworden ?^^

Antwort #23, 17. August 2014 um 18:34 von gelöschter User

Is heute Level 50 geworden bis jetzt hast nur du es gesehen ^^ überlege noch nach einem passenden Spitznamen für sie
.
Probiere es die Tage aus! mal sehen hab schon einen Plan :D

Antwort #24, 17. August 2014 um 18:41 von banksy2

Was soll es sonst sein?
EQ ist schließlich nur für Heatran.
.
Spez Def Evs sind auf Skorgro manchmal garnicht so verkehrt, sofern man es mit Anschlag spielt. So kann man Gengar und Latias ganz gut händeln.
.
Wenn du dein Tentoxa speziell defensiv spielen würdest, hättest du mit den beiden btw. auch nen ganz netten Core...

Antwort #25, 17. August 2014 um 18:50 von boobiman97

Kommt darauf an, was für ein Heatran es ist und/ oder ob Tarnsteine im Spiel sind :D

Antwort #26, 17. August 2014 um 18:50 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)