bug bei "der gefallene" (Skyrim)

also, in dieser quest muss man ja u.a einen waffenstillstand aushandeln. bei mir heißt's aktuell "sichere dir die unterstützung der graubärte". dazu muss ich mit arngeir reden. habe ich getan, er hat zugestimmt, aber nun passiert nichts. die quest schreitet nich voran, dieselbe option zum quatschen erscheint wieder, allerdings ohne ergebnis.
was muss ich tun, damit die quest weitergeht? es gibt ja cheats, womit man quests weiter "nach vorne setzen" kann, also einen abschnitt überspringen. wenn jemand mir sagen könnte, mit welchem cheat ich den quest bis zur verhandlung setzen könnte, wäre ich echt dankbar

Frage gestellt am 17. August 2014 um 18:25 von Draculaik

6 Antworten

Wenn bei dir der Bürgerkrieg noch nicht entschieden ist, musst du erstmal mit dem Jarl von Weisslauf verhandeln, der dann einen Waffenstillstand verlangt. Du müsstest die Quest Unendliche Geschichte (oder so ähnlich) bekommen um den Waffenstillstand zu arrangieren.

Antwort #1, 17. August 2014 um 23:06 von Cyara

so weit bin ich ja schon, der questmarker steht auf arngeir und der questeintrag is "sichere dir die unterstützung der graubärte"

Antwort #2, 18. August 2014 um 08:17 von Draculaik

Und was sagt der Jarl? Vielleicht geht es bei ihm weiter? Die Quest 'der Gefallene' bleibt m.W. stehen, bis der Waffenstillstand steht.

Antwort #3, 18. August 2014 um 11:11 von Cyara

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
der jarl sagt nur, dass er bereit wäre, wenn ich es bin, "schließlich müsst ja noch einen waffenstillstand organisieren, nicht war?"

Antwort #4, 18. August 2014 um 12:31 von Draculaik

Dann red mal mit Tullius in Einsamkeit und Ulfric in Windhelm wegen des Waffenstillstands.

Antwort #5, 18. August 2014 um 17:14 von Cyara

sind beide nich da. das leigt möglicherweise einfach an der mod "alternate start", aber ich habe die einleitungsquest dort, die zum hauptquest führt, erledigt, daher müssten sie eigentlich da sein. sind 'se aber nich. hab auch schon versucht die mod zu deaktivieren, aber das hat auch nich geholfen. ich wollte auch der kaiserlichen armee beitreten, um den krieg ganz einfach zu beenden, aber tullius und ulfric sind halt nich da

Antwort #6, 18. August 2014 um 19:47 von Draculaik

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)