Menschliches Schutzschild (AC 4)

Hallo :)
Also in AC3 war es ja kinderleicht Wachen als Schutzschild zu nehmen, sobald man von Schützen ins Visier genommen wird.
Hier (in AC4) dachte ich lange dies wäre nicht mehr möglich, da , soweit ich mich erinnere, es nie erläutert wurde.
Ich habe aber genau das dann zufällig mal im Kampf gemacht also:
Ich werde von einer Wache mit Muskete ins Visier genommen und habe mich mit einer nahe stehenden anderen Wache geschützt.
Ich weiß halt nur leider nicht (mehr) WIE ich es gemacht habe.
Ich hab mich hier schon umgesehen und das Problem auch schon gegoogelt. Ohne Erfolg.
Kann mir jemand erklären wie das geht?
Tastenkombinationen?
Irgendwas?
Bin für alle Antworten sehr dankbar! :)

Frage gestellt am 17. August 2014 um 20:57 von SPORE_GUY

1 Antwort

Ganz einfach, wenn du von einem Offizier oder Schützen ins Visier genommen wirst und bei einer Horde Gegner stehst, dann musst du nur die "Leertaste" drücken und Edward holt sich seinen Schutzschild.

Antwort #1, 18. August 2014 um 11:37 von Hurricane97

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)