Strategie Frage.. (Pokemon Y)

Also ich möchte ein gutes Team haben,aber kenne keine guten Strategien oder gute Team Pokemon.
Also wollte ich euch fragen ob ihr eine gute Team Strategie kennt :)
Und Welche Items und Attacken ihr kennt wäre auch lieb.
Und welche Mega-Endwicklung ist momentan Richtig gut von der Fähigkeit her.
Danke im Voraus :DDD

Frage gestellt am 17. August 2014 um 22:43 von Poke-Freak100

16 Antworten

Beste Mega-Entwicklung für mich: Mega-Kangarma.

Antwort #1, 17. August 2014 um 22:48 von -Kazuya-

Also Hazards schaden nie ;)
Und mit ihnen ein Spinner! :D
Hazards können zum Beispiel ganze Strategien zerstören, bestes Beispiel Multischuppen-Dragoran.
Also zum Beispiel Bronzong als Opener mit Tarnsteine uns Forstellka mit Turbodreher (der selber Strategien rettet)
---
Fiaro und Quajutsu werden sehr oft gebraucht, aber auch Multischuppen-Dragoran. Also eines zu haben oder ein Counter gegen sie ist nicht schlecht ^^
---
Im Doppelkampf benutze ich auch gerne Gengar und Guardevoir zusammen. Gengar mit Hypnose und Guardevoir mit Traumfresser :D
Gengar dann Giftschleim und Guardevoir den Mega Stein.
---
Überreste, Seegesang sind oft sehr gut, sowie Leben-Orb (ich benutze es selten!)
An Items sonst auch mal Tafeln ^^
---
Megas mag ich die am liebsten:
Guardevoir + Schallwelle
Gengar + Wegsperre + Hypnose + STAB
Knakrack + Erdbeben
Meditalis + Mentalkraft
---
Und wenn ich ein Team mache, dann suche ich mir ein Pokémon, dass ich drinn will, und dann baue ich drumrum :)
---
Bei Fragen kannst ja ne PN schicken, die Antwort würde zu lang werden, wenn ich alles aufschreiben würde ^^

Antwort #2, 17. August 2014 um 23:06 von SnowLily

Ach ja, Coverage ist nebenbei auch wichtig. Oder DVs, EVs und passende Wesen! Dann klappt alles :)

Antwort #3, 17. August 2014 um 23:15 von SnowLily

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Danke an deine Antwort Snowlily .
War nett von dir aber eine frage hab ich noch oder 2 fragen…
Erste frage:Was ist ein multischuppen-Dragoran
Zweite Frage: Kennst du gute Flug und wasserpokemon?

Antwort #4, 17. August 2014 um 23:22 von Poke-Freak100

Erste Frage: Ein Dragoran mit Multischuppe.
Zweite Frage: Ne, alle Müll.
.
Um ein Pokemon herumzubauen ist schon mal ein guter Anfang.
Die ''Strategie'' kommt dann von alleine oO
Nimm dir was, was du gerne mal benutzen würdest und überlege, mit welchen Pokes du auf die Counter antwortest.
.
Btw. Seegesang und Hypnose sind meeh.
Und Forstellka lernt auch Tarnsteine, das braucht man nicht auf 2 Pokemon aufzuteilen ^^

Antwort #5, 17. August 2014 um 23:38 von boobiman97

Mit Drago wirst du sicher bald Bekanntschaft machen ;)
---
Dragoran
Wesen: Hart/Froh
Fähigkeit: Multischuppe (VF, Halbiert den erhaltenen Schaden, wenn das Pokémon volle KP hat.)
Item: Schwächenschutz (Wird der Träger von einer sehr effektiven Attacke getroffen, erhöhen sich der Angriff und Spezial-Angriff des Trägers um 2 Stufen.)
.
Moveset (Standart)
Drachenklaue
Drachentanz
Feuerschlag/Erdbeben
Ruheort
---
Funktion:
1. Runde:
Drago kommt rein und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer effektiven Attacke getroffen. VF und Schwächenschutz kommen zum Zug.
Drachentanz wird zudem eingesetzt.
2. Runde:
Drago hat jetzt nen Boost von +3 Angr, +1 Init und +2 Spez A
Viele Pokis überleben ne +3 Drachenklaie nicht, und Drago kann so Putzfrau spielen.
.
Bei niedrigen KP kommt Ruheort :)
.
Und hier kommen die Hazards:
Sie zerstören die Multischuppe, und so kann man Drago noch Onehitten :)
-----
Wasser: Milotic ist spitze und Suicune als Tank :D
Sonst auch Starmie als Spinner :)
.
Flug: Brutalanda, sonst fällt mir nix ein ^^

Antwort #6, 17. August 2014 um 23:42 von SnowLily

@Boobiman97 Hypnose ist epic. Gengar schickt alle mal ins Land der Träume und Guardevoir hat Freude dran.
Klappt auch im Einzel... Der Gegner wird switchen, und so hat Gengar freie Bahn... Ich verzichte darum auch auf Hazards. Schlaf ist viel schlimmer. Und lustig ist es, wenn Gengar noch verdammten Schaden anrichtet.
Btw, schon mal ein Arkani mit Seegesang gesehen? Funzt super ;)

Antwort #7, 17. August 2014 um 23:47 von SnowLily

ich könnte dir ein staffette team geben ist zwar bei smogon gebannt aber für passanten immer ne gute sache XD

Antwort #8, 17. August 2014 um 23:47 von Mattis345

Mit einer Genauigkeit von 60 ist NICHTS epic. ^^
Wegsperre Gengar ist kurz davor vom Uber gebannt zu werden, aber nicht wegen Hypnose...
.
Nein noch nie gesehen. Woran das wohl liegt?
.
Du verzichtest auf Hazards für Schlaf? Schließt das eine das andere etwa aus? xD

Antwort #9, 18. August 2014 um 00:03 von boobiman97

Ich brauche nicht Mega-Gengar, dann klappt es mit dem Switch ja nicht! :D
Die Mega ist für Knakrack oder Guardevoir ^^
Und Hypnose trifft echt oft, glaub mir ^^
---
Und dann wird Mega Gengar eben gebannt, auf Smogon kann ich locker verzichten ;)
---
Liegt wohl daran, dass sich niemand traut, mal was neues auszuprobieren ;)
---
Einige benutzen Hazards, ich benutze Schlaf. Ist eh witziger, wenn sich der Gegenüber aufregt xD
Ich mache mein Ding, und habe Spass daran :)

Antwort #10, 18. August 2014 um 00:10 von SnowLily

Daran soll dich auch keiner hindern. ^^
.
Ich wollte auf Antwort #2 von dir heraus: "Gengar + Wegsperre + Hypnose + STAB".

Antwort #11, 18. August 2014 um 00:16 von boobiman97

snowlily irgend wie gefällt mir deine einstellung ich schick dir gleich mal das batonpass team :DD

Antwort #12, 18. August 2014 um 00:18 von Mattis345

Danke fürs Verständnis ;)
---
Ich rede vom Standart (und nein, nicht Smogon. Den, den ich so antreffe).
Andere lassen Hypnose auch weg, ich würde es aber benutzen :)
Anfangs hab ich es häufig so benutzt, aber die Mega benutze ich eben jetzt für Guardevoir und Knakrack. Und das war schon vor dem Bann so, einfach damit wir uns verstehen ;)

Antwort #13, 18. August 2014 um 00:21 von SnowLily

@mattis345 kannste gerne machen ^^

Antwort #14, 18. August 2014 um 00:32 von SnowLily

Andere benutzen tarnsteine andere klebenetz ich benutz beides :D
Zu den flug pokis
Ein staraptor ist ziehmlich gut wenn vorher klebenetz gelegt wurde kann es fast alles überholen (frohes wesen)
Mit seiner VF + leben-orb werden sturzflug und risikotackle verstärkt und machen noch mehr damage ^^
Aber wie viele anderd benötigt das auch support wie von chaneira, blitza clavion(reflektor und lichtschild)
Fallen euch kei e guten flug pokis ein?
Glurak aerodactyl ktamshef yanmega skorgro fiaro ...

Antwort #15, 18. August 2014 um 01:23 von gelöschter User

Hey :) danke an alle fuer die nette Hilfe und versuche durch euch ein cooles Team zu schaffen thx nochmal

Antwort #16, 18. August 2014 um 01:29 von Poke-Freak100

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)