Wie funktioniert der Rost Zauber? (Risen 3)

Ich bin mit Risen 3 endlich mal wieder ans zocken gekommen und hab auch schon relativ viel Zeit mit dem Spiel verbracht. Allerdings frage ich mich immernoch, wie man die Rostzauber zum herabstufen des Schlosswertes von Truhen benutzt. Wenn mein Talentwert zum Schlösserknacken bei 60 liegt und der Rostzauber den Schlosswert um 20 senkt, warum kann ich dann keine Truhen mit einem Schlosswert von 80 öffnen?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Frage gestellt am 18. August 2014 um 16:15 von Lee_the_mercenary

4 Antworten

Wer sagt das der Rostzauber den Schlosswert um 20 senkt?
Der Rostzauber richtet sich nach der Stärke deiner Kristallmagie, zu sehen wenn man im Charakter Bogen auf "Magie" geht.
Sieht man auch schön wenn man vor einer verschlossenen Truhe steht.
steht dort zum bsp. 60/100/80 dann bedeutet das folgendes:
die 60 sind dein Skill für Schlösserknacken ink. Bonus von Ringen etc.
die 80 ist die Stärke des Schlosses.
Die 100 in der Mitte, im Spiel blau dargestellt, ist die stärke des Rostzaubers, der selbe Wert, wie oben erwähnt, den du in Kristallmagie hast.

Antwort #1, 18. August 2014 um 18:02 von Glaskanone

Erstmal danke für die Antwort. Leider ist mir immernoch unklar wie genau der Rostzauber funktioniert. Muss die Stärke des Rostzaubers der des Schlosses entsprechen?
Wenn ja, würde es für einen Magier dkeinen Sinn machen das Schlossknacken-Talent zu erhöhen, oder?

Antwort #2, 18. August 2014 um 19:38 von Lee_the_mercenary

Als Magier macht es eig. keinen Sinn das Schlossknacken Talent zu skillen.
Ok nochmal:
Nehmen wir an du hast einen Kristallmagieskill von 100, dann ist 100 dein Skill den du im Schlossknacken mit dem Rostspruch hast.
Wenn eine Truhe einen Skill von 100 Vorraussetzt, dann kannst du sie mit dem Rostspruch öffnen, alles drunter natürlich auch. nur ab 105 halt nicht.
Wie oben erwähnt, stell dich einfach mal vor eine verschlossene Truhe.
Links die Zahl steht für den Fingerfertigkeitsskill, rechts der Wert steht für den nötigen Skill und die BLAUE Zahl in der Mitte ist dein Rostspruch, der exact dem Wert deiner Kristallmagie entspricht.

Antwort #3, 18. August 2014 um 19:45 von Glaskanone

Dieses Video zu Risen 3 schon gesehen?
Ich danke dir für deine Hilfe

Antwort #4, 19. August 2014 um 13:59 von Lee_the_mercenary

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen 3 - Titan Lords

Risen 3

Risen 3 - Titan Lords spieletipps meint: Schönes, jedoch etwas zu konservativ wirkendes Abenteuer. Knüpft nahtlos und routiniert an die Vorgänger an und gipfelt in einem belanglosen Ende.
82