Hilfe beim Team (Pokemon Y)

Also ich möchte mir ein Team bauen mit folgenden pokemon mit dv auf richtigen werten
Also
Bisaflor: item bisafolrnit
Wesen mäßig
Evs auf kp 252 /sp angr 252 /sp vert 6
Attacken
Gigasauger
Schlafpuder
Matschbombe
Egelsamen /Synthese
Und
Krebutack: item wahlband
Wesen: hart
Evs auf kp 252/angr 252 /init 6 oder
kp 6. / Angr 252/init 252
Attacken
Wasserdüsse
Abschlag
Krabhammer
kraftkoloss
Mir fehlen jetzt noch 4 Team mitglieder ich hoffe ihr könnt mir Vorschläge machen
Freue mich auf Antworten LG
King-95

Frage gestellt am 18. August 2014 um 16:17 von king-95

13 Antworten

Ich habe immer zwei Pokemon, die ein bisschen tanky sind, in meinem Team. Bisaflor hält zwar eigentlich gut was aus, aber da es offensiv ausgelegt ist würde ich noch zwei Pokemon nehmen die was aushalten. (Defensives Arkani, Azumarill mit Offensivweste, Trombork, Panzaeron, Chaneira/Heitera usw.)
Ein Spinner ist eigentlich auch immer gut zu haben, oder ein Defogger wenn man selber keine Hazards auslegen will. Ein guter Spinner wäre Stalobor, welches auch Krebutacks Elektro sowie Feenschwäche abdecken würde.
Da Stalobor auch sweepen kann würde nun nur noch ein Sweeper fehlen. Hier würde ich einfach schauen, welcher Typ noch gut in Team passt. Auf dieser Seite kann man schauen, wie viele Schwächen und Resistenzen das eigene Team hat: http://www.teammagma.net/teambuilder/
Wenn irgendwas unklar ist ( Begriffe usw.) frag einfach, stehe auch gerne für einen Testkampf bereit ^^

Antwort #1, 18. August 2014 um 17:26 von anlaggy

Könnentest du mir Vllt sagen. Welche pokemon da noch rein passen würden? Und dazu ob sie defensiv oder offensiv ausgelegt werden sollen wäre nett und wäre Bisaflor besser wenn es defensiv ausgelegt wäre?

Antwort #2, 18. August 2014 um 17:33 von king-95

Stalobor, Azumarill mit Offensivweste, da du ja schon ein Wahlband hast, Gengar, UHanFnir gescarft oder mit Wahlglas. Hast auch ne super Typen abdeckung damit.

Antwort #3, 18. August 2014 um 17:42 von anlaggy

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Wäre es zu viel verlangt wenn du mir noch Wesen Attacken und items sagen würdest und wo am besten die evs hin sollen?

Antwort #4, 18. August 2014 um 17:46 von king-95

Sry musste grade Abendessen, kommt sofort.

Antwort #5, 18. August 2014 um 17:49 von anlaggy

Danke :)

Antwort #6, 18. August 2014 um 17:52 von king-95

Offensives Bisaflor ist sehr gut spielbar. So nun zu den anderen Pokemon
Stahlobor
Offensiver Spinner
Item: Leben-Orb/Luftballon
Fähigkeit: Überbrückung
EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Wesen: Froh(+Init, -SpA)
- Erdbeben
- Turbodreher
- Steinhagel
- Schwerttanz / Tarnsteine / Eisenschädel
Ich spiels mit Schwerttanz, da Tarnsteine nur durch den Movetutor in S/W beigebracht werden können. Könntest wegen UHaFnirs und Krebutacks Feenschwäche auch über Eisenschädel nachdenken.
Azumarill
Item: Offensivweste / Überreste
Fähigkeit: Kraftkoloss
EVs: 252 KP / 252 Angr / 4 Init
Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
- Steigerungshieb / Kraftkoloss
- Wasserdüse
- Knuddler
- Kaskade / Kraftkoloss / Eishieb / Risikotackle
Ziemlich bulky und macht trotzdem guten Schaden.
Gengar
Gengar Item: Wahlglas
Fähigkeit: Schwebe
Ev: 4 Kp / 252 SpAngr / 252 Init
Wesen: Scheu (Angr-/Init+)
- Spukball
- Matschbombe
- Donnerblitz / Energieball
- Kraftreserve [Feuer] / Fokusstoß
Ich spiel Gengar selber nicht, aber hatte schon oft Probleme damit.
UHaFnir
http://pokefans.net/pokedex/pokemon/uhafnir/str...
Such dir eins der ersten 3 aus, sind alle gut, wobei ich zum Taunter tendieren würde, da dein Team noch ne gute Lead braucht.
Ich kann nicht garantieren, dass dieses Team funktioniert, aber theoretisch sollte es dies. Vllt. musst du noch ein Pokemon oder ein paar Attacken austauschen. Die Typenabdeckung ist super (wesentlich besser als bei meinem ich glaube ich sollte, da mal ändern ^^), die einzigen Typen wogegen zwei Pokemon eine Schwäche haben sind Kampf, wogegen 4! Pokemon resistent sind, Elektro, wogegen 2 resistent sind eins sogar komplett, Psycho, das gleiche wie bei Elektro, und Fee, wogegen 3 Pokemon resistent sind.

Antwort #7, 18. August 2014 um 18:08 von anlaggy

-.- der hat die Absätze weggemacht sry is nen bisschen unübersichtlich

Antwort #8, 18. August 2014 um 18:09 von anlaggy

Danke für deine Hilfe ;) wie sieht dein Team aus wenn ich fragen darf?

Antwort #9, 18. August 2014 um 18:14 von king-95

Mega-Simsala, Dragoran, Elezard, sind eigentlich immer dabei. Dann noch Celebi und Stalobor, wenn ich komplett offensiv spielen. Roserade und Trombork, wenn ich nur mit Giftstachler spielen will, oder Panzaeron statt Trombork wenn ich noch zusätzlcih mit normalen Hazards spielen will.

Antwort #10, 18. August 2014 um 18:23 von anlaggy

und Azumarill ist auch immer dabei

Antwort #11, 18. August 2014 um 18:27 von anlaggy

Oki vielen dank :)

Antwort #12, 18. August 2014 um 18:29 von king-95

So nochmal zur Taktik, nachdem ich das Team in Pokemon Online öfters mal gezockt habe:
Lead ist eigentlich immer UHaFnir. Wenn du dir sicher bist das der Gegner ne Statusattacke einsetzt natürlich Verhöhner ( meist bei Hazardlegern wie Farbeagle, Panzaeron usw. der Fall). Wenn du dir unsicher bist die effektivste Attacke wählen, oder ggf. wechseln z.B. bei Eisattacken.
Azumarill ist eines der wichtigsten Pokemon, und vorallem gegen Spezielle Sweeper und Drachen einzuwechseln. Oft zerlegt es große Teile des gegnerischen Teams alleine. Bei zum countern eingewechselten Planzen oder Giftpokemon zu Bisaflor wechseln, bei Stahl oder Elektro zu Stalobor. Da Azumarill, mit Bisaflor zusammen, das einzige Pokemon mit wirklichem Bulk ist, sollte es solange wie möglich am Leben bleiben.
Ansonsten ist, wie ich gemerkt habe, sich durch ein- und auswechseln die gute Coverage zu nutzen zu machen sehr wichtig, da bis auf Azumarill und Bisaflor alle Pokemon schon durch neutrale Attacken großen Schaden nehmen.
Weitere Probleme sind manchmal Pokemon mit Prioritätsattacken besonders am Ende des Kampfes, wo diese nicht mehr so gut abgefangen werden können. Besonders Fiaro ist aufgrund seiner starken Prioritätsattacken ein Problem, da diese fast nur durch Azumarill abgefangen werden können. Trotzdem habe ich selten durch diese verloren.
Alles in allem muss ich sagen das Team ist gut, da selbst ich als nicht sehr erfahrener Competitive Pokemonspieler weit mehr als 50% der Kämpfe gewonnen habe.

Antwort #13, 22. August 2014 um 19:19 von anlaggy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)