Alles weg (Euro Truck Simulator 2)

Hallo erstmal, hab mir gerade ets 2 gepatcht (1.1.2.1) und wollte dann spielen doch mein profil und alle speicherstände waren weg.Ich muss also von vorne anfangen. Kann mir da jemand helfen oder kann man da nichts mehr machen?
Danke im vorraus

Frage gestellt am 18. August 2014 um 18:38 von Prozocker112

8 Antworten

Hast du das Spiel über Steam? Wenn ja wäre da die Möglichkeit des Cloud Speichers wenn du es aktiviert hast.
Wenn nicht schaue mal in den ETS 2 Ordner. Ist bei mir (Win 7) unter Dokumente. Dort sind ja die Profile, Mods usw alles drin.
Aber schon komisch. Irgentwie haben viele jetzt Probleme mit irgentwas. Ich hingegen habe keine Probleme. :D

Antwort #1, 18. August 2014 um 22:06 von Mancubus

Ich habe das spiel von media markt und ich habe im ordner dokumente bereits geschaut doch die profile , mods und save etc. Sind weg. So als ob ich das spiel deinstalliert und wieder installiert hätte.

Antwort #2, 18. August 2014 um 23:06 von Prozocker112

Ok das klingt echt komisch. Vorallem durch ein Update kann und darf sowas nicht passieren.
Aber du hast ja bestimmt ein Key da beiliegen. Wenn du Steam hast dann geb ihn mal dort ein um das Spiel bei Steam zu aktivieren. Dann kannst du es über den Cloud Speicher laufen lassen, und keine Angst mehr zu haben das dann wieder alles weg ist.

Antwort #3, 19. August 2014 um 08:26 von Mancubus

Dieses Video zu Euro Truck Simulator 2 schon gesehen?
Ich habe mich jetzt extra deswegen bei steam angemeldet und wollte fragen wie ich dort spiele aktivieren kann. ich habe keine ahnung

Antwort #4, 19. August 2014 um 09:14 von Prozocker112

Ok
Oben links hast du bei Steam da die verschiedenen Sachen wie Anzeige oder Freunde. Da ist auch der Punkt Spiele. Da klickst du drauf und dann erschient eine kleine Zeile wo auch noch ein paar Sachen stehen. Dann gehst du auf den Punkt ''Ein Produkt bei Steam aktivieren''
Danach öffnet sich auf Fenster wo kurz die Bedingungen stehen, dann gehst du auf weiter und dann den key eingeben und bestätigen, fertig.^^

Antwort #5, 19. August 2014 um 09:57 von Mancubus

Ok danke für die hilfe

Antwort #6, 19. August 2014 um 11:05 von Prozocker112

Kein Problem^^

Antwort #7, 19. August 2014 um 11:25 von Mancubus

Hast du den ETS 2 Ordner möglicherweise vor dem Problem in einen anderen Ordner verschoben?

Ich hatte nämlich das selbe Problem. Komischerweise hat sich nach dem Updaten des Spiels ein zweiter, neuer ETS 2 Ordner gebildet, in dem natürlich keine Profile vorhanden waren, doch das Spiel hat nur diesen Ordner erkannt. Mein alter ETS 2 Ordner befand sich allerdings weiterhin in meinem "Games"-Ordner. In diesen packe ich all meine Spiele, um alles etwas übersichtlicher zu halten.
Also habe ich alle alten Dateien (Profil, Screenshots, Musik etc.) in den neuen Ordner kopiert und schon ging wieder alles reibungslos.

Antwort #8, 22. April 2015 um 22:25 von Bellicoder

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2 spieletipps meint: Für Liebhaber von Trucks und Transportern eröffnet sich ein spaßige Beschäftigung, die Geduld und Einparkkünste erfordert.
78
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Euro Truck Simulator 2 (Übersicht)