Ist das was für mich? (Witcher 3)

Hey. Die Trailer von The Witcher 3 machen das Spiel auf jeden Fall für mich interessant. Das Problem ist, ich habe die Vorgänger nicht gespielt und bin nicht der größte Fan von "klassischen" (ich nenn sie mal so) Rollenspielen. Dafür bin ich aber großer Fan von Hack 'n' Slay-Spielen. Ich lese immer, dass die Vorgänger Action-RPGs sind, und diese sind ja häufig Hack 'n' Slay. Nun, ich mag bei anderen Rollenspielen nicht dieses "eine Rüstung erstellen, hochleveln, andere Rüstung nehmen, Sachen kombinieren...". Ich bevorzuge es, eine feste Ausrüstung zu haben und diese gegebenenfalls aufbessern zu können. Kurz gesagt: Auf die Buttons hauen und Gegner einfach verprügeln - find ich cool; langes leveln, dann noch wahnsinnig taktische Kämpfe - eher nicht so meins. Ich hoffe ihr versteht halbwegs was ich meine.
Jedenfalls hab ich eben die Vorgänger nicht gespielt und bin mir deswegen nicht sicher, ob das Spiel was für mich ist. Interessant finde ich es auf jeden Fall. Auf was ist das Spiel ausgelegt?
Ich weiß die Frage ist vielleicht blöd, aber so wirklich sieht man das in den Videos ja auch nicht ^^
Danke schonmal

Frage gestellt am 18. August 2014 um 20:27 von gelöschter User

1 Antwort

The Witcher 3 ist, genau wie seine Vorgänger, ein Rollenspiel.
Es kommen alle von dir gehaßten Sachen drin vor. Craften, Taktische Kämpfe, leveln und kombinieren. Also eher nix für dich.
Steht auch in jeder Vorschau und sieht man sehr wohl in den Videos.

Antwort #1, 18. August 2014 um 21:44 von Glaskanone

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)