Fragen. #Nachbarn #Einziehen #Ausziehen #Campingplatz (New Leaf)

Ich weiß, wie man kontrolliert, wo das neue Haus eines Nachbarn hinkommen soll, aber mir stellen sich noch folgende Fragen:
1. Wie lange dauert es, bis jemand normal einzieht? Also nach wie vielen Tagen wird der Bau-Platz reserviert?
2. Wie lange dauert es bis jemand, den man auf dem Campingplatz "angeheuert" hat, einzieht?
3. Nach wie vielen Tagen zieht jemand aus, wenn die Bewohner-Zahl bei 10 angelangt ist?
4. In welchen Zeit-Abständen ist jemand auf dem Campingplatz?
5. Gehe ich Recht in der Annahme, dass wenn die Kartons in dem Haus eines Bewohner's schon gepackt sind, man nichts mehr retten kann?
6. Oder gibt es keine "Regeln" und alles ist zufällig und individuell?

Frage gestellt am 18. August 2014 um 20:32 von Manutz

11 Antworten

Willst du dich treffen?

Antwort #1, 18. August 2014 um 20:33 von Elli03

Das ist nicht die Art von Antworten, die ich erwartet hatte...

Antwort #2, 18. August 2014 um 21:02 von Manutz

Ja oder nein

Antwort #3, 18. August 2014 um 21:04 von Elli03

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Damit Manutz auch mal ein paar Themnbezogene Antworten bekommt ;) :
1. Welche Ausgangsposition ist gemeint?
Wenn du 9 Bewohner hast,wird kein 10.Bewohner einfach so von allein bei dir einziehen.Der 10.Bewohner muss eingeladen werden.
2. Das kann bis zu 7 Tage dauern.
(Bei mir persönlich ziehen Campingplatzbewohner meistens,aber nicht immer nach 2 - 3 Tagen ein.Aber ob das auch bei anderen Spielern so ist,weiß ich nicht.)
3. Unterschiedlich.
Aber wenn Jemand ausziehen will,sagt der Bewohner dir das ja.Manchmal sagen auch andere Bewohner Bescheid,das Jemand ausziehen will.
4. Zufällig,da ist nichts festgelegt.Der Charakter des Campingplatzbewohners ist leider auch zufällig.
5.Wenn die Kartons schon im Haus stehen,kannst du leider nicht mehr verhindern,das der Bewohner auszieht.Dann ist es zu spät.

Antwort #4, 18. August 2014 um 21:30 von KuroMikazuki

Wie kann man kontrollieren wo das Haus stehen soll? O:

Antwort #5, 18. August 2014 um 21:42 von RustyGames

Vielen lieben Dank, liebe KuroMikazuki ^_^ Habe mich noch auf einer anderen Seite informiert. Eingeladene Camper ziehen am übernächsten Tag ein, also dann ist die Absperrung.
Also würdest du mir, wenn ich die Plätze der Nachbarn beeinflussen will, empfehlen, jeden Tag mit einem neuen Charakter in den Tag zu starten und zu gucken, ob jemand neu einziehen will?

Antwort #6, 18. August 2014 um 21:44 von Manutz

@Rusty: Kompeltt kontrollieren kann man es nicht.
Aber wenn den Einzugstrick benutzt,hat man immerhin eine gute Möglichkeit es teilweise zu bestimmen. ^^
http://www.ac3ds-forum.com/t4359-entscheiden-wo...
@Manutz:
Ja,auf jeden Fall. ^^
Das kann zwar ziemlich nervig sein,aber wenn du kein Risiko eingehen willst,solltest du schon jeden Tag einen neuen Charakter erstellen um zu gucken.
Ich habe es selbst schon erlebt... einen Tag mal nicht nachgeschaut und schon hockt der neue Bewohner zwischen den 1A-Fruchtbäumen oder in den Blaurosen...
Bei mir persönlich ist das nicht so schlimm,da ich jederzeit ein Backup auf meinem Spiel draufladen kann. ;)
Aber wer nicht diese Möglichkeit hat,dem empfehle wirklich jeden Tag nachzugucken. ^^

Antwort #7, 18. August 2014 um 23:03 von KuroMikazuki

Danke KuroMikazuki! ^^

Antwort #8, 19. August 2014 um 13:03 von RustyGames

Hatte immer das Problem dass die immer dort ihre Häuser haben, wo ich meinen Weg gelegt habe,, und es ist doof ein Haus mitten in der STraße stehen zu haben >-<

Antwort #9, 19. August 2014 um 13:05 von RustyGames

Dankeschön, ja ist nervig, aber naja ^_^ Wie meinst du das mit dem Backup?

Antwort #10, 19. August 2014 um 13:55 von Manutz

Gern geschehen,ihr Beiden. ^^
@Manutz:
Das mit dem Backups ist so:
Ich besitze ein Action Replay,also ein Schummelmodul mit dem cheaten kann. ;)
Aber zusätzlich kann man damit auch Backups von Spielen machen und sich so mehrere Speicherstände für ein Spielmodul erstellen.
Wenn also zum beispiel Morgen ein Bewohner bei mir ausziehen würde und ich ihn aber behalten will,dann kann ich einen früheren Spielstand auf das Modul draufladen und ihn behalten.
Oder wenn zum beispiel Jemand in meine Stadt käme und sie kaputt machen würde...dann ziehe ich einen früheren Spielstand auf mein Modul und sie wäre wieder vollkommen in Ordnung.

Antwort #11, 19. August 2014 um 18:10 von KuroMikazuki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)