Rätsel verpasst - Pech gehabt? (Layton vs. Phoenix Wright)

Ich habe ziemlich am Anfang, noch in London leider ein Rätsel verpasst (Rätsel #2 - Mahlzeit). Nun bin ich aber schon in Labyrinthia und komme nicht mehr dorthin zurück. Werde ich im späteren Spielverlauf noch einmal die Möglichkeit haben das Rätsel zu machen oder sind die 100% damit gegessen?

Frage gestellt am 18. August 2014 um 22:35 von hebe

4 Antworten

Ich fürchte, das Rätsel ist tatsächlich weg. Die meisten Rätsel werden in einem Buch aufbewahrt, welches von Grätsel Büchner verwahrt wird. Sie taucht öfters im Spielverlauf auf und gibt Dir die Chance, vergessene oder ungelöste Rätsel zu einem späteren Zeitpunkt zu lösen.

Antwort #1, 19. August 2014 um 20:27 von Knobelhexe

Nicht nur die meisten Rätsel, die du verpasst hast sondern ALLE, die du nichtmehr erreichen kannst. Gab keinen Professor Layton Teil, wo du ein Rätsel verpassen und dann nie wieder machen konntest.

Antwort #2, 09. November 2014 um 23:36 von Ignitus12

In Labirinthia, bei der netten Kuratorin / Bibliotekarin.

Sie bewahrt alle Rätsel, welche du innerhalb eines Abschnittes verpasst hast, für dich auf, dort kannst du sie dann auch lösen. Einfach mit ihr quatschen, sie wird dir dann irgendetwas erzählen, bis sie sowas sagt wie "wenn du schonmal da bist, kannst du ja auch noch diese rätsel lösen".

habs selbst ausprobiert, funktioniert auch im laufenden storyverlauf (habs getestet, als man nora suchen musste);

lg,

lady

Antwort #3, 27. November 2014 um 11:16 von LadyBlackrose

Dieses Video zu Layton vs. Phoenix Wright schon gesehen?
nein gretsel oder wie auch immer sie heisst hat des rätsel ich hab es auch bei ihr nachgeholt obwohl ich damals schon bei kapitel 7 oder 8 war und habs trotztdem noch lösen können

Antwort #4, 04. Januar 2015 um 12:36 von michellebenz58

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton vs. Phoenix Wright

Layton vs. Phoenix Wright

Professor Layton vs. Phoenix Wright spieletipps meint: Stimmungsvolles Comic-Abenteuer, das mit gelungenen Rätseln, sympathischen Figuren und charmanter Präsentation überzeugt. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton vs. Phoenix Wright (Übersicht)