Wichtige Frage (Pokemon Y)

ist Lohgock verboten oder so …und kann man ihn noch online spielen … hab grade gelesen das er Verboten ist kann mich jemand aufklären :((
Danke im Voraus

Frage gestellt am 19. August 2014 um 12:38 von Poke-Freak100

10 Antworten

Also soweit ich weiß darf mans compedative noch spielen, gehört zwar glaubich dank der megaentwicklung und temposchub zu den OUs aber verboten dürftes eigentlich nicht sein :)

Antwort #1, 19. August 2014 um 12:44 von Spieletipper2010

http://www.smogon.com/xyhub/tiers
Hier steht bei Banned pokemon Blaziken also lohgock

Antwort #2, 19. August 2014 um 12:47 von Poke-Freak100

Jap, ist im Uber also sozusagen gebannt.

Antwort #3, 19. August 2014 um 12:48 von MrMonster

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Uber =heisst was ?ß?

Antwort #4, 19. August 2014 um 12:49 von Poke-Freak100

Es ist momentan im UBER, aber Online spielen kann man es ja trotzdem, da es ja nur die Smogon Rules sind. Ob man es jetzt so gerne hat nur mit UBER Online zu spielen, ist ja jeden selbst überlassen.

Antwort #5, 19. August 2014 um 12:49 von Gaara4

Antwort #1 verdient irgendeinen Preis.
''compedative'' darf man alles spielen, und verboten sind Pokemon nur im Bezug auf Tiers.
Und dank Temposchub gehörts ins Uber Tier, das heißt verboten ist es in allem was drunter ist. ^^

Antwort #6, 19. August 2014 um 12:50 von boobiman97

Was meinst du mit in allem was drunter ist

Antwort #7, 19. August 2014 um 15:49 von Poke-Freak100

OU, RU, UU unso nehme ich an c: Eben alle Tiers (eng. Rang) die nicht Uber sind xD Soweit ich weiß sind nur die gebannten über Uber.

Antwort #8, 19. August 2014 um 15:54 von Mizore

Verboten ist es indirekt. Man sieht es nicht mehr als 'Fair Play' an, vorher wärs es aber noch, n kleiner Anmerk...
Im Uber ist es hauptsächlich wegen Temposchub (gibt sicher noch andere Kriterien), was die Init jede Runde erhöht. Also irgendwann ist es dank der Fähigkeit so schnell, dass es einiges problemlos onehitten kann.

Antwort #9, 19. August 2014 um 17:40 von SnowLily

Im UBER sind Pokemon, die aufgrund ihrer Werte, Attacken, Fähigkeiten oder sonstigen Eigenschaften einfach einen zu großen (unfairen) Vorteil in Kämpfen bieten (laut smogon).
Loghock ist nicht nur wegen Temposchub UBER (Cerapendra und Tohaido haben das auch), sondern weil es darüber hinaus auch Schwerttanz, Staffete und sehr starke Attacken (Flammenblitz, Turmkick, Sturzflug,...) hat, die es ohne Fiaro einfach kaum möglich macht es zu besiegen. Cerapendra ist wesentlich schwächer und hat nur Vielender als starke Attacke und Tohaido hält gar nichts aus, deshalb sind die nicht UBER.
Ob du smogon zustimmst oder nicht, ist deine Entscheidung, das ist jedenfalls die Begründung.

Antwort #10, 21. August 2014 um 14:17 von mew92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)