Ein Pokemon wie zb Trikephalo auf EV's trainieren (Pokemon Schwarz 2)

Hey erstmal.. ich wollt mal fragen wie ich das mit dem EV Training machen soll, bei Pokemon die sich entwickeln können... Weil sobald ich ja gegen ein Pokemon kämpfe erhöhen sich ja die EV'S und wenn ich zb ein Trikephalo züchte ist es ja die erste stufe und hat ja ein niedriges Level..
Früher bei Heartgold konnte ich mir wilde Pokemon hacken, so hab ich mir das Level und das Pokemon gehackt, so war das kein Problem mit dem EV Training aber ich will das nicht mehr machen bzw es geht jetzt eh nicht mehr, und deswegen will ich es normal machen... Bloß ich hab kp wie ^^

Frage gestellt am 20. August 2014 um 13:31 von Br0nY4LiFe

6 Antworten

Die EVs bleiben auf einem Pokemon gespeichert, unabhängig davon ob du es entwickelst oder nicht.
Wenn du deinem Kapuno 100 Angr.-EV gibst, und es dann entwickelst, wird seine Weiterentwicklung ebenso seine 100 Angr.-EV haben.
Die EV werden auch von Anfang an dazugezählt, werden nur auf höherem Level anders verrechnet. Du kannst also alle EV auf niedrigstem Level antrainieren, und dann normal weiterleveln, die EV bleiben gespeichert.

Antwort #1, 20. August 2014 um 17:24 von PUMUCKL

War mir ja klar.. aber es geht drum, wie ich es am besten am Anfang dann trainieren soll weil mit einem so niedrigem Level ist es ja recht schwierig... oder geht das mit EP-Teiler und es erhält die EVS trotzdem?

Antwort #2, 20. August 2014 um 17:40 von Br0nY4LiFe

Mit EP-Teiler funktionierts. Jedes Pokemon, das auch nur einen Erfahrungspunkt erhält, erhält die volle Anzahl an EV, den das gegnerische Pokemon gibt.
Am einfachsten funktionierts jedoch mit den Machtitems, da es dadurch 4 Extra-EV auf einen Wert kriegt. Da dann der EP-Teiler nicht geht, musst du es halt immer wieder austauschen.
Und je nachdem, wo du trainierst, kannst du es ziemlich bald schon selbst kämpfen lassen. Init-EV erhältst du z.B. ganz einfach beim See in Eventura von Barschuft, die maximal Level 15 sind.

Antwort #3, 20. August 2014 um 18:03 von PUMUCKL

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
Alles klaro. Dankeschön^^ ich kenn mich halt relativ gut mit dem EV Training aus, aber durch die hacks damals hatte ich was das angeht nen kleinen Vorteil da ich mir sowohl die wilden Pokemon als auch die level meiner eigenen hacken konnte ^^

Antwort #4, 20. August 2014 um 19:18 von Br0nY4LiFe

In Gen VI, also X und Y und ab November auch ORAS (<3) gibts ja das Supertraining, bei dem man wirklich ziemlich simpel darauf hingewiesen wird, wie das mit den EV funktioniert.
Wenn du dich ernsthaft mit dem richtigen Züchten usw. auseinandersetzen willst, empfehle ich ein ausgezeichnetes Videotutorial auf Youtube von Suishomaru. Der erklärt das sehr sehr gut.

Antwort #5, 20. August 2014 um 19:34 von PUMUCKL

Jap das hab ich mir bereits angeschaut, ich kenne mich auch wirklich gut aus, aber wie gesagt,ich war unsicher wie ich es machen soll wenn ich ein aus dem Ei geschlüpftes Pokemon trainieren will, weils wohl kaum Gegner gibt, die dem Level von dem zu trainierenden Pokemon besitzt. Eigentlich war das meine Frage^^

Antwort #6, 21. August 2014 um 12:11 von Br0nY4LiFe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)