Keller!? (Harvest Moon)

Hey Leute!
(Ja ich schon wieder ;b)
Also ich hab ein mehr oder weniger kleines Problem und zwar habe ich ganz normal gespielt (Hab schon 3 Keller und kann auch keine mehr bauen lassen) und dann gespeichert. Jedoch als ich jz weiterspielen wollte und in meine Keller gehen wollte um mein Gemüse zu gießen waren meine Keller weg! Einfach so! Keine Ahnung wieso!
Zuerst dachte ich es wäre nur so eine Art grafikfehler oder keine Ahnung was, bin aus meiem Haus raus und wieder rein und auch schlafen gegangen aba sie waren immer noch weg! Und als ich dann bei Götz angerufen habe konnte ich wieder Keller bei ihm bauen lassen!
Was soll ich jz machen? Meine Keller und dass dafür ausgegebene Geld sind weg! D: Nicht zu vergessen die zwei Frühlingssonnen die ich in den Haltern hatte! Und ich hatte in einem der blöden Keller Rüben auf level 13!
Was soll ich denn jetzt machen? D:
Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen!
Glg, Ranell

Frage gestellt am 21. August 2014 um 18:28 von Ranell

6 Antworten

Eventuell hattest du einen Sturm, bei dem einer der Keller zerstört wurde? Das soll vorkommen, wenn die nicht aus Stein oder Goldholz sind, und wenn man den kaputten wieder baut, sollen die andren, tieferen, auch wieder da sein.

Antwort #1, 21. August 2014 um 20:32 von Cyara

Hmm ok aba es war kein Sturm dazwischen deswegen versteh ich es nicht ganz!

Antwort #2, 21. August 2014 um 20:45 von Ranell

Woraus war der Keller? Gebäude aus Futter können auch bei schönem Wetter jederzeit zusammen brechen, Gebäude aus Holz gehen meist bei Stürmen drauf, angeblich können die aber auch einfach so zusammenfallen. Deshalb bau ich immer aus Stein, sicher ist sicher.

Antwort #3, 21. August 2014 um 20:49 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Der erste war aus Futter, der zweite aus Holz und der dritte aus Stein!
Ok also sollte ich die Keller immer aus Stein oder Goldholz bauen?!

Antwort #4, 21. August 2014 um 23:09 von Ranell

Ah, dann ist wohl der aus Futter draufgegangen, wie gesagt, das kann jederzeit passieren. Du solltest am Besten alles aus Stein bauen. Ist zwar teurer, bricht aber nicht zusammen. Goldholz ist für die Ewigkeit, Stein hält Jahrzehnte. Holz und Futter hatte ich ja schon.
Wenn ein Stall zusammenbricht, sterben alle Tiere die drin sind. Wenn der Maschinenschuppen weggeblasen wird, verliert man wohl auch die Maschinen und kriegt sie nur zurück, wenn man ihn an der gleichen Stelle wieder aufbaut.

Antwort #5, 22. August 2014 um 10:38 von Cyara

Oh ok Dankeschön :D

Antwort #6, 27. August 2014 um 21:18 von Ranell

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)