BUG: Geldbaum täuscht Erntereif vor (Sims 3)

Ich habe mir in Sims 3 mit Mühe 4 Geldbäume gezüchtet, doch eines morgens wollte ich meinen Sims zum ernten schicken und er konnte die Geldbäume nicht ernten. Im Interface steht zwar Reif zur Ernte, doch es hängen weder Geldsäcke dran, noch kann ich auf "Ernten" klicken. Auch nach mehreren Tagen stand da nur Bereit zur Ernte, ohen das es ging.
Ich bitte um Antwort und Aufklärung, denn bald erscheint Sims 4, und dann werden ja keine Bug-Fixes zu Sims 3 von EA mehr gemacht.
Ich spiele auf der aktuellsten Version, und der Autopatcher kann keine Updates finden.
Danke für Antworten im vorraus :D

Frage gestellt am 21. August 2014 um 22:01 von jonny_007

6 Antworten

Seit wann gibt es Geldbäume in Sims 3, ich dachte die gab es nur in Sims 2

Antwort #1, 09. September 2014 um 09:58 von ashronator

Die kann man als Unbekannten Samen mit der Seltenheit "Besonders" kriegen. Dann besteht die Chance, dass daraus ein Geldbaum wächst. Aber weil es halt so selten ist, ist der Bug besonders nervig...

Antwort #2, 17. September 2014 um 19:31 von jonny_007

Dann kann man doch vielleicht ihn einmal im inventar stecken und dann wieder neu pflanzen?
Vllt. geht das ja

Antwort #3, 18. Oktober 2014 um 16:33 von ashronator

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Ne, habe ich auch schon probiert. Hab mir auch nach dem letzten Patch mal neue gesucht, und sogar neue gecheatet, jedoch kann ich alle Bäume nur einmal ernten, ehe das passiert.

Antwort #4, 26. Oktober 2014 um 12:57 von jonny_007

Anstatt dir neue Geldbäume zu cheaten, könntest du dir doch auch gleich mit "MOTHERLODE" 50.000§ cheaten.

Antwort #5, 04. Dezember 2014 um 14:53 von TANKIBOY

Ich cheate nicht, nur da meine Geldbäume die ich als Samen gefunden, und bis zur Qualität "Perfekt" gezüchtet habe durch einen Bug nicht mehr erntbar sind, habe ich beschlossen, sie durch neu gecheatete zu ersetzen, in der Hoffnung, diese würden wieder ohne Bug funktionieren.
Da das aber nicht der Fall ist, wollte ich wissen, ob andere dieses Problem auch haben, und wie sie es eventuell gelöst haben . :D

Antwort #6, 14. Dezember 2014 um 14:50 von jonny_007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)