Teambau Hilfe! (Pokemon X)

Kann mir jemand helfen beim bauen eines vernüftigen team? Ich wollte mir ein Team um Pottrott bauen. Leider war das team bis jetzt totaler müll als ich das getestet hatte. Mein Team besteht bisher aus: Pottrott,Skelabra,Kapilz,Despoter,Zytomega und uhfnir.
Bin für alle Verbesserungs vorschläge offen

Frage gestellt am 22. August 2014 um 19:53 von Hallo21

19 Antworten

...grundwissen über EVs, brauchbare Movesets, Synergie und generell CP gegeben?
Bzw für was soll das Team sein?
Story = nich zu viel aufwand, weils wayne is...

Antwort #1, 22. August 2014 um 20:08 von derschueler

Viele werden versuchen dein pottrott mit toxin lahmzulegen, da würde ich dir ein pokemon mit magiespiegel-fähigkeit wie Psiana oder mega-absol empfehlen. Oder Zobiris mit Verhöhner. Mit der Strolch-Fähigkeit sind attacken wie verhöhner oder irrlicht wie ruckzuckhieb erstschlagattacken.

Antwort #2, 22. August 2014 um 20:10 von pokemonmaster17

...was sich erübrigt wenn man pottrott mit Erholung ausstattet... die einzige form der recovery die es hat und bei jedem set außer welchen die auf suizid ausgelegt sind obligatorisch sein sollte...
Das hauptproblem für pottrott ist verhöhner selbst. Das umgeht man durchs frühzeitige erkennen und dementsprechende reagieren. Nennt sich "predicten"...

Antwort #3, 22. August 2014 um 20:25 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Ja also es sollte ein gutes team werden, am liebsten mit Pottrott die anderen kann ich gerne austauschen aber ich würde gerne mit pottrott spielen weil ich es mag, leider ist es aber ja nicht so ein gutes pokemon was nur eine übertrieben Verteidigung zu haben.
Mein Pottrot hat die fähigkeit Umkehrung und als attacken: Hausbruch, Toxin, Klebenetz und kraftteiler. Die strategie mit ihm ist da zuerst klebenetz zu machen. den gegner zu vergiften und nur noch ide Verteidigung zu erhöhen und zur not kraftteiler machen.

Antwort #4, 22. August 2014 um 20:35 von Hallo21

y zur not kraftteiler?
Pottrott @Überreste/Maronbeere/Mentalkraut
Trait: Robustheit
252 KP / 252 Def / 4 SpDef (kühn)
252 KP / 252 SpDef / 4 Def (still)
- Tarnsteine
- Toxin/Plage
- Erholung/Abschlag
- Klebenetz/Zugabe
Alles was in die richtung Hausbruch, kraftteiler, krafttrick, whatever geht is unnötig gimmicky...

Antwort #5, 22. August 2014 um 20:53 von derschueler

Aber ich glaube kaum das Pottrott bei eine ver. Und spver von 599 geonehittet wird wodurch robustheit doch unnötig wird

Antwort #6, 22. August 2014 um 21:00 von Hallo21

nich unnötiger als Umkehrung... niemand wird dich mit attacken nerven die darauf abzielen deine def zu senken. Robustheit gibt dir dagegen notfalls ne möglichkeit nen hit von was geboostetem zu überleben, so zeit zu schinden oder es schnell mit toxic unter druck zu setzen... oder was auch immer...
.
Lass nochmal fragen:
"...grundwissen über EVs, brauchbare Movesets, Synergie und generell CP gegeben?"

Antwort #7, 22. August 2014 um 22:21 von derschueler

Entschuldigung wenn ich frage aber ich hab zwar schon seit der 1.gen angefangen pokemon zu spielen aber ich fang jetzt erst an mit richtigen online kämpfen und so und ich hab kein plan was du mit synergie und generell CP meinst :D was ebs und dvs sind weis ich schon

Antwort #8, 22. August 2014 um 23:16 von Hallo21

Synergie is schön gesagt das zusammenspiel der typen deiner Pokemon.
Im Grunde nur dass du nix zusammenwirfst was alles ne Kampfschwäche hat zum beispiel.
Wechseln is im Kampf notwendig und dazu brauchts dinge die gegnerische treffer verkraften. Das passiert normalerweise durch resistenzen. Und für die zu sorgen is deine aufgabe...
.
mit "generell CP" (CP = competitive battling) meine ich grob zu wissen was gespielt wird und vor allem WIE es gespielt wird.

Antwort #9, 23. August 2014 um 00:39 von derschueler

kleiner tipp falls du mega poks magst spiel nicht nach smogon mega mawile is jetzt auch ins uber gewandert glurak x und thunderus t kommen warscheinlich auch noch dran XD alle poks die ou stall kaputtmachen werden ausrangiert smogon sucks

Antwort #10, 23. August 2014 um 00:51 von Mattis345

Niedere Tiers spielen^^
...oder Uber. Uber is auch ganz nett :)

Antwort #11, 23. August 2014 um 00:56 von derschueler

war bei uber in den top 50 uber ruels nur die sollen zusehen das, das lame durengard da raus kommt zu schwach fürs uber ich muss mir was anderes suchen smogon mag stall alles was stall kaoutt macht geht ins uber deswegen ist evolite chansy noch nicht drin

Antwort #12, 23. August 2014 um 01:01 von Mattis345

Flunkiefer jetzt auch? 0.o
.
Da Spiel ich lieber niedriger als Uber Wenns ums cp geht. Es macht einfach Spaß mal was zu spielen was man sonst nicht sieht.

Antwort #13, 23. August 2014 um 01:07 von banksy2

jo und yanmega ist jetzt ou XD ich weiß nicht was alle gegen uber haben is nen cooles tier 80 prozent haben dafür gestimmt das mega mawile ins uber kommt die top 100 dürfen abstimmen

Antwort #14, 23. August 2014 um 01:12 von Mattis345

Wegen Tempschub oder was? xD Ich mag keine Übers da ich sie nicht wirklich interessant finde.
.
Da Spiel ich lieber potrott xD

Antwort #15, 23. August 2014 um 01:30 von banksy2

Wie gesagt ich fange gerade ab und versteh nur Bahnhof. Kann mich jemand über die ganze Unterhaltung aufklären? :D

Antwort #16, 23. August 2014 um 03:28 von Hallo21

Ich schneide das Thema jetzt nur an! Falls es dich interessiert informier dich selber soweit es geht. Falls es sonst noch fragen gibt hier gibt's nen fragenbereich :) Da es sonst ein viel zu langer text wird.
.
Wenn du dich mit dem cp auseinander setzten tust wirst du früher oder später von Tiers erfahren das sind so was wie kampfklassen.
Uber, Ou(offen used), UU(underused), RU(rarelyused), Nu(Neverused), Nfe (nicht voll entwickelt) Würde es diese kampfklassen nicht geben wären die kämpfe nicht so ausbalanciert. Wenn man nach smogon spielt!
.
In der Diskussion ging es einfach darum das mega-flunkiefer das bis vor kurzem noch im OU war jetzt sein neues Zuhause Im Uber hat

Antwort #17, 23. August 2014 um 11:06 von banksy2

Naja, Flunkifer hat soweit ich weiß den höchsten Angriff im Spiel :D. Mit Bedroher nen Switch erzwingen, dann nen SD raushauen und alles Tiefschlagen xD. Guten Bulk hat es auch noch.
Das Typing ermöglicht SR-Resistenz, Drachen und Gift/Toxic-Immunität, Schmarotzer-Resistenz und nur 2 Schwächen. Ich finds schon verständlich, dass es Uber ist.
Aber ist grad alles ziemlich offtopic xD

Antwort #18, 23. August 2014 um 11:07 von MrMonster

OK danke wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist pottrott uu und von daher ja nicht so gut und ich im kampf mit ous verlieren würde?

Antwort #19, 23. August 2014 um 11:30 von Hallo21

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)