Modloader, MCForge funktioniert nicht (Minecraft)

Ich wollte Mods installieren, aber Modloader sowie Minecraft Forge funktionieren nicht richtig.
Ich kann sie zwar installieren, aber es gibt keinen Ordner "Mods" in den ich die heruntergeladenen Mods einfügen kann.

Frage gestellt am 23. August 2014 um 17:01 von aich

5 Antworten

Du musst Minecraft zwischendurch mindestens einmal mit dem von Forge automatisch erstellten Forge-Profil starten, vorher gibts da keinen mods-Ordner.

Antwort #1, 24. August 2014 um 10:18 von HimmDawg

Muss ich schon einen Mod heruntergeladen haben?

Antwort #2, 24. August 2014 um 15:16 von aich

Nein, natürlich nicht.

Antwort #3, 24. August 2014 um 20:19 von HimmDawg

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Muss man den MinecraftForge Ordner in einen bestimmten Ordner verschieben?

Antwort #4, 24. August 2014 um 21:29 von aich

Was? Eigentlich musst du rein gar nichts verschieben. *seufz (ich sollte mir Dokumente schreiben, aus denen ich kopieren kann)* Also du machst folgendes:
1. Forge IN DER RICHTIGEN VERSION herunterladen und installieren.
2. Minecraft-Launcher starten.
3. Das Forge-Profil im Launcher auswählen und MC starten.
4. MC beenden.
Jetzt hat Forge im .minecraft-Ordner den Ordner "mods" generiert
Jetzt kannst du Mods in den mods-Ordner verschieben.
Du musst ansonsten rein gar nichts verschieben.
So und nicht anders benutzt du Forge.

Antwort #5, 24. August 2014 um 22:43 von HimmDawg

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Die Veröffentlichung des Action-Spiels Crackdown 3 verschiebt sich auf das Jahr 2018. Shannon Loftis, Geschäf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)