kann man noch online spielen? (SW Battlefront 2 (2005))

Frage gestellt am 23. August 2014 um 20:39 von Fipsnator

10 Antworten

Nein,wurde vor einiger Zeit abgestellt leider...

Antwort #1, 23. August 2014 um 22:45 von The_Cerebral_Assassin

Ganz im Gegenteil! Es wurde erst vor kurzem abgestellt, seit etwa einem Monat sind die Masterserver abgeschaltet. Aber das bedeutet noch nicht, dass man SWBF2 nicht mehr online spielen kann.
Es gibt zwei relativ bekannte Projekte, die erfolgreich einen eigenen immer noch funktionierenden Multiplayermodus auf die Beine gestellt haben: GameMaster und FreeGST.
Für GameMaster: http://gameshare.co/gamemaster
Für FreeGST: http://freegst.org/
Beide funktionierenden ähnlich - sie ersetzen die jetzt weggefallenen Masterserver, deren Aufgabe es war, die vorhandenen Spielserver an die Spieler zu vermitteln. Bei beiden Möglichkeiten muss man sich lediglich eine neue EXE-Datei runterladen und die BattlefrontII.exe dadurch ersetzen. Wenn ihr SWBF2 dann startet, wird SWBF2 auf den neuen Masterserver von GameMaster bzw. FreeGST zugreifen um euch die Server anzuzeigen.
Welches ihr benutzt ist eigentlich völlig egal. Ich habe mehr Erfahrung mit GameMaster und kann sagen, dass es wunderbar funktioniert. Über FreeGST kann ich weniger sagen, aber wird sicherlich ebenso funktionieren.
Andere Möglichkeiten SWBF2 online zu spielen, neben den genannten selbstentwickelten Lösungen, wären GameRanger oder Tunngle, zwei eigene Programme die es ermöglichen viele Spiele online zu spielen, deren native Online-Unterstützung weggefallen ist.
Welche Möglichkeit ihr letztlich nutzt liegt bei euch. Am komfortabelsten wäre sicherlich GameMaster und FreeGST, da es für euch genauso funktioniert wie bisher auch, ihr müsst nur einmal eine Datei herunterladen. Aber ihr solltet über alle Möglichkeiten bescheid wissen - denn dadurch, dass es viele Möglichkeiten gibt, sind die Spieler auch über diese verteilt. Und falls auf bspw. GameMaster mal wenige leute anzutreffen sind, könnt ihr auch auf GameRanger gucken, ob dort mehr Spieler sind.
Hier noch eine kleine Seite, die GameMaster, GameRanger und Tunngle genauer erklären: http://swbf3.de/index.php/Battlefront2Multiplay... (dass FreeGST dort nicht erwähnt ist, bedeutet nicht, dass es weniger gut wäre als GameMaster)

Antwort #2, 24. August 2014 um 21:25 von DeltaForce

Huhu ist der Patch den man aktuell drauf hat egal oder sollte man das ungepatcht benutzen?

Antwort #3, 02. September 2014 um 10:10 von Ladymina

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Sorry ich nochmal hab gegooglet das man 1.1 brauch.
Hab jetzt auch versucht den gamemaster patch einzufügen habe den ersten auf der seite runtergeladen. Leider zeigt der mir aber keine server an. Brauche ich eventuell den us patch?

Antwort #4, 02. September 2014 um 10:41 von Ladymina

Nicht sicher, ob du das richtige heruntergeladen hast. Lade mal von hier: http://gameshare.co/forum/viewtopic.php?f=26&am...
die Datei "BattlefrontII_1.1_europe_clientfiles_german.zip" herunter, das ist die richtige, wenn du das Spiel auf Deutsch spielen willst und dich in Europa befindest.
Die BattlefrontII.exe aus diesem Download musst du dann in deinen GameData-Ordner einfügen.
Es ist zu empfehlen den 1.1 Patch davor zu installieren, es würde aber auch nix kaputt machen, wenn du es nicht tätest. So oder so würdest du aber mit dem GameMaster-Patch auf Version 1.1 spielen, ob du nun den eigentlichen Patch installiert hast oder nicht.

Antwort #5, 02. September 2014 um 11:25 von DeltaForce

Super jetzt geht es danke :).
Zu meinem Glück fehlen mir jetzt nur noch die SWGO server.
Kann es sein das die nicht bei gamemaster vertreten sind? Oder brauch ich dafür den ami Client?

Antwort #6, 02. September 2014 um 12:12 von Ladymina

Der einzige Unterschied zwischen amerikanischen und europäischen Client ist, dass diese sich zu anderen Masterservern verbinden, welche untereinander aber synchronisiert werden. Du findest also die gleichen Server wenn du die amerikanische Version benutzt.
Warum die SWGO-Server nicht zu finden sind, kann ich dir auch nicht sagen. Aber guck mal hier auf deren Website: http://www.swgohome.com/index.php?option=com_co...
und klick auf die Server-Banner. Da steht überall "Status: Dead". Vielleicht sind die abgeschaltet worden, oder nur vorübergehend nicht erreichbar. Du kannst ja auch mal mit FreeGST reingucken, ob da ein SWGO-Server zu finden ist (gerade im Moment ist das aber nicht der Fall).

Antwort #7, 02. September 2014 um 12:27 von DeltaForce

Achso ok danke für die schnelle Hilfe.
Werde dann einfa in ein anderen spielen und abwarten :)

Antwort #8, 02. September 2014 um 12:30 von Ladymina

gamemaster ist scheiße ich kann keinen einzigen server beitreten und wenn ich es versuche dann startet er zwar das spiel aber dann kommt immer die anzeige das ich einere andere version von swbf2 hätte -.-

Antwort #9, 12. Oktober 2014 um 01:24 von RufZuDenWaffen

Sicher, dass du GameMaster meinst und nicht GameRanger?
>> "dann startet er zwar das spiel"
Meinst du damit, dass Battlefront 2 davor noch garnicht offen war? Dann meinst du nämlich sicherlich GameRanger. Beschreibe doch bitte mal dein Problem genauer - und bitte vergewissere dich, ob du nun GameMaster oder GameRanger meinst (was vollkommen Unterschiedliches).

Antwort #10, 12. Oktober 2014 um 02:13 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)