Paarthurax (Skyrim)

Ich stehe vor der Entscheidung ob ich Paarthurnax töten soll.
Wenn ich ihn töten würde müsste ich ja in kauf nehmen das die Graubärte mir die Stadorte der Wörter nicht mehr verraten würden. Doch was würden mir die Klingen helfen wenn ich ihn töten sollte? Danke im Voraus.

Frage gestellt am 24. August 2014 um 13:33 von CookieGames

3 Antworten

Du kannst weiter Klingen rekrutieren (falls du damit noch nicht fertig bist) und mit den Klingen auf Drachenjagd gehen.
Du kannst nach deiner ersten Drachenjagd Esberns Trank kriegen der den Nahkampfschaden durch Drachen permanent um 25% reduziert (falls du den nicht schon vorher geholt hast)
Und du kannst natürlich das Heim der Klingen und Delphines Kneipe weiter nutzen und Dinge mitnehmen ohne sie zu klauen.
Es sollte möglich sein, das alles vor Erhalt der Quest zu erledigen, dann ist dein einziger Vorteil auf Klingenseite, dass du weiter mit ihnen auf Drachenjagd gehen kannst.
Lässt du ihn leben, sagen dir die Graubärte weiter wo du Drachenschreie findest, und du kannst weiter bei Paarthurax deinen Meditationsbonus wechseln (ist er tot bleibt der, den du hast, Wechsel unmöglich) und du kannst in Hoch Hrothgar Dinge mitnehmen ohne sie zu stehlen. Du kannst eventuell trotzdem noch Klingen rekrutieren, aber nicht mehr mit ihnen auf Drachenjagd gehen (und damit Esberns Trank nicht kriegen)
Oh, und es gibt ne Extra-Szene wenn du mit Alduin fertig bist.

Antwort #1, 24. August 2014 um 14:05 von Cyara

Es gibt übrigens Mods, welche es dir ermöglichen Paarthurnax am Leben zu lassen und trotzdem keinen Ärger mit den Klingen zu bekommen. Die meisten dieser Mods sind auf Englisch. Ich benutze seit einiger Zeit die Mod "The Paarthurnax Dilemma", von Sharesoft.de. Dort wurde die Mod auf Deutsch übersetzt.

Antwort #2, 24. August 2014 um 14:34 von Astaroth1967

Ok danke für die Antwort

Antwort #3, 24. August 2014 um 20:12 von CookieGames

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

In etwas weniger als zwei Monaten erscheinen mit Pokémon - Ultrasonne und Ultramond zwei neue Pokémon-Spi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)