Wasserstellen und verschlossene Sachen (Risen 3)

Hab das Spiel durchgespielt und eigentlich alles gemacht was so machbar war. Im nachhinein stelle ich mir die Fragen:
1. Wofür waren die verschiedenen Wasserstellen auf Taranis, die man untersuchen konnte?
2. Es gibt diverse verschlossene Schlösser, für welche man einen Schlüssel benötigt. Zwei dieser Schlösser sind mit bis zum Ende verschlossen geblieben: die Tür im Schiffswrack im Piratennest auf Kila und die 2. Truhe im Schlafraum der Taverne auf Calador.
Wenn jemand weiß, wie man an die Schlüssel kommt oder wie man sonst an die Schätze kommt...
Als alter Lootsack interessieren mich nicht erreichbare Ecken nach wie vor.
Danke im voraus für Antworten.

Frage gestellt am 24. August 2014 um 16:16 von Graf_Hoffmann

6 Antworten

Die Wasserproben gehören zu einer Quest der Magierhilde, der du scheinbar nicht angehörst :-)

Antwort #1, 24. August 2014 um 16:53 von 2happy

1. man bekommt als wächter eine quest von mauricio (glaub ich) bei der man diese stellen untersuchen muss, aus den wasserproben kann er dann einen neuen zauber entwickeln und nach 24h (ingame) kannst du bei ihm splitterhagel lernen
2.1 wenn ichs richtig in erinnerung habe dann war die im piratennest teil der wasserstellenquest man kann die goldene schale nämlich dort rausklauen, der schlüssel für die tür befindet sich im raum selbst und er ist nur übers dach des wracks zugänglich
2.2 ich meine den schlüssel würde man von kramer bekommen, bin aber auch nicht ganz sicher ^^

Antwort #2, 24. August 2014 um 16:56 von Linkk

Der Schlüssel für die Truhe im Schlafraum bekommt man beim Wetttrinken. Ob es jetzt gegen Kramer war weiss ich nicht mehr. Aber war glaube ich bei ihm.

Antwort #3, 24. August 2014 um 17:05 von Audiogame

Dieses Video zu Risen 3 schon gesehen?
Mag sein, aber wie kann ich mit ihm Trinken? Bei mir stand der nie trinkbereit und falls doch einmal, dann hatte ich keine Gesprächsoption...

Antwort #4, 24. August 2014 um 21:06 von Graf_Hoffmann

Bis zum Abend schlafen. Dann sitz er hinter der Treppe am Tisch.

Antwort #5, 24. August 2014 um 22:14 von Audiogame

es geht leichter. In dem raum mit bett neben dem Kerl für den man die pflanze suchen soll. Gibt es eine offnung durch die man klettern kann. So kommt man auch auf dach des schiffs.

Antwort #6, 29. August 2014 um 22:03 von Audiogame

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen 3 - Titan Lords

Risen 3

Risen 3 - Titan Lords spieletipps meint: Schönes, jedoch etwas zu konservativ wirkendes Abenteuer. Knüpft nahtlos und routiniert an die Vorgänger an und gipfelt in einem belanglosen Ende.
82
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen 3 (Übersicht)