NU Regenteam Teambewertung :D (Pokemon X)

Lektrobal @Damp Rock
Statik
252 Int, 252 SpA, 4 KP (Scheu)
-Regentanz
-Voltwechsel
-Donner
-Verhöhner
Ist halt mein Lead, der Regen macht, gegnerische Hazard-Leads u.ä. verhöhnt und dann rausswitcht und mit Donner noch halbwegs Schaden macht. Kann (wenn es die erste Runde überlebt xD) auch später bei stark angeschlagenen Gegner revengekillen wegen der hohen Int.
.
Ludicolo @Life-Orb
Swift Swim
252 Int, 252 SpA, 4 KP (Mäßig)
-Hydropumpe
-Gigasauger
-Eisstrahl
-Fokusstoß (?)
Ludicolo kann so ziemlich alles offensive im NU OHKOen und um das dreht sich u.a. auch das Team :D.
Kontert gegnerische Wasserpokes, die vom Regen profitieren wollen, super.
.
Baldorfish @Life-Orb
Swift Swim
252 Int, 252 Ang, 4 KP (Hart)
-Kaskade
-Aqua jet
-Abgangsbund (?)
-Gifthieb
Zusammen mit Ludicolo mein Core :D. Brauch ich glaub ich nichts weiter zu sagen :D
.
Armaldo @Life-Orb
Swift Swim
252 Int, 252 Ang, 4 KP (Hart)
-SR
-Spin
-Kreuzschere
-Steinkante
Bringt, wenn er dazu kommt, Tarnsteine aufs Feld oder macht gegnerische weg. Sonst halt Stabs.
.
Schlurplek @Überreste
Dösigkeit
252 HP, 252 SpD, 4 Def (Still)
-Wish
-Heal Bell
-Toxic
-Protect
Supporter und speziell-defensive Wall. Oder soll ich lieber Parfinesse, Evolith-Floette oder Ohrdoch nehmen? Ich will jedenfalls ein Poke mit so einem ähnlichen Moveset.
.
Psiaugon M @Damp Rock
Strolch
252 HP, 252 Def, 4 SpD
-Regentanz
-Rest
-Psychokinese
-Toxin
Funktioniert kaum, ich will ein anderes xD! Ich will aber noch nen anderen Regentänzer als Lektrobal haben. Alternativen?
.
Also Lektrobal, Kappalores und Baldorfish lass ich drin, bei letzteren beiden vllt noch ne andere Attacke. Bei Schlurplek, Psiaugon und Armaldo nehm ich gerne auch andere Pokemon, vielleicht spiel ich das Team auch noch etwas offensiver.

Frage gestellt am 25. August 2014 um 16:38 von MrMonster

20 Antworten

würd bei kappaloress assault vest^^

Antwort #1, 25. August 2014 um 17:13 von pokemonmysterydungeon3

Kann man machen, ich würd aber lieber den Schaden maximieren (ohne gechoiced zu sein) ;)

Antwort #2, 25. August 2014 um 17:16 von MrMonster

Kann an sich gut funktionieren, as long as der Gegner nicht auch auf Weatherteam spielt.
Der Lead ist okay, kann aber nen Scarf-Galvantula nicht aus dem Verkehr ziehen. Gut, das ist OU, aber in den unteren Tiers findet sich auch sowas wie Dugtrio, was mitm Scarf das Electrode ausspeedet. Fände evtl ein Espeon besser mit Magiespiegel und raindance. Das countert sicher alle Entry Hazards und du kannst den rain eine Runde früher triggern da ein evtl Taunt wegfällt. Außerdem legt der Gegner sich damit SRs unter die eigenen Füße und sollte sich dann ein Stickyweb als erster Move offenbaren, haste fast automatisch gewonnen. Interessant wäre auch nen Anderen Lead, und falls der gegner einen Obvious-EH-leger als Lead hat auf Espeon wechseln.
Der rest geht halt ziemlich flöten, sobald nen Vulnona oder nen Hippowdon oder irgendwas mit nem Sonnentag oder nen Sandsturm dabei ist. generell sind Wetterteams mMn sehr anällig gegen ihre Schwächen. Und dass Kappalores alles im NU OHKOen kann was offensiv ist, glaube ich nicht (habe selbst ein offensives^^)
Außerdem wird fast alles von nem Donner mindestens neutral getroffen. Das könnte besondern bei vielen Wasserpokemon durchaus ein problem werden. Vor allem, da ein Magnezone z.B. dank Analytic am ganzen Team nochmal 30% mehr Schaden macht. Zusammen mit der relativ guten Defense und einem Spez.Attack von 392 (Kappalores kommt auf 306) kann der Donner quasi alles hier wegholen. Also aufpassen =)
Abgesehen davon verstößt du mit 2x nassbrocken und 3x Life-Orb ganz hart gegen die itemclause^^ Aber das nur nebenbei :P

Antwort #3, 25. August 2014 um 17:16 von JackyDee

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
So ziemlich alles was du aufzählst ist nicht NU, also warum sollte mich das interessieren?
Bei smogon gibt es glaub ich keine Itemclause, jedenfalls kann man auf showdown auch Items mehrmals nehmen.
Du kannst mir ja gerne einen offensiven Konter für Ludicolo sagen. Da bin ich mal gespannt :D.
Niesel/Dürre/Sandsturm sind glaub ich im NU auch gebannt, wollte ein Politoed als Lead nehmen, aber das ging nicht :D.
Naja, vor anderem Wetter muss ich mich nicht wirklich fürchten. Wasser dominiert da andere Wetter.
Und übrigens hab ich keine Schwäche mehr als 2mal.

Antwort #4, 25. August 2014 um 17:37 von MrMonster

@ JackyDee glaub du bist in der falschen frage XD
-
Jynx wird gefährlich uhhhhuhuhuuu XD

Antwort #5, 25. August 2014 um 17:55 von Mattis345

Wenn Smogon sagt spring aus dem Fenster... machste das dann auch ? Ich mein das sollte jedem Competetiv Pokemon Spieler klar sein das es die Item Clause gibt oO Btw Smogon ist nicht gleich Pokemon Showdown. Bei Showdown kannste nem Kangama auch Draco Meteor beibringen wenn du willst. Ob es allerdings nach den Regeln ist... naaaaja :D
Und natürlich kann es passieren das dein Gegner nicht NU kämpft daher ist es richtig auch darüber mal nachzudenken.
Mein Tipp für dein Team: Regeln lernen! Item Clause etc.

Antwort #6, 25. August 2014 um 17:57 von Greddachen

Ne bin in der richtigen Frage, aber wenn MrMonster ohne Regeln spielen will, die eigtl jeder Competitiv-Player mit ein wenig Würde beachtet, bin ich traurig um die Zeit die es gedauert hat meine Antwort zu verfassen :P
PS: Die aktuelle Smogon-Tierlist ist nen Witz ;) Und es ist kein Wetter gebannt, auch nicht im NU. Außerdem ist Sonntag das deutlich bessere Wetter als Regen, wie ich finde. Einfach weil es viele Pokemon gibt außerhalb des Feuer Typs, die davon profitieren.

Antwort #7, 25. August 2014 um 18:02 von JackyDee

@Mattis345 Kriegt Lickilicky das nicht geregelt :D?
@Greddachen smogon Regeln sind halt die bekanntesten nach denen die meisten competitive Spieler spielen. Also warum sollte ich das nicht auch machen? Showdown ist doch von smogon?! Ein Kangama mit Draco Meteor kann man da nicht spielen - probiers aus :D. Dass der Gegner nicht NU spielt passiert mir nicht. Kann man doch vorher klären oder man kämpft einfach NU auf showdown.
http://www.smogon.com/xyhub/tiers Siehst du da ne Item Clause? Oder hab ich den falschen Link xD?!
@JackyDee Warum ist die Tierlist ein Witz? Und warum soll Sonne besser sein? Versteh ich nicht.
Und Niesel ist auf jeden Fall im NU gebannt.

Antwort #8, 25. August 2014 um 18:18 von MrMonster

weil Fiaro nicht im UBER und Voltula im RU ist. Und diverse andere Sachen. Ich sprach ja auch nicht von niesel sondern Wetter allgemein. Fast jedes Pokemon kann Sonnentag und das ist deutlich besser. Wasser gibt Init boost. Das gibt Sonne auch. Außerdem erhöht Sonne Heilung, schützt vor Statuseffekten, erhöht Spez.Angr. um 50% oder Sp.Def+Atk um 50%, Beeren können immer recycelt werden. Die jeweiligen Typen Boosts bringts auch, nur umgekehrt und statt erhöhten Trefferchancen entfällt bei Solarstrahl die Aufladerunde. Alles in allem ist Sonne also das deutlich bessere Wetter im vergleich zu Wasser. Auch, weil die Fähigkeiten, die diese Effekter hervorrufen auf Pokemon verteilt sind nicht nicht fast alle einen Feuertyp haben! Nen Folipurba inner Sonner zerlegt dir mit nem Schwerttanz alles.
Itemclause wird von Smogon nicht direkt erwähnt, aber es spielt einfach jeder damit, selbst bei Showdown gibt es Modi, wo die Itemclause berücksichtigt wird. Sonst könnte man ja mit 6x Scarf oder Life-Orb spielen, was extrem lame wäre.
Außer man hat Spaß daran lame-way zu spielen, aber dann will niemand mit einem spielen.
So letzter Post von mir. Schon zu viel mit Leuten diskutiert, die der Meinung sind, alles was Smogon sagt ist Gesetz und alles was nicht außdrücklich verboten ist sei ok. Sry aber ohne Itemclause spielen = Auto-Loose bei mir xD

Antwort #9, 25. August 2014 um 18:36 von JackyDee

PS: Zitat : "@Greddachen smogon Regeln sind halt die bekanntesten nach denen die meisten competitive Spieler spielen"
Die meisten spielen mit Item-Clause also strenggenommen NICHT nach Smogon xD

Antwort #10, 25. August 2014 um 18:41 von JackyDee

jynx one o one wird knapp jeh nach item set reinswitchen würd ich auf keinen fall XD pack abschlag dauf müsste eig klar gehen
-
was haben die hier denn für ein auftrag jeder kann nach den regeln spielen die er will ich verstehs nicht XD immer diese hater q.q
-
und das beste wette ist sandsturm ! aber ich muss bestimmt nicht erklären wieso hier sind ja leute mit fach wissen :D
-
ich weiß ja nicht gegen welche leute ihr so spielt aber das folipurba alles zerlegt da kann aber irgend was nicht stimmen XD

Antwort #11, 25. August 2014 um 18:53 von Mattis345

nicht alles, aber vieles ^^ es hat dann 700 Atk und 578 init & Ohne ne Prio kann das nen netter Sweep werden :P
Sand find ich auch deutlich stärker als Regen, bin mir aber immer nicht sicher ob ich Sand oder Sonne am besten finde :P Gibt für beides sehr schöne Sets

Antwort #12, 25. August 2014 um 19:01 von JackyDee

Also ich kenn niemanden der mit Item Clause spielt, aber egal...
6x Scarf oder Life-Orb ist nicht langweilig - das nennt sich Heavy Offensive xD!
Und alles was du für Sonne aufzählst gilt auch für Regen, lol xD.
Und über Sand will ich nicht diskutieren xD. Darum gehts auch gar nicht.
Abschlag auf Armaldo oder auf Schlurplek :D?
Hat noch jemand Alternativen zu Psiaugon?
Und krieg ich vielleicht mehr als nur einen konkreten Teamvorschlag xD?

Antwort #13, 25. August 2014 um 19:06 von MrMonster

und noch was was soll fiaro im uber machen XD sag mir mal bitte was der one o one killt attack deoxys hat 99 prozent nen sash und im ou gibts genug checks dagegen was die smogon regeln angeht nach was für regeln ihr da spielt weiß ich nicht XD

Antwort #14, 25. August 2014 um 19:10 von Mattis345

falls du likilikikilikikili rein packst dann auf den war an schlurpleck gerichtet hab das mal ausgerechnet ohne atk ev´s hast 30 prozent das der mit abschlag draufgeht es seiden das teil hat nen sash XD das is auch nicht selten XD

Antwort #15, 25. August 2014 um 19:14 von Mattis345

zu 87 prozent abschlag von lickilicky ohne atk ev´s killt jynx XD hab da was mit den wesen verpeilt

Antwort #16, 25. August 2014 um 19:20 von Mattis345

Klar, Fiaro im Uber xDDDDD
Der Vogel bekommt da auf die Schnauze, mehr muss ich dazu nicht sagen...

Antwort #17, 25. August 2014 um 19:22 von gelöschter User

Wie wäre es mit diesem hier statt Psiaugon xD?
Gladiantri @Evolith
252 KP, 252 Def, 4 Atk (Pfiffig)
-Tarnsteine
-Schwerttanz
-Tiefschlag
-Regentanz

Antwort #18, 25. August 2014 um 21:04 von MrMonster

...bin ich auf Showdown, spiel ich nach smogons regeln.
...bin ich auf PO, spiel ich nach deren Pfeife.
...Kämpf ich Zufallskämpfe aufm DS, kümmer ich mich um deren Gedöns.
.
Je nach dem wo man zu Gast is, hat man sich an die Rules zu halten.
.
Die Frage nach was man spielt stellt sich nur bei Fights ohne Handycap und da kann man sich ja wohl verständigen bevors los geht.
Smogon is die größe Community zur Zeit. Die "coolen" Kids rebellieren mit aller Kraft dagegen.
MIr isses wayne.
Der Fragesteller muss wissen wo er mit dem Team hin will. Es uns sagen und gut is. Dann könnte man sich den ganzen Disskussionsscheiß einfach sparen...
.
Und nur um zumindest bisschen was zur Frage beizutragen...
Psiaugon will T-wave mehr als Toxic. Is nützlich falls du mal ohne Regen was outspeeden musst... Reste ... eher weniger imo . Alternativ z.B. Screens.
Licky würd vllt Dragon Tail zu schätzen wissen. Armaldo Rockblast > SE. Lektrobal... kA... mag das Ding nich...
.
Fiaro reißt im Uber wirklich nix. Genausowenig wie Durengard. Manche entscheidungen sind fragwürdig, aber mein Gott. Alles ne Entscheidung der Community.

Antwort #19, 25. August 2014 um 21:53 von derschueler

Ich weiß, ich hab es auf showdown auch mit Donnerwelle gespielt, aber das hat Licki total im Weg gestanden xD. Und Toxin bei Licki wollte ich drauflassen. Und die anderen Moves sind auch nicht wirklich entbehrlich...
Naja, ich mach eh was ich will. Da muss ich auch nicht nach Kritik fragen xD...
Ich find mein neues Gladiantri geil xD

Antwort #20, 25. August 2014 um 22:09 von MrMonster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)