Wie funktionieren Freundecodes?! (Tomodachi Life)

Hey, hier reden alle über Freundecodes, aber ich kann damit nicht wirklich was anfangen. Wäre nett wenn mir es einer erklären würde. DANKE!

Frage gestellt am 25. August 2014 um 19:20 von Sally_241

16 Antworten

es ist für die Mii-Kinder, die du auf Reise geschickt hast. Du musst nur auf dem Smiley-Symbol am Homebildschirm klicken dann wirst du auch über deine FC wissen.

Antwort #1, 25. August 2014 um 19:45 von istderbest

Ahso ok, Danke

Antwort #2, 25. August 2014 um 19:53 von Sally_241

Das ist totaler Blödsinn! Für die Kinder, die man auf Reisen schickt, braucht man keine FC's, man muss dafür Leute per streetpass treffen. In diesem Spiel kann man mit anderen FC's absolut nichts anfangen - es ist KEIN Onlinespiel...

Antwort #3, 26. August 2014 um 08:39 von Palutena

Dieses Video zu Tomodachi Life schon gesehen?
hab doch nicht gesagt dass man nur über FC die Mii auf Reise schicken kann. Wenn ein Freund von dir in Hamburg ist und du in Rosenheim und wenn du denjenigen noch nie gesehen hast dann hift auch kein Streetpass. FC hilft auch daher sodass die Leute zusammen spielen können.

Antwort #4, 26. August 2014 um 08:48 von istderbest

Warum kapiert das keiner? In Tomodachi Life KANN MAN NICHT ZUSAMMEN SPIELEN! egal wo man wohnt... man kann die Mii-Kinder NUR über Streetpass auf Reisen schicken, klar dass es nicht geht, wenn einer in Hamburg und der andre in Rosenheim wohnt... aber es geht zum Beispiel über die Nintendozone, da kann man sogar Leute aus Kanada, Japan und sonstwoher treffen. Aber selbst da braucht man keinen FC.

Antwort #5, 26. August 2014 um 09:52 von Palutena

hast du die Frage nicht gelesen. Es geht um die FC nicht nur Tomodachi Life

Antwort #6, 26. August 2014 um 10:11 von istderbest

Vielleicht solltest du mal richtig lesen und antworten. Der FC ist NICHT für Kinder, die du auf Reisen schickst.

Antwort #7, 26. August 2014 um 10:33 von salia24

Wenn es nur um den FC im allgemeinen geht, sollte man die Frage woanders posten, nicht unter einem Spiel, wo man nichts damit anfangen kann. Das verwirrt andere User unnötig.

Antwort #8, 26. August 2014 um 12:13 von Palutena

Unter diesem Spiel tauschen hier alle ihre FC, damit konnt ich hier halt nix anfangen. Zum beispiel bei Animal Crossing New Leaf verstehe ich es ja, nur im zusammenhang mit dem Spiel hat es mich verwirrt. Hört auf zu streiten, pls!

Antwort #9, 26. August 2014 um 12:20 von Sally_241

Sry Sally, das sollte kein Streit werden o.o Und du hast ja auch nicht nach FC´s gefragt, sondern warum andere es tun... und warst zu Recht verwirrt darüber.
Ich wollte ja auch nur klarstellen, dass solche Fragen nach FC tauschen bei diesem Spiel unpassend sind, weil andere (wie du) dann eben denken, dass man bei Tomodachi zusammen spielen könnte.
Ich hoffe trotzdem, dass deine Frage geklärt ist ^^

Antwort #10, 26. August 2014 um 12:33 von Palutena

JOP, ist jetzt alles geklärt

Antwort #11, 26. August 2014 um 12:40 von Sally_241

Ich hab auch mal ne Frage. Und zwar, hab ich jetzt schon einige Leute per Streetpass getroffen, darunter auch mindestens 3 Leute, die auf jeden Fall TL gespielt haben, aber trotzdem reist mein Mii nicht weiter bzw. ich empfange auch keine Reisenden. Warum? Hatten die einfach noch niemanden auf Reisen geschickt? Oder warum klappt das nicht?

Antwort #12, 26. August 2014 um 20:01 von velvet_tears

Vielleicht hatten die Streetpass noch nicht freigeschaltet, sonst hättest du bestimmt jemanden getroffen.

Antwort #13, 27. August 2014 um 19:30 von hutzbutz06

Muss das Spiel dabei an sein oder reicht es, wenn der 3DS im Hauptmenü ist, während der im Standby Modus ist?

Antwort #14, 28. August 2014 um 13:28 von velvet_tears

Meine sis hat gesagt das man das spiel nit an haben muss, aber ich bin mir nit sicher

Antwort #15, 28. August 2014 um 13:30 von Sally_241

Nein du Must das Spiel nicht abhaben. DS im Standby langt

Antwort #16, 28. August 2014 um 14:05 von hutzbutz06

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomodachi Life

Tomodachi Life

Tomodachi Life spieletipps meint: Ihr schaut Freunden, Helden und Persönlichkeiten zu, wie sie als Mii eure Insel bevölkern. Simpel, aber dank witziger Interaktionen unterhaltsam.
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomodachi Life (Übersicht)