team+training (Pokemon Weiss)

hey leutz
diese frage hatt ne änlichkeit zu meinen anderen fragen aber die ist etwas anderst
1.soll man wegen falsche pokemon und ein nicht gutes training neu anfangen?
2.ist es egal wie man sein team trainiert für kompetitiv game wegen de züchten?
3.wenn man das starter poke im team behalten möchte und von selben typ noch eins haben möchte kann mans machen oder ist das unnötg wegen den anderen typen?
die fragen bezihet sich für pokemon weiß 1 und schwarz 2
würde mir sehr helfen wenn ihr mir dazu antworten könnt
ich kann euch auch mein pokemon infos geben. also die ich im team habe, auf der box usw.
mfg xBreacker

Frage gestellt am 25. August 2014 um 21:26 von xBreacker

10 Antworten

1.) Ne, wär absoluter Blödsinn. Wenn du ein Pokemon falsch/schlecht trainiert hast dann fange/züchte hald ein neues. Der Vorteil daran wenn man die Story scho geschafft hat ist dass man jetzt alle Möglichkeiten und Orte im Spiel hat wodurch das trainiren eines neuen Pokemons sehr viel einacher und angenehmer wird.
2.) Mehr oder weniger schon. Pokemon die du im Spiel normal fängst oder geschenkt bekommst (z.B. Starter) haben in 90% der Fälle absolut schreckliche IVs. Deswegen wird fürs kompetitive spielen so viel Aufwand mit der Zuct betrieben, weil richtig gezüchtete Pokemon von Haus aus weit besere werte haben als der Rest.
3.) Kommt stark aufs Team selbst an. Wenns reinpasst und ne sinvolle Rolle hat machst sicher Sinn es ins Team zu nehmen auch wenn du den Typ schon hast.

Antwort #1, 26. August 2014 um 13:34 von SeriousDave

1) warum sollte man neu anfangen, nur weil man die "falschen" Pokemon gewählt hat? es gibt IMMER genug trainingsmöglichkeiten, ob gegen wilde Pokemon oder die Trainer in den Rayono-Stadien.
-
2) Ich spiele kein kompedingsda, weil zu aufwendig und ich will spielen und nicht arbeiten.
Kann zu dem punkt also nicht viel sagen.
-
3) Man sollte stets für ausgewogenheit sorgen. 2 oder mehr Feuer-pokemon bringen dir nichts, wenn der gegner auf gestein, drachen oder andere typen spezialisiert ist, gegen die es feuer-pokis schwer haben. es sei denn, du hättest zB ein victini, welches du hauptsächlich als psycho-pokemon spielst.

Antwort #2, 31. August 2014 um 10:32 von Chibi-Lina

das hir ist nur eine erklärung wie ich es mit den fragen gemeint habe und hoffe das ihr so die frage noch besser versteht (einige wissen schon wie ich es meine aber ich gehe trozdem meist immer auf nummer sicher^^)
die erste frage kann gestrichen werden das ihr darauf nicht mehr antworten müsst aber könnt wenn ihr wollt
zur zweiten frage ist gemeint ob man züchten muss damit man die story schneller zu machen oder ist es egal und man kann mit gut trenirten pokemon die man gefangen hatt auch gut durch die story kommen kann
zur dritten fragen ist gemeint: wenn ich z.B. ein Flambierex habe und möchte noch ein Flampivian im team haben macht das sinn oder sollte ich erstmal nur pokemon ins team nehmen die ich weiß das ich den typ für die gesammte story brauche
ich habe noch eine neue frage
ist es dumm neu anzufangen nur weil ich mal mit serpifeu spielen möchte?
ich habe mir extra ein emulator gehollt (weil ich vom emulator das serpifeu auf meiner schwarz 2 edetion tauschen möchte) nur da dauerts länger als wenn ich aufn nintendo ds i mache
mfg xBreacker

Antwort #3, 01. September 2014 um 05:05 von xBreacker

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
Mit einem Story Team verhält es sich so: ist so ziemlich egal was du nimmst und züchten zahlt sich nur fürs online spielen aus. Die "Story" ist in jedem Spiel so ausgelegt dass man nehmen kann was man will weil die KI im Spiel strunzdoof ist. Fast alle Trainer im Spiel lassen sich ohne wirkliche Strategie in den Boden stampfen solange deine Pokemon ein höheres Level haben als ihre. Käfer-Pokemon die lieber 5 bis 10 mal hintereinander Fadenschuss einsetzten als anzugreifen sind da nur die Spitze vom Eisberg und das zieht sich von Gen1 bis Gen 6 durch.
-
Zur dritten farge:
Wie schon erwähnt, für die Story und fast allem im Spiel wärs ok aber online (was ja nur noch mit Gen6 geht) wärs ne blöde Idee. Beide sind sind Feuer, beide verlassen heftig auf physische Attacken und beide haben keine nennenswerte Verteidigung. Und wenn du online mit nem Feuer/Kampf Pokemon antreten willst dann nimm Panferno oder Lohgock, Flambirex ist leider der schlechteste der Feuer/Kampf-Starter.
-
Zur neuen Frage:
Neu anfangen zahlt sich nicht aus. Warte lieber bis du irgendwoher ein Serpifeu ertauschen kannst. Ich mag Serpifeu und seine Entwicklungen wirklich aber leider ist Serpiroyal sehr unterwältigend. Es hat zwar in keiner Kategorie wirklich schlechte Werte aber auch nirgends etwas wirklich gutes.
Nur eine Geschwindigkeit ist wirklich gut aber das bring nix weil beide Angriffswerte relativ schwach sind. Seine Verteidigungswerte sind ebenfalls okay nur sind seine HP wieder zu niedrig um lange durchzuhalten.

Antwort #4, 01. September 2014 um 07:48 von SeriousDave

man kann ja ein serpifeu züchten oder einfach protein,kalzium,etc. geben damits gute werte hatt
ich weiß nicht ob das zum cheaten gehört aber ich hatte mal das pokemon gts ausprobiert und war ganz gut nur hatte ich nie die pokemon bekommen was ich haben wollte und hatte es mal nach ner zeit wd genutzt und geht garnicht mehr
wenn es zu empfehlen ist könnt ihr ihr mir eine seite zeigen wo man sich die pokemon her cheaten kann (ist zwar doof nur ich möchte alle drei starter haben damit ich kucken kann welcher starter für mich am besten ist)
seitdem ich mit pokemon weiß 1 angefangen hatte, hatte ich nur ottaro genommen da es süß ist und als admurai ist es schnell und starck in der spez. angriff
habe sogar eins in pokemon schwarz 2 mit DV auf init
hatte mal alle drei starter getestet und kamm mit allen drei gut zurecht nur wenn ich dann immer ein auswählen muss dann weiß ich nicht weiter und wenn ich eins gewählt habe möchte ich dann immer die anderen beiden haben und so gehts immer weiter und weiter
mfg xBreacker

Antwort #5, 01. September 2014 um 10:05 von xBreacker

wenn einer noch liest habe ich für euch noch eine zwischen frage
da ich neu machen möchte damit ich mit serpifeu anfangen kann (ist zwar dumm für euch aber für mich eine neue herrausforderung weil ich herrausfordeungen mag und mit serpifeu ist es ja schwer zu spielen)
kann man ein serpiroyal haben und gleichzeitig ein matrifol im team haben?
serpiroyal ist ein pflanzen poke und matrifol auch nur matrifol hatt einen zweit typ und der ist käfer
ich finds gut wegen den typ käfer aber auch nicht so gut wegen den typ pflanzen und da wollte ich eure meinungen haben
mfg xBreacker

Antwort #6, 03. September 2014 um 15:36 von xBreacker

ich persönlich würde es nicht machen, da reine pflanzen alleine ja schon eine menge schwachstellen haben. kommt dann noch der käfer-typ dazu, erhöhen sich diese nochmal, weil noch gestein dazukommt und vielleicht auch noch andere, die ich jetzt spontan nicht auf dem zettel habe. außerdem werden schäden durch flug- und feuerattacken zusätzlich verstärkt.
matrifol würde ich nur reinnehmen, wenn ich vorhätte, serpiroyal eine pause zu gönnen.

Antwort #7, 03. September 2014 um 18:04 von Chibi-Lina

so denke ich auch aber ich kann mich mie von ein starter pokemon trennen höchstens nur wenn ich was dringendes machen muss sowie dittos fangen zum züchten sonts nicht und bei matrifol ist es so das ich seit dem ich angefangen haben weiß 1 zu spielen es immer im team hatte und finde das poke gut und kann mich deswegen nicht entscheiden
man könnte es aber mal versuchen
wenn ich auch so seht das mans versuchen könnte dann könnt ihr mir auch gerne einige team vorschläge machen
hier kommt mein team:
serpiroyal, zebritz, branawarz, rabigator, flampivian, waschakwil
zum austauschen:
kleoparda, fasasnob, stalobor, matrifol, aeropteryx, maxax
für verbesserungs vorschläge immer offen
mfg xBreacker

Antwort #8, 03. September 2014 um 21:12 von xBreacker

also ich lege nach storyabschluss, bzw nachdem ich alles danach erledigt habe, mein storyteam komplett ab und beginne die anderen gefangenen pokemon zu trainieren. denn mal ehrlich: wenn man überhaupt nicht vorhat, die pokemon zu trainieren, die man gefangen hat, dann braucht man sie auch gar nicht erst fangen. also mache ich immer erstmal alles, was es zu tun gibt wie die 7 weisen einfangen, etc und wenn es danach nichts mehr gibt, kommt der pokedex und die anderen pokemon in meinen boxen.
in X und Y liegt mein Storyteam sogar in der Kampf-box, dabei wäre es für onlinekämpfe oder das kampfhaus in Batika bestimmt nicht geeignet, aber ehrlich mal, schei# drauf

Antwort #9, 03. September 2014 um 21:29 von Chibi-Lina

ich habe pokemon weiß neu angefangen und unzälige neu starts habe ich ein serpifeu bekommen was mäßig ist und ein dv wert auf init (Liebt es, zu rennen ist der zweit beste wert^^)
und wollte wissen ob diese reicht mit diesem move set
Laubklinge/Gedankengut
Energieball
Blättersturm
Fauna-Statue
bei Laubklinge und Gedankengut bin ich mir noch nicht sicher aber ich hoffe das wird sich ändern
wenn ihr euch fragt warum ich das hier schreibe ist weil ich mir unsicher bin ob ich es so lassen soll oder nicht
ich hatte nämlich versucht ein serpifeu zu bekommen was hart oder mäßig ist
beim harten wesen ein dv wert auf spez. angriff und beim mäßigen wesen ein dv wert auf angriff
mfg xBreacker

Antwort #10, 05. September 2014 um 19:10 von xBreacker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)