Despotar Zucht. Wesen? IV? EV? Item? Etc. (Pokemon X)

Hey Leute. Will mir ein Despotar züchten. Jetzt die Frage, welches Wesen soll ich nehmen, wie sollen die IV ausgelegt sein, wie soll ich die EV verteilen, welche Attacken sollte ich rein nehmen, soll ich auf Mega Entwicklung setzten oder doch ein anderes Item und welche Bonus Ei Attacken brauch ich und wie krieg ich die?

Frage gestellt am 26. August 2014 um 10:28 von KDHFreak

6 Antworten

Schwierige Frage...
Es gibt massig Sets mit Despotar: Da wäre der Lead mit Tarnsteinen (Monargoras), da gäbe es Despotar mit Wahlschal oder Wahlband, außerdem auch noch deffensive Ttars und das Drachentanz-Despotar(z. B. über Brutalanda),
was gefällt dir davon denn am meisten?

Antwort #1, 26. August 2014 um 13:08 von Sumner

Also ich wollte wenn es geht, mit Mega Despotar spielen. Da ich mich noch nicht so gut im Meta Game auskenne weiß ich ehrlich gesagt nicht was wirklich gut und was schlecht ist. Ich bin grade dabei mir ein Larvitar mit Drachentanz und Frohem Wesen zu züchten. Dank meiner Glumanda Fehlschläge Armee hab ich eins mit guten DV und Drachentanz. Danach wollt ich so lange mit 6*31 Ditto züchten bis ich ein mindestens 5*31 ausser spz ang larvitar hab. 252 Ang 252 Init. 6 def. Hatte mir vorgestellt mit Drachentanz/Steinkante/Tarnsteine/ (Erdbeben,Knirscher) zu spielen und halt mit Despotarnit. Aber wenn das keine gute Taktik ist werf ich das gerne alles nochmal um :D.

Antwort #2, 26. August 2014 um 13:44 von KDHFreak

Nein, das klingt gut :-)
Ich würde dann allerdings keine Tarnsteine drauf spielen, sondern Verfolgung/ Knirscher, Steinkante, Erdbeben und Drachentanz.
Eigentlich wäre auch Eisgieb sehr ratsam, aber ich vermute mal, dass du keinen Zugriff auf die Movetutoren von B2 hast.
Wenn du den EV-Split und das Wesen dann auch so beibehältst, hast du einen der mächtigsten Setupper des momentanen Metas ^^

Antwort #3, 26. August 2014 um 14:01 von Sumner

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Ok dann lag ich ganz gut :) wie siehts bei dem Set denn mit dem Mega Stein aus wenn ich ihn rausnehme? Wenn ich mal ein anderes Mega Pokemon mit Despotar spielen will? Kann ich es dann einfach mit einer offensivweste oder schwächeschutz tauschen wenn ich z.B. Aerodactyl spielen will? Oder wird das Set sonst unwirksam?

Antwort #4, 26. August 2014 um 14:05 von KDHFreak

Wahlschal>Despotarnit und dann Steinkante, Verfolgung/Knirscher, Erdbeben und Verfolgung/Eisstrahl/Feuersturm

Antwort #5, 26. August 2014 um 14:08 von Sumner

Aber was bringen mir denn 4 Attacken wenn ich mit Wahlschal nur eine benutzen kann? Da fände ich Schwächenschutz eigentlich schlauer.

Antwort #6, 26. August 2014 um 18:38 von KDHFreak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)